Ein neuer Diver für Stadt – Land – Fluss: Certina Aqua DS Action

  • Wie soll ich ihn erklären, den Wandel in meiner Uhrenleidenschaft? Es ist schwer, doch nicht unmöglich und so mancher kann mich vielleicht verstehen.



    Gegründet wurde mein Interesse schon vor längerer Zeit durch meinen ehemaligen Arbeitgeber, der ein großer Uhrenliebhaber und -kenner war. Zum 10jährigen Arbeitsjubiläum durfte ich mir bei einem namhaften Juwelier eine Uhr aussuchen. Ein bisserl schwer tat ich mich schon und die Entscheidung fiel dann auf eine 18 Karat Ebel-Uhr. Ich gestehe, diese Uhr trug ich mit viel Stolz, jedoch meist nur zu besonderen Gelegenheiten.


    Zu der Zeit wusste ich zwar sehr gut über den Wert von Schmuck und guten Uhren Bescheid, doch über die Echtheit oder eine Fälschung habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht. Das änderte sich schlagartig, als der Lebensgefährte einer Kollegin aus einem Türkei-Urlaub Uhren mitbrachte und uns diese sehr preisgünstig anbot. Wow, eine Rolex für ein Taschengeld, Wahnsinn. Ja, ich kaufte so ein Teil und ich trug sie auch, jedoch nur genau einen Tag lang.
    Mein Chef war entsetzt, denn sein feines Uhren-Auge hat sofort die Fälschung erkannt und er sagte mir ganz klar, dass er von mir so einen Fehltritt niemals erwartet hätte. Er war enttäuscht und sogar ein wenig traurig, was wiederum mich beschämte.


    Die Uhr wanderte sofort in den Müll, ja in den Müll. Daraufhin zeigte mein Chef mir so nach und nach seine Uhrenschätze und erklärte mir viel über die Geschichte verschiedener Uhrenmarken. Heute weiß ich: er wollte damit nur mein Interesse für Uhren erwecken, was er ja auch geschafft hat.




    In den folgenden Jahren kaufte ich mir die eine und andere Uhr, wobei ich das Augenmerk niemals auf den Preis, sondern immer auf das Aussehen richtete. Da gab es Uhren, die bekamen lange Tragezeiten und andere, die nach kurzer Zeit in den Schlaf versetzt wurden, Uhren, die für meine Begriffe viel Geld gekostet haben und doch nicht die Verbindung zu meinem Herzen schafften. Dann sah ich z.B. eine Uhr, die mich sofort faszinierte, vom Preis her auch zum sofort Mitnehmen lockte und die dann regelmäßig getragen wurde und wird.




    Mein großes Glück ist, dass ich nun eine Lebensgemeinschaft habe, in der z.B. wir beide eine große Uhrenliebe hegen. Klar kommt da manchmal der kleine Einwurf, „willst Du die wirklich haben, so eine ähnliche hast Du doch schon?“ oder so ähnlich. Aber meist ist es umgekehrt, es kommt eine Beratung, oftmals ein Lob über meine Entscheidung und ganz toll, eine gemeinsame Freude über einen Neuerwerb.




    Ich habe einige gute und auch seltene Uhren, die meist gut gebettet in ihrem Uhren-Schlafgemach liegen. Trage jedoch fast nur noch meine Spaß- und Freudeuhren. Und da ich Freude und Spaß liebe, finde ich auch immer mal wieder eine Uhr, die für solche Zustände sorgen kann.




    Warum erzähle ich Euch das? Genau, weil ich wieder einmal eine Uhr gefunden habe, die den Freudefaktor in mir ausgelöst hat. Und hier ist sie, meine neue Certina Aqua DS Action.


    Aufgefallen ist mir gleich das wunderbare Zifferblatt, es strahlt und was mir wichtig ist, verbreitet Fröhlichkeit. Die Zeiger sind so, wie ich sie mag und das Datum auf der Sechs finde ich gelungen. Jetzt war ich nur gespannt, wie liegt sie am Arm. Und da wurde ich erneut total positiv überrascht, sie schmiegt sich an und die Hörner stehen nicht ab. Denn, abstehende Hörner sind ein absolutes no-go in meinen Augen.



    Jetzt ein paar technischen Daten zu meiner neuen Freundin am Handgelenk:




    Gehäusedurchmesser: 34,30 mm


    Gehäuse: Edelstahl


    Glas: Saphirglas


    Uhrwerk: ETA Swiss Made F04.411 Quarz


    Wasserdichtigkeit: 300m


    Armband: Edelstahl


    Edelstahlfaltschließe mit zwei Drückern




    Und so sieht sie aus :






  • Herzliche Gratulation zur Neuerwerbung! :blume: Eine schöne Darbietung deiner Uhrengeschichte und zum Anschluss schöne Fotos, aber die sind wir ja von dir gewöhnt. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herzliche Glückwünsche zu Deinem neuen Schätzchen und Danke für diese schöne und lesenswerte Vorstellung! :blume:
    Die Gestaltung des Zifferblatts finde ich interessant, habe ich in dieser Form noch nicht gesehen. :lupe:


    Viel Spaß mit Deiner Certina. :gut:



    Gruß, Fabian.

  • Glückwunsch zum Diver und Danke für die Story.


    Ist mir schon mehrfach aufgefallen: Du schaffst den Spagat zwischen femininer Eleganz und Sportlichkeit. Gutes Händchen...

  • Hallo Sovara, das ist ja mal eine sympathische Vorstellung. Eine schöne Uhr mit einem einmaligen Zifferblatt zeigst Du uns hier. Dazu beglückwünsche ich dich ganz herzlich. :blume: Wobei...der Gesamtanblick erinnert mich schon etwas an deine letzte Vorstellung. :grb: Nichts desto Trotz, die Certina ist klasse. Viel Freude damit wünsche ich dir. :verneig:

  • :blume::blume: Glückwunsch zur Neuerwerbung.
    Hab ich so noch nie gesehen, das Modell von Certina.
    Muß sagen sehr schick :gut:
    Viel Spass..mit der Schönheit :wink:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • @ Vamos / René


    Ganz lieben Dank für Deine Worte.


    Ich muss gestehen, dass ich ein wenig Angst vor einer Uhrenvorstellung hatte, weil ich das einzige tätige weibliche Wesen hier zu sein scheine. Aber Ihr habt mich so toll in Eurer Runde aufgenommen, dass ich es als Ehre empfinde, Euch an meiner Freude teilhaben zu lassen.




    @ fagi1977 / Fabian


    Über Deine Meinung zu der Uhr freue ich mich sehr und über das Lob, herzlichen Dank. Und ich verspreche, beim nächsten Treffen werde ich Dich ganz doll drücken.




    @ Uhrheber


    Den Glückwunsch nehme ich sehr, sehr gern in Empfang, vielen Dank. Und das schöne Kompliment hat mich ganz doll gefreut, denn dieser Spagat ist wirklich nicht immer einfach. Das eine oder andere Mal habe ich auch schon einen Unfall dabei gehabt.




    @ Gourmet / Gerd


    Vielen Dank, das Zifferblatt hat mich auch fasziniert. Man muss sehr oft darauf schauen, lächel, hoffentlich gibt sich das ein wenig. Spaß habe ich wirklich damit.




    @ Sir Edward / Daniel


    Den Glückwunsch nehme ich mit Freude an, danke. Und ich verspreche Dir, dass Du noch viel von mir lesen kannst, lächel, denn so ein schönes Kompliment genieße ich natürlich. Vielen Dank dafür.



    @ Major Tom 1 / Thomas


    Herzlichen Dank für Deine Worte. Ich freue mich so sehr, dass die Uhr Euch gefällt und gerade das Zifferblatt auch Euch ins Auge fällt. Ich glaube, so groß ist der Geschmacksunterschied zwischen Männern und Frauen nicht, was gut ist.



    @ Bodega / Jens


    Lieben Dank für den Glückwunsch. Es freut mich doch sehr, dass ich hier eine Uhr vorstellen durfte, die so noch nicht oft gesehen wurde und die gut gefällt. Ich verspreche, ich werde sie doch öfter mal zeigen.




    @ MikeRR


    Danke sehr, bei dieser Uhr habe ich ein wenig gedacht, die Uhrenhersteller sollten vielleicht mehr auf diese Art von Damenuhren sich spezialisieren und nicht so konzentriert auf Schmuckuhren.



