100 Gründe, eine Patek zu kaufen

  • Liebe Community,


    Interessiert es Sie, was andere motiviert, sich eine Patek Philippe anzuschaffen?


    Ich bin eine Masterstudentin an der ESCP Europe Business School (http://www.escpeurope.eu/de/ ) mit Sitz in Paris und Berlin und recherchiere zurzeit für meine Abschlussarbeit im Bereich Konsumentenforschung. Im Rahmen der Masterarbeit befasse ich mich mit den Motiven bei der Anschaffung von sehr hochwertigen und wertvollen Gebrauchsgegenständen wie beispielsweise Uhren.


    Ich schreibe diesen Blogeintrag, um Sie dazu einzuladen, an meiner Forschung teilzunehmen, vor allem aus dem Grund, dass Sie durch den Besitz einer Patek Philippe eine Art Experte in dem Bereich sind, den ich untersuchen möchte.
    Der Fokus der Masterarbeit liegt darin, zu untersuchen, was Menschen dazu bewegt, eine Investition wie die in eine Patek Philippe zu machen, welche Ziele Sie damit verfolgen und welche Bedürfnisse Sie befriedigen.


    Ihre Teilnahme an meiner Forschung umfasst ein 25 – 45 minütiges legeres Telefoninterview, in dem ich Sie zu Ihren Motiven und Gedanken bei der Kaufentscheidung für eine Patek Philippe befragen möchte. Außerdem würde ich gerne mehr über Ihre persönliche Einstellung zu den Uhren – vor allem Ihrer eigenen Uhr – erfahren. Es ist selbstverständlich, dass Ihre Daten anonym bleiben, als nicht selbstverständlich aber empfinde ich es, dass Sie persönlich helfen, meine Masterarbeit zum Erfolg zu bringen. Sie werden daran teilhaben, in dem ich Ihnen persönlich am Ende eine prägnante Analyse schicke.


    Hier sind noch einmal die wichtigsten Punkte zu Ihrer Teilnahme an meiner Forschung:
    - Wir unterhalten uns etwa 25 – 45 Minuten über Ihre Motivation, Ihre Gedanken, Ihre Auffassung beim Kauf einer Patek Philippe
    - Ich werde Ihnen eine Einverständniserklärung und eine Zusammenfassung unseres Gespräches zukommen lassen