Borealis Estoril DWFBG

  • Die Facebook Gruppe "Divers Watches" ist mit 40000 Mitgliedern, die größte Gruppe zu diesem Thema. Sie haben mittlerweile mehrere Gruppenuhr gestaltet. In Zusammenarbeit mit Doxa, Gruppo Gamma, Aquadive, Zelos und hier Borealis sind hübsche budgetfreundliche Uhren entstanden. Das nächste Projekt in Zusammenarbeit mit Crepa Watches läuft auch schon.


    Ja, über die optische Übereinstimmung mit diversen Klassikern brauchen wir nicht zu diskutieren ;)


    Die aktuelle Borealis Estoril wurde insgesamt in 16 verschiedenen Varianten angeboten und ist jeweils auf 300 Stück limitiert.
    Die Estoril ist ein ganz im Stil der Seamaster 300 gehalten, ich habe mich für die No date, 12-3-6-9, Vintage Blume Variante entschieden.
    Für 430 USD kommt die Uhr mit Stahlband und Rubberstrap, Reiseetui, DWFBG Poliertuch und Zertifikat.
    Interessant für mich war neben der Optik (logisch) auch das Miyota 9015 Werk. Oft wird ja das Seiko NH35 von solchen Microbrands verbaut. Im Gegensatz zu diesem hat das Miyota einen Sekundenstopp und einen möglichen Handaufzug.


    Näheres zum Werk: https://watch-movements.eu/blo…015-ein-blick-ins-innere/


    Haptisch macht die Uhr einen guten Eindruck, satinierte und polierte Flächen im Wechselspiel, die Krone fasst sich gut, das Band im President-Style trägt sich soweit auch gut (muss es aber noch kürzen). Das Bind ist gestiftet hat aber eine sehr ordentliche Faltschliesse. Der Boden ist mit den entsprechenden Infos versehen und zeigt die Seriennummer.


    Die harten Fakten:


    Borealis Estoril 300 for Diver's Watches Facebook Group Automatic Diver Watch Specifications:

    • Case Size: 41.50mm x 47.00 mm
    • Screwed down crown with engraved B logo
    • Double Domed Sapphire Crystal with A/R coating inside
    • 120 clicks sapphire lumed unidirectional bezel with Super Luminova White Lume
    • Made in Japan Citizen Miyota 9015 Automatic Movement
    • Black Dial Date with Divers Watches logo
    • Viton and Tefzel Gaskets (case back and glass)
    • 316L Stainless Steel Case
    • Lug Width: 20.00 mm
    • Water Resistance: 300 meters
    • Case height: 12.50mm
    • 316L stainless steel bracelet with 20mm lug width, president style
    • Swiss Made Superluminova Old Radium X1 Lume applied to dial, watch hands and bezel
    • Screwed Case Back with engraved serial numbers. Serial numbers numbered from 001-300 but shipped randomly
    • Borealis leatherette travel case + warranty card
    • 12 months warranty

    Im letzten Jahr war die pre Order Phase mit anvisierter Lieferung April 2018. Letzten Mittwoch kam die Endrechnung und geliefert wurde eine Woche später.


    Ein paar Bilder:









    Für mich bis jetzt eine tolle Uhr, mal sehen wie die Gangwerte sich entwickeln.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ein schöner Diver . Gefällt mir sehr gut . :gut:
    und auch die Grösse passt. :blume:


    Meine Borealis haben 40 mm und dürften auch ein wenig grösser sein .
    Trotzdem Trag Ich Sie gerne . :gut:


    Die Qualität ist für den Preis sowieso TOP.
    Mit Rubber oder Canvas kommt sie sicherlich auch ------ :lupe:

  • Klasse Uhr, Benny. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit. :gut: Egal aus welcher Perspektive, die Uhr macht einen richtig guten Eindruck. Meiner Meinung nach bist Du mit dem 9015er Miyota auch besser bedient als mit dem Seiko Pendant....wobei ich persönlich mit dem Seiko keine Erfahrung habe.
    Einzig die große Werbung auf dem ZB wäre verzichtbar gewesen. Der Rücken hätte imho gereicht. ;)

  • Vielen Dank für die :blume:


    Ich denke auch ein Canvas Strap in oliv oder gar in der Lume-Farbe könnte gut aussehen.


    Das „DW“ Logo ist halt auf allen Uhren drauf- Erkennungszeichen :lupe:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Heute mal das mitgelieferte Rubber installiert.


    Erster Wermutstropfen: Zwei leichte Kratzer auf dem hochglänzenden Boden. Vermutlich durch die Schließe.




    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich muss ja ehrlich sagen, das diese Facebookgruppe schon richtig coole Uhren hatte.


    Wer mag, kann ja mal nen Blick riskieren: http://www.diverswatchesgroup.…ad-1000m-diver-june-2018/


    Die aktuelle pre Order ist eine Crepas Loggerhead mit echt interessanten Eckdaten.
    Mir persönlich gefällt die Zelos DMT sehr gut.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote