OP II Verzierung

  • Danke Dir vielmals :blume: aber, das auf dem von Dir gezeigten und verlinkten Bild ist kein Werk mit der durchgehenden Panerai Verzierung...Mach mal einer den Boden seiner 003, 004 oder 061 auf, bitte.. :lupe:

  • Die Volldekoration mit PANERAI Schriftzug gab es meine ich nur bis zu F Serie. Das war auch nicht kaliberbezogen zu sehen. Der Panerai OP XI der 111 hatte auch die Volldekoration. Volldekorierte OP II kenne ich pers. gar nicht. Das Kaliber wurde hauptsächlich und bis heute in die Basemodelle und deren Abwandlungen eingeschalt.


    Der OPII wurde z.B. hier verbaut.. und natürlich auch in den aktuellen Base Snapback Uhren


    PAM005 Luminor Marina Logo
    PAM036 Luminor Marina Militare
    PAM082 Luminor Marina Militare
    PAM001 Luminor Marina
    PAM003 Luminor Marina
    PAM004 Luminor Marina PVD
    PAM022 Luminor Marina Destro
    PAM026 Luminor Marina Destro PVD
    PAM056 Luminor Marina Destro Titanium
    PAM026 Luminor Marina Left Handed
    PAM040 Luminor Marina Titanium
    PAM037 Luminor Marina
    PAM061 Luminor Marina Titanium
    PAM366 Luminor Marina "Fu"
    PAM412 Luminor Marina "Hong Kong"
    PAM420 Luminor Marina "Shanghai"
    PAM413 Luminor Marina "Taipei"
    PAM414 Luminor Marina "Paris"
    PAM380 Radiomir Black Seal Logo
    PAM432 Luminor Marina "Singapore"
    PAM457 Luminor Marina "Kuwait"
    PAM416 Luminor Marina "Beverly Hills"
    PAM417 Luminor Marina "New York"
    PAM415 Luminor Marina "Tokyo"
    PAM418 Luminor Marina "Madrid"
    PAM419 Luminor Marina "Geneve"
    PAM411 Luminor Marina "Firenze"


    Ich bin nicht 100% sicher, aber die o.g. Uhren hatten alle keinen Sichtboden. Ein volldekoriertes Werk macht dann auch nicht wirklich Sinn.
    Daher würde ich mal davon ausgehen, dass keine der Uhren ein volldekoriertes Werk hatte. In die BE-Pseudobesonderheiten wurden, vgl. Bilder der BE oben, bekanntermaßen die einfachsten Versionen eingeschalt.


    Gibt es denn wirklich eine PAM mit OPII und Sichtboden? Das würde mich jetzt doch auch interessieren. Der Blick ins Gehäuse einer alten F und einer neueren Serie wäre auch ein interessanter Vergleich.

  • Da ist ja nicht mal die Schwanenhalsfeinregulierung drin!!
    Sieht ja auf den ersten Blick aus wie Unitas zum EK von Euro 120,00 und dann bauen wir mal ein und machen en schönen Gewinn.
    Da sieht ja das Werk in meiner 090 besser aus :grb:


    Ich käm mir schön verarscht vor

  • Volldekorierte OP II kenne ich pers. gar nicht. Das Kaliber wurde hauptsächlich und bis heute in die Basemodelle und deren Abwandlungen eingeschalt.


    Gibt es denn wirklich eine PAM mit OPII und Sichtboden? Das würde mich jetzt doch auch interessieren.PAM036 Luminor Marina Militare

    Die 036 hat Sichtboden, OPII und 'Panerai' Volldekoriert.....


    Eine 3 oder 4 oder 61 wären die sichersten Kandidaten für eine Deckelöffnung, da sie auch nur in dem Zeitraum gebaut wurden.

    • Offizieller Beitrag

    036, 040, 082 und 055, 056 und 061 sowieso haben die ... Panerai Panerai .... dekorierten Brücken.
    Kann euch aber da auch nur weiterhelfen bei den Uhren die in meinem Fokus liegen, siehe erster Satz.


    Welche Dekoration die Boutique Editionen haben weiss ich nicht, habe bis jetzt noch keine geöffnete gesehen.
    Ich weiss nur, dass die mit dem undekorierten Rohwerk nicht die normale NY Boutique Edition war, die wir aus allen Boutiquen weltweit kennen,
    sondern eine zweite zusätzliche für New York, der Schuß ging aber deutlich nach hinten los.


    Ich glaub nicht, dass die normalen Boutique Editions (die es für jede Boutique gibt) ein undekoriertes Rohwerk haben.


    Edit: Doch was gefunden, das Werk in den Boutique Editions (ausser der zweiten für NY) soll so aussehen:


  • Mal wieder eine interessante Frage :gut:


    Ich glaube das Werk ist dekoriert, ich hatte da auch einen alten Thread auf paneristi.com gesehen.
    Alle Fotos sind mittlerweile leider weg. Bart war da auch beteiligt, evtl. hat er noch Fotos ?


    Wenn mir jemand einen Gehäuseöffner schickt, mache ich meine 001A auf ;):zwitscher:

  • Mal wieder eine interessante Frage :gut:


    Ich glaube das Werk ist dekoriert, ich hatte da auch einen alten Thread auf paneristi.com gesehen.
    Alle Fotos sind mittlerweile leider weg. Bart war da auch beteiligt, evtl. hat er noch Fotos ?


    Wenn mir jemand einen Gehäuseöffner schickt, mache ich meine 001A auf ;):zwitscher:

    Hat hab noch nen rostigen Schraubendreher in der Schