Servus aus München!

  • Servus an alle,


    ich bin der Thomas aus München und bald 51 Jahre alt.
    Meine Begeisterung für Uhren begann ca. 2002, als damals bei Karstadt ausverkauf einiger Marken war. Unter Anderem Sector.
    Da erstand ich eine Sector 900, die damals unglaublich günstig war. (Ich glaube 100 statt 500 Euro?). Diese Uhr hat mich dann viele Jahre fast täglich begleitet.
    heute schlägt mein Herz eigentlich fast ausschließlich für mechanische Ticker. Aber von der Sector kann ich mich nicht trennen, da sie mich,
    immer wenn ich sie heute noch ab und an trage, an viele schöne Unternehmungen erinnert. Unter Anderem trug sie auf meiner ersten 6 wöchigen Indien Reise.
    Außerdem fing einfach alles mit dieser Uhr an.



    Mit zunehmendem Alter und gewisser beruflicher Weiterentwicklung, stieg dann auch mein Budget, das ich bereit war/bin für schöne Uhren auszugeben, langsam an.
    Und so folgte dann auch mal die Omega Moonwatch, Speedmaster Mark 4.5, Planet Ocean, Breitling Colt, Sinn U2........
    Seitdem haben viele viele schöne Uhren ihren Weg an mein Handgelenk gefunden, einige haben es aber auch wieder für immer verlassen müssen. Wie das halt bei so Uhren Narren wie uns ist.


    Hier im Forum habe ich mich jetzt angemeldet, da ich hier auch schon seit langer Zeit mitlese und schon viele Antworten und Anregungen erhalten habe.
    Da dachte ich, es wird langsam mal Zeit, mich hier anzumelden und mich auch mal aktiv mit anderen Uhren verrückten auszutauschen.
    Ich glaube hier sehr gut aufgehoben zu sein.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende und viele nette Unterhaltungen!
    Servus aus München
    Thomas

  • Guten Morgen, Thomas! Willkommen in der WL. :wink:


    Die Sector würde ich wegen der vielen Erinnerungen auch nicht mehr abgeben.
    Und ja, hier bist Du ganz sicher gut aufgehoben. Wir sind alle ein bisschen verstrahlt. :G


    Viel Spaß hier, man liest sich.


    Gruß, Fabian.

  • Ja, herzlich willkommen hier in der Lounge :wink: Die Watchlounge bietet vielen Uhrenbegeisterten ein zu Hause und das gegenseitige Austauschen von Wissen und Eindrücken verstärkt die Uhrensucht noch einmal enorm. Am Besten das Ersparte der Frau überschreiben, damit man es nicht plündert :G


    Gruß,


    Wolfgang

  • Herzlich Willkommen :gut:
    So ein Forum ist ne tolle Sache, kann aber bei mangelnder Selbstdisziplin schnell teuer werden :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Warm welcome :blume:


    Schöne Geschichte, wie du auf Uhren gekommen bist und wie dich deine „erste Liebe“ bis heute durch viele spannende Momente begleitet hat.
    Ich glaube, du bist hier genau richtig :)


    Grüße aus der Stuttgarter Ecke


    P.S.: Das Bild von deiner Sector an DEM Band finde ich ziemlich cool :gut:

  • Die Watchlounge bietet vielen Uhrenbegeisterten ein zu Hause und das gegenseitige Austauschen von Wissen und Eindrücken verstärkt die Uhrensucht noch einmal enorm. Am Besten das Ersparte der Frau überschreiben, damit man es nicht plündert :G


    Gruß,


    Wolfgang

    Gute Idee, ich werde sie einmal meinem Mann unterbreiten :G .

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für die nette Begrüßung und die herzliche Aufnahme hier bei Euch im Forum!!!
    Ich bin sicher, hier noch viel Spaß zu haben. :dance:


    Ja, herzlich willkommen hier in der Lounge :wink: Die Watchlounge bietet vielen Uhrenbegeisterten ein zu Hause und das gegenseitige Austauschen von Wissen und Eindrücken verstärkt die Uhrensucht noch einmal enorm. Am Besten das Ersparte der Frau überschreiben, damit man es nicht plündert :G


    Gruß,


    Wolfgang

    Nur dumm, dass die Uhrenkasse im Moment leider schon ziemlich ausgeplündert ist, aber merk ich mir mal für die Zukunft :lol:



    Herzlich Willkommen im Forum :blume:


    Ich hoffe du hast dir diesen Schritt gut überlegt.
    Hier sind nämlich vornehmend „Kranke“ unterwegs ;)


    oje, dann besteht hier keine Chance auf genesung? :123:




    Danke, danke, hab auchn lange überlegt, was für ein Band da passt. Ist bei der Uhr gar nicht so einfach. :lupe:




    Bis dann, schönen Sonntag noch :flag:
    Thomas