Vorstellung

  • Werte Uhrenfreunde!



    Ich möchte doch mal mich „kurz“ vorstellen. Mein Name ist Reinhold und bin 58 Jahre alt :hut: . Ich bin seit einiger Zeit hier in der WL und das überwiegend als Leser. Nach über 37 Jahren Datejust hat mich das Rolex-Fieber wieder erwischt und es wurde endlich wieder Zeit für eine neue Krone.

    Juli 2017
    Nach guten Erfahrungen mit Konzessionären 1980 in Hanau (Stickelmeyer) und 1986 in Frankfurt (Wempe) sollte es erstmal wieder ein „Offizieller“ werden. Klar dachte ich mir, so wird’s gemacht. Und es kam natürlich auch bei mir mal die Frage: Konzessionär oder „andere“ Händler? Daraufhin habe ich gefühlte 25 Wochen das Netz durchwühlt. Und dann ging es los.



    Meine Konzi-Anfragen mit persönlicher Vorstellung gingen nach Frankfurt, Aschaffenburg, Bamberg und Wiesbaden. Der gemeinsame Tenor aller Konzis war jedoch überwiegend gleich. Wartezeiten von mehr als vier Wochen bis mehrere Jahre! :schock: Je nach Modell. Angefragt wurden Sub, GMT-Master, Seadweller 43, 44, D-Blue usw.
    Es verschlug mir echt die Sprache! Hallo, ich wollte doch nur eine schicke Sport-Uhr. Dafür noch Jahre warten?…ich bin doch selbst schon alt! :opa: Nun ja, vielleicht habe ich diese Sache doch „etwas“ zu blauäugig gesehen. Also musste was geschehen,
    dachte ich mir. Nach dieser langen Zeit sollte „unbedingt“ mal einneues schönes Krönchen an den Arm. Also weiter nach diesen Begehrlichkeiten gesucht. Mehr durch Zufall entdeckte ich einen Nicht-Konzi in Wiesbaden, der dir schönen Dinger in seinem Bestand hatte.



    Und ja, ich hatte einige Zweifel bei einem Nicht-Konzi solch ein gutes Stück zu erwerben. Da ich aber zeitnah in dieser Gegend zu tun hatte, fuhr ich einfach mal bei ihm vorbei. Kurz, er hatte - was ich suchte……und natürlich noch mehr. Ich war echt baff! Nach einigen hin und her kannte meine Begeisterung verständlicherweise keine Grenzen mehr.



    Funkelnagelneue verklebte Fullsets, neueste Auslieferungen usw. und alles ordnungsgemäß, soweit ich das beurteilen konnte. Sofort zum Mitnehmen! „Rolex to-go“ sozusagen…lach!
    Nach Espresso für mich, emotionsloses Geplauder auf der Verkäuferseite und weitere zähe Gespräche über andere Händler und Konzessionäre machten wir die Sache klar. Ohne zu zögern wurde es eine Rolex Deepsea Seadweller Ref. 116660.
    Die D-Blue und die 43mm waren gegen unverschämte Aufpreise auch zum Greifen nahe.
    Egal…da war sie nun, die Rolex Deepsea
    WAS FÜR EINE WUNDERVOLLE SCHÖNE GROSSE UHR! :sabber:

    Obgleich mein Armumfang doch eher bescheiden ausfällt, trug ich sie wohlwollend gerne und das extra verstellbare Band ist klasse gemacht….



    Januar 2018.
    Ich weiß nicht genau warum, aber vielleicht hat mir an der DS SD auch nur die Lupe gefehlt? …und es kam wie es kommen musste (typisch für mich :bash: ) die DS SD durfte für eine neue GMT Master II 116713LN vom DE-Konzi gehen…… „Ich dachte schon, das war`s“

    Es kam jedoch vor einigen Tagen zufällig noch eine neue Submariner No Date vom DE-Konzi hinzu. Es musste sein, ich konnte einfach nicht widerstehen….
    Dass ich aber freiwillig über dreißig Jahre auf ne neue Krone gewartet habe kann ich überhaupt nicht verstehen :grb:

    Sch… egal…..auf die nächsten 30-40 Rolex-Jahre! :wink:



    Bilder der Schönheiten folgen an dieser Stelle ausnahmsweise nicht. Die kommen selbstverständlich nach und nach in die entsprechenden Rubriken in diesem schönen Forum! Übrigens Danke dafür.


  • Willkommen Reinhold und viel Freude hier in der Lounge! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Willkommen Reinhold,


    dann hast du ja die Zeiten Schmidt, Kohl, Schröder und Merkelunendlich mit nur einer Uhr überstanden.
    Da verwundert es nicht, dass du so durch die Rolex Sportkollektion fräst.
    GoKro halt :gut:

  • Ja, und Danke für das Willkommen hier im Forum. :wink:


    Die besagte Situationen bei den Konzis ist leider so wie sie ist. Sich darüber aufregen macht keinen Sinn.
    Es tut weh, manchmal ein wenig mehr auszugeben. Dafür bekommt man, wenn man Glück hat das was man will..... und ist zufrieden.....alles gut!


    Für mich als wiedererwachter Rolex-Neuling hat es sich gelohnt.


    Tolle Uhren ! :sabber: