Wertverlust kleine Pilot Mark XVIII

  • Hi
    nachdem ich meine schwarze Mark XVIII im Dezember 16 vom Fachhändler gekauft habe, stets geschont, zuletzt im Januar im IWC-Werk nochmals feinreguliert habe (+ 0.5sec/Tag) und ihr ein neues Lederband der Marke Hirsch gegönnt habe, habe ich sie letzten Sonntag in eine Auktion gegeben auf Ricardo.ch .
    Das Interesse an ihr ist wirklich gross. 2 Stunden vor Schluss 600 Inserataufrufe, 30 Beobachter. Einstiegspreis bei Fr. 2590.-, Sofortkauf bei Fr. 3200.- . Es kamen zudem einige Fragen an mich zur Beantwortung.
    Was mich jetzt wirklich überrascht ist, dass noch niemand darauf geboten hat. Ich denke das Angebot für eine tadellose Uhr ist mehr als interessant und sie ist auch gut präsentiert und bebildert, finde ich selber. Habe ich dennoch was falsch gemacht oder nicht beachtet? Ist der Preis dennoch zu hoch, bin rund 41% unter Neupreis bei fortlaufender Werksgarantie?


    Hier der Link: kein Crossposting zu Verkaufsplattformen bei eigenem Angebot :opa:


    Eure Einschätzung ?

  • Hallo


    Auch bei Ricardo.ch gibt es oft viele Interessenten - aber niemand der dann kauft. „Labbertaschen“ halt.


    Der zweite Aspekt: meines Erachtens ist ein Preis zwischen 2600-3000 für die Uhr eher zu teuer. Sie wird im Grauhandel ab 3400.- angeboten - neu.


    Ist schade, aber ist halt so. Wenn du die Uhr wirklich loswerden willst, würde ich den Einstandapreis tiefer ansetzen. Vielleicht beisst dann einer an


    Gruss


  • stets geschont

    Ich habe mir die Bilder mal angesehen, und was ich da sehe, hat mit stets geschont relativ wenig gemeinsam.
    Entweder hast Du sie nicht gut in Szene gesetzt und sie sieht einfach nur gerockter aus als sie tatsächlich ist, oder aber Deine Vorstellung von stets geschont deckt sich nicht mit den Vorstellungen der Interessenten.


    Vor allem würde ich die Uhr mal reinigen und vor einem anderen Hintergrund fotografieren.


    Darüber hinaus schmeckt Dein Beitrag ziemlich nach Verkaufsanzeige.

  • Naja Jungs, mag sein dass es bloss ein Push ist.


    Aber vergesst nicht dass der Verkäufer in der Schweiz wohnt. Aufgrund der 19% MwSt kriegst du als Schweizer hier in der Lounge praktisch keine Uhren verkauft (wenn du sauber abwickelst).


    Gruss

  • Ich hatte dir ja gestern schon ein eigentlich faires Angebot gemacht, worauf ich leider keine Antwort erhalten habe (ja so klein ist die Welt ;) ).
    Die Uhr bekommt man vom grauen neu für knapp 3'000.- Deine wurde wohl 2 Jahre lang regelmässig getragen, das Originalband ist runter.
    Wenn Sie absolut neuwertig wäre vom Konzi und nur paar Monate alt wäre sicher jemand bereit 3'000.- zu zahlen, so sehe ich aber eher schwarz.
    Ich habe mich selbst in der Zwischenzeit schon für was anderes en


    Ich habe selbst gerade meine Aquatimer (LE auf 350 Stück limitiert) 2 Monate alt und Zustand 100% fast 40% unter Liste verkaufen müssen daher weiss ich sehr gut das der IWC Verkauf eher schwierig ist... :bash:

  • Ich sehe dort eine hochinteressante, tadellose und perfekt präsentierte ranzige Uhr auf hässlicher Bettwäsche mit deftigen Kratzern auf den Hörnern für mehr Geld als eine ungetragen vom Händler aus 2018.


    Wenn die jemand für den Preis kauft, ist er selber schuld.

  • Hallo Jungs


    danke für das rasche Feedback. Bin halt doch erstaunt über diese Tatsachen. Und echt jetzt, wollte hier die Uhr nicht feilbieten sondern nur die Meinung hören. Hab die Uhr auch an der Börse gezeigt und die Spezialisten sagten, dass sie im Ankauf sicher 2600-2700.- geben würden, allerdings nicht an der Börse.
    Deshalb ging ich davon aus, dass sie im Verkauf sicher 3000.- bringt. Dachte ich...zudem kommen auf Ricardo noch Gebühren weg von ca. Fr. 100.- über Alles.
    Von wegen Werterhalt für eine Marke wie IWC. Hatte vor 1.5J eine Hamilton Khaki in Ricardo verkauft, die ging verlustmässig mit weniger Verlust in % weg.
    Da kann ich nur den Kopf schütteln über unsere moderne Welt.

  • Frag dich einfach, ob du sie kaufen würdest, dann hast du die Antwort schnell.
    So toll kann sie auch nicht sein, du schreibst ja selber dass du eine schönere kaufen willst :lol:

    Wenn ich mehr Geld zur Verfügung habe für eine andere Uhr, dann ist sie in meinen Augen ja auch schöner. Fürs Budget der Pilot bekommt man finde ich einen guten Gegenwert in der Uhrenwelt. Aber da will ich keine Diskussion lostreten

  • ..



    Da kann ich nur den Kopf schütteln über unsere moderne Welt.


    Verwechselst du hier vielleicht etwas?
    Du hast lediglich eine Uhr gekauft und keine Aktie von Richemont mit Garantie-Dividende.
    Das musst das umgekehrt machen, wenn du Geld verdienen möchtest. Dann bist du der Gewinner und nicht das Opfer. ;)

  • Da kann ich nur den Kopf schütteln über unsere moderne Welt.

    Da siehst du mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.


    Ich kann über solche Jammerthreads nur den Kopf schütteln. Die moderne Welt hingegen finde ich gut. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche