Wie einer auszog die Welt zu retten...

  • ...und mit einer eingebildeten Uhr zurück kam...


    Guten Tag,


    hier nutze ich die Gelegenheit, mich kurz vorzustellen, auch wenn einige von euch mich als Frankenwatch, oder sogar Bastelwastel bezeichnen würden. Mir ist das völlig egal, denn ich bin das, was mein Träger (dieser eingebildete Vogel) und einige andere vielleicht auch als Daytonakiller bezeichnen.


    Ursprünglich (2014) war ich eine Standard Speedy mit Hesalitglas und Stahlboden. Kurz nachdem mein damaliger Träger mich gekauft hat, liess er mich allerdings umbauen, individualisieren, verschandeln, verbasteln oder wie auch immer ihr das bezeichnen wollt...


    Seitdem trage ich ein original Mitsukoshi Zifferblatt, mit den dazugehörigen stählernen Zeigern.


    Eigentlich schielte mein jetziger Träger auf die weisse Ex II in 42mm., aber als er mich sah, konnte er selbstverständlich nicht anders, als meinen Erstbesitzer zu kontaktieren und mich anschliessend persönlich in Essen, nähe der Villa Hügel abzuholen.


    Ist ja logisch, denn was ist schon die Ex II gegen mich??? Ein nichts!!! Ich behaupte sogar von mir, dass ich aufgrund meiner auch für Männer tragbaren Grösse, selbst dieses Daytonadings in den Schatten stelle, weil ich nicht wie eine Damenuhr an einem Männerhandgelenk wirke :bgdev:


    Nennt mich eingebildet, oder was ihr wollt, da steh ich drüber, ich gefalle meinem Träger und wenn er will, kann er mich ohne Probleme wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen, denn in meiner Kiste befindet sich noch das originale Zifferblatt, mit dem weissen Zeigerspiel. Ein zusätzlicher Satz Stahlzeiger ist ebenfalls noch vorhanden...


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Herzlich willkommen... Schönes Exemplar, dass Du da hast... Und dank Rückbau zum Original abwechslungsreich... Erinnert mich an die Weiße Göttin... Hatte ich zweimal, aber beide gingen, weil ich die Ablesbarkeit der Stahlzeiger auf dem hellen Blatt zu schlecht fand... Die Bastelwastel-Diskussion ist mir persönlich ehrlich gesagt wurscht, das soll jeder nach seiner eigenen Fassson machen...


    Vielleicht postest Du bei Gelegenheit ja noch weitere Bilder - würde mich freuen... :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Moin liebe Omega.


    Da hast du dir aber einen netten Besitzer ausgesucht.


    Und ja, man kann, darf und sollte sich auch mal verändern dürfen.


    Also schöne Omega. Mir gefällst du so wie du bist. :gut:

  • Ich bin nichtmal in der Innung, aber wenn die vorhaben mir sowas zu schenken, sag ich nicht Nein... :lol:


    Das Zifferblatt wurde wohl für das Mitsukoshi Kaufhaus in 300er Auflage gefertigt...


    Ich hab jetzt eins davon und so wie‘s derzeit aussieht, wird die Zwiebel für lange lange Zeit bleiben...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hatte auch vor meine neue Moony direkt nach Kauf in eine "weiße Göttin" umbauen zu lassen. Nachdem ich sie aber einige Zeit getragen habe bin ich wieder davon abgekommen. Die Uhr verliert dadurch meiner Meinung nach ihr zeitloses ikonisches Design und wirkt dadurch etwas antiquiert und wie bei vielen LE Speedys auch in der zeitlichen Zuordnung deutlich bestimmbar.


    Für eine zweite Moony wäre das allerdings eine Option, da die weiße Göttin (die eigentlich die Apollo 11 35th Anniversary Limited Edition sein sollte, aber fast genauso aussieht) wirklich speziell und sehr schön ist....