    @ 999 / Theo


    Vielen Dank für den Glückwunsch zum Neuzugang und ich weiß, dass ich viel Spaß mit ihr haben werde. In Abständen werde ich bestimmt Bericht erstatten.






    Meine Herren, vielen Dank an Euch und ich muss zugeben, über Eure Zuschriften und Eure Worte habe ich mich ganz doll gefreut. Doch nicht nur gefreut, denn Euer Lob hat mich auch ein wenig verlegen gemacht. Na gut, die Verlegenheit hat nicht weh getan, sie hat mir gutgetan, schließlich bin auch ich nur ein Mensch/eine Frau.An Euch alle noch einmal hier, ganz lieben Dank.




    Als Dank füge ich heute auch noch zwei Fotos der Uhr am Arm ein. Eines von gestern und eines von heute beim Morgenspaziergang mit dem Hund. Von dem gibt es im Moment auch nur eins, denn in der winzigen Zeit des Aufnehmens sind mir die Finger fast abgefroren.

  • @ Vega Sicilia / Jochen


    Vielen Dank, das Blatt war auch das, worauf zuerst mein Auge fiel. Es ist einfach schön.




    @'Christ0ph


    Ich danke Dir und ja, für mich ist auch sehr wichtig, dass eine Uhr am Handgelenk perfekt sitzt. Diese Uhr hat meine Erwartungen da ganz erfüllt.



    @ mgladbach / Michael


    Ein schönes Kompliment, ich danke Dir dafür.





    Ich konnte nicht widerstehen und musste testen, wie die Uhr in der Nacht bzw. im Dunkeln leuchtet. Hm, ich denke, da kann ich mich nicht beklagen.



  • @ fagi1977 / Fabian


    Über Deine Meinung zu der Uhr freue ich mich sehr und über das Lob, herzlichen Dank. Und ich verspreche, beim nächsten Treffen werde ich Dich ganz doll drücken.

    VORSICHT!! ICH KNUTSCH ZURÜCK!! :G


    Liebe Rena, nochmals vielen Dank für die schönen Bilder dieser wirklich schönen Uhr!


    Es freut mich sehr, dass Du hier bist. Und im August gehen wir wieder gemeinsam mit Deiner tollen Begleitung essen (....dem Du mal langsam den Hintern versohlen solltest, weil man ihn hier so selten liest...). ;)
    Ich freue mich schon darauf.


    LG, Fabian. :wink:

  • Ich wusste gar nicht,das Certina auch kleinere Damenvarianten herstellt.Mit deiner neuen Uhr hast du eine sehr gute Wahl getroffen, sowohl von der Groesse als auch vom Gesamteindruck,das passt auf den Punkt.
    Deine Freude schwingt in jeder deiner Zeilen mit,schön zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Spass mit deiner neuen Begleiterin. :blume::gut:


    LG Volkmar

  • Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.


    @'fagi1977


    Du bist lieb. Doch knutschen lasse ich mich dann nur, wenn Du Deine tolle neue Uhr dabei trägst :zwitscher: Übrigens habe ich schon mehrmals versucht, bei ihm eine derartige Strafmaßnahme zu starten, es gelang nicht, er ist stärker.



    @ Theo


    Vielen Dank für den netten Glückwunsch.



    @'Festus


    Auch ich bin erst kürzlich auf die doch gute Auswahl bei Certina gestoßen. Ich freue mich sehr, dass Dir meine Wahl gefällt, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte.



    Heute kann ich dann auch gleich etwas beichten :rotwerd: . Gestern, kurz vor dem Einschlafen bekam ich im Bett die Anweisung, doch das Leuchtstück abzulegen. :G
    Die Uhr schmiegt sich super an das Handgelenk und daher habe ich gar nicht gemerkt, dass ich mit ihr ins Bett gegangen bin, lach.

  • Hallo Sovara, das ist ja mal eine sympathische Vorstellung. Eine schöne Uhr mit einem einmaligen Zifferblatt zeigst Du uns hier. Dazu beglückwünsche ich dich ganz herzlich. :blume: Wobei...der Gesamtanblick erinnert mich schon etwas an deine letzte Vorstellung. :grb: Nichts desto Trotz, die Certina ist klasse. Viel Freude damit wünsche ich dir. :verneig:

    Und Du hast völlig Recht, denn die Ähnlichkeit der beiden Uhren ist nicht zu leugnen :lupe: .