Uhrenband nach Mass für meine 3227-02 Ingenieur AMG Titan

  • Hi an alle Inge - Fans


    nachdem ich mir letzten Sonntag eine Ingenieur im Titan-Kleid gegönnt habe, und diese nun im IWC-Werk revidiert und gelasert wird mit neuer 2j-Garantie, überlege ich mir, dazu ein Lederband zu kaufen. So vorteilhaft das leichte Titan-Band im Alltag ist, so suche ich auch mal was zum Wechseln, es sollte ein passendes Lederband oder aus Kautschuk sein. Nur diese gab es nicht dazu. Eventuell passt ja eines aus einer baugleichen Inge. Vermutlich läuft es aber darauf hinaus, dass ich mir eines anfertigen lassen muss. Habt ihr dazu passende Anbieter mit Bildbeispielen?


    Daniel

  • Hallo erstmal vielen Dank für die Beiträge und Hinweise.
    hab mich mal durchgekämpft durch die vielen Beiträge hier im Forum, leider jedoch gibt es immer wieder Bilder, die nicht mehr dargestellt werden können.


    Der spanische Bandspezialist Jacob Straps ist wohl Einer der ganz Wenigen, der ein qualitativ gutes Produkt anbietet, welches dennoch recht günstig zu stehen kommt. Hier die Variante mit schwarzem Nubuk-Leder und roten Nähten.


    Interessant fand ich auch das Bild mit grauem Krokoband



    Was ich jedoch bei vielen Bilder sehen konnte war, dass die Ziernähte alle schräg verlaufen, was mir nicht so gefällt.


    Alternativ gibts einen Anbieter aus Deutschland. Dangerous Straps. Dessen Variante mit Vintage Look ist zwar sehr speziell, nur gefällt mir hier die Lederbearbeitung weniger. Ich denke jedoch, dass man dort alle möglichen Ledervarianten bestellen kann, wenn die Masse bekannt sind.



    Werden eigentlich Original-Faltschliessen von IWC dazu verwendet, die man nachkaufen kann beim IWC-Store? Übliche Dornschliessen gefallen mir auf diesem Level weniger.


    Daniel

  • Nein ich denke nicht dass es diese gibt in Titan. Allerdings verschwinden diese grösstenteils hinterm Band und das Wenige das unten hervorschaut aus Stahl, dürfte nicht so störend sein.

  • Interessant fand ich auch das Bild mit grauem Krokoband



    Hallo Daniel,


    ich weiß nicht wo du das Bild mit dem grauem Kroko gefunden hast. Soll das Straf auch von Jacob sein? Das sieht nämlich sehr stimmig aus!
    Bei vielen Aftermarket Bändern finde ich häufig den Bandanstoß nicht so gelungen...


    Ansonsten ist das Softband von IWC wirklich cool :gut:


    Gruß Marcus

  • Da gibts wohl nur eins: dort anfragen ob er es produzieren kann. Die Masse des Handgelenkes angeben und Uhrenmodell sowie welche Schliesse, und ich denke dann kann der Auftrag starten. Werde mich sicher mal melden sobald meine Uhr aus dem Service kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es überhaupt Titanfaltschliessen für Lederbänder von IWC ? :lupe:


    VG Mike

    ... nein, Titan gab es nicht - aber es gab spezielle Dorn- und Faltschließen aud Edelstahl in Titan-Optik (also matt/sandgestrahlt) für die Titanmodelle, z.B. bei der IWC GST 3715 Jan Ullrich, auch für die alten Top Gun-Keramik-Modelle (z.B. 3786, 3799) oder den Yacht Club Chrono Ocean Race.


    Gruß,
    Christian