Trecker gesucht

  • Also ist es Dir gerade nicht egal. Wenn Dir das Image nicht liegt, dann lass es. Hör auf dein Bauchgefühl.
    Im Übrigen: Ich hatte die Tudor BB letzte Woche beim Konzi am Handgelenk. Gleiches gilt für Rolex Sub und GMT, da ich mit dem Kauf einer Bicolor liebäugele. M.E. liegen zwischen dem Design der Tudor und der Sub Welten. Das Gehäuse ist massiver aufbauend. Die Zeiger und die Lünette lassen sich ebenfalls nicht vergleichen. Also ich würde die BB auch aus Entfernung nicht für eine Sub halten... :lupe:


    Und löse Dich von dem Gedanken "letzte Uhr fürs Leben". Das wird nichts. :bgdev:


    Liebe Grüße
    Christian

    Im Detail ist die BB natürlich anders mit dem Snowflake-Design. Aber mein erster Eindruck (und auch Ausspruch) war: "die sieht ja genauso aus wie die Sub..!" Vom Aufbau her konnte ich sie nicht direkt vergleichen. Die einzige andere Rolex mit Drehlünette, die zugegen war, war eine fest am Arm installierte Sea-Dweller Date. Die ist auf jeden Fall sehr viel höher gewesen.




    Und löse Dich von dem Gedanken "letzte Uhr fürs Leben". Das wird nichts. :bgdev:

    Ja, ich hoffe ich hab noch ne Weile! ;)


    Was ich meine ist: danach würde ich mich von selbst nicht mehr auf die Suche nach einer weiteren Uhr machen - was nicht ausschließt, dass mich irgendwann noch eine weitere Uhr findet.


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Ein weit verbreiteter Irrglaube. Mach Dir darüber keinen Kopf.Meines Erachtens erkennen nur diejenigen eine Sub, die selbst eine gewisse Affinität zu Uhren haben und deswegen explizit darauf achten. Und diejenigen werden Dich eher nicht in eine Schublade stecken.


    Und selbst wenn: geschenkt. Mache Dir keine Gedanken über Menschen, die Schubladendenken bevorzugen.

    Und selbst wenn: ja das denke ich mir eben eigentlich auch.
    Ich mach es so: ich such mir einen Konzi, wo ich mir die Sub mal an den Arm legen kann.. Das ist nämlich die einzige hier besprochen Uhr, die ich noch nicht am Arm hatte. Die Sea-Dweller war recht üppig, vom Lünettenfeeling aber genauso herrlich tresor-sämig wie die Tudor. Die Sub müsste eigentlich perfekt passen.


    Und wenns dann passt, dann passts eben mit der Sub. Dann ist es die. :)

  • ja, ich hätte sie mir blind gekauft, weil ich vom Tragegefühl der Sea-Dweller und der Aussage des Konzis, dass sich die Lünette gleicht, schon überzeugt war. Es blieb eben dieses "Gschmäckle"..


    Aber es ist vielleicht gar nix rationales.. Ich leg sie mir um und ich werd es wissen.


    Danke!!!!

  • Freddy, hast Du sie mattieren lassen? Ich hatte die Avenger Seawolf (meine ich?) als Alternative der Colt am Arm - die war ziemlich wuchtig. Welchen Durchmesser hat Deine?

    nein. Das ist die Variante mit dem "Facelift". Die hat auch das neue Armand. Pilot 2 oder wie das heißt.
    Ich meine ab 2010 wurde die so verkauft.

  • ja, ich hätte sie mir blind gekauft, weil ich vom Tragegefühl der Sea-Dweller und der Aussage des Konzis, dass sich die Lünette gleicht, schon überzeugt war. Es blieb eben dieses "Gschmäckle"..


    Aber es ist vielleicht gar nix rationales.. Ich leg sie mir um und ich werd es wissen.


    Danke!!!!

    brauchst du nicht haben. Meine erste Krone war auch die SUB. Merkt, bis auf Kenner, so gut wie niemand. Und sind einfach großartige Uhren. keine trägt sich besser als die SUB oder die GMT.

  • Mit ner Submariner macht man nie etwas falsch, ich habe mich für die 114060 entschieden weil dies wohl die "ursprünglichste" Submariner ist, wenn auch die Date-Variante größere Beliebtheit hat.


    Eine andere Möglichkeit (wenn die Uhr auch etwas massiger ausfallen darf):


    Omega Seamaster Planet Ocean?!

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Moin,
    die Planet Ocean hatte ich schon angelegt (in blau). Da finde ich persönlich die polierten Ränder der Bandglieder nicht so schön. Außerdem hatte die Lünette (zumindest bei dem getesteten Exemplar) etwas Spiel.. Als Haptik-Bekloppter ist sie damit für mich rausgefallen.


    Rudi: ja, lange warten wollte ich auch nicht. Es gibt ein Datum Anfang April, da ist die Uhr fällig - und bis dahin werde ich wissen, welche es ist. Dieser Thread hier hilft ungemein, die rationalen und irrationalen Gedanken um die Uhr zu ordnen und im Kreise ähnlich Verrückter zu diskutieren.
    Die Sub hatte ich noch nicht am Arm, aber die ist es, die ich eigentlich will. Und ich würde mich wundern, wenn das Anprobieren an meiner Meinung etwas ändern würde. Der einzige Punkt ist eben, dass da Rolex draufsteht und ich fürchte, dass dieser Schriftzug im Kreise von Kollegen, Mitarbeitern oder abends an der Bar irgendwas an der Einschätzung meiner Person ändert. Die Furcht ist aber nach Meinung Vieler hier offenbar unbegründet.
    An der Sea-Dweller habe ich schon rumgefingert (Lünette ;) ) - die Sub soll bzgl. Haptik vergleichbar sein, nur eben etwas flacher.


    Eine Frage zu diesen Internethändlern: wem davon kann man trauen? Wo gibt es ggf. attraktive Angebote? Vermutlich gibts hierzu diverse Threads, daher freu ich mich über einen Hinweis zu Suchwort oder vielleicht sogar einen Link.

  • Der einzige Punkt ist eben, dass da Rolex draufsteht und ich fürchte, dass dieser Schriftzug im Kreise von Kollegen, Mitarbeitern oder abends an der Bar irgendwas an der Einschätzung meiner Person ändert.

    Lass dich nicht von anderen oder deren Meinung beeinflussen sondern dreh dein eigenes Ding. Nur das macht glücklich.


    Die Sub hatte ich noch nicht am Arm, aber die ist es, die ich eigentlich will.

    Und damit ist auch schon alles gesagt.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Lege dir die Sub um, mache die Augen zu, drehe an der Lünette und lasse deinen Bauch sprechen..
    Eine Uhr zu kaufen/tragen ist eine irrationale Entscheidung, ist sie doch nicht nur zum Zeitablesen geschaffen..

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Oh und noch was: ich habe ne Black bay gehabt, hab ne Sub und ne SD4k. Aus meiner Sicht kannst du von der haptik her durchaus ne BB holen - sehr solide und gut...
    ...allerdings hab ich meine ganz bewusst wieder verkauft weil sie neben den Rolex nicht an den Arm kommt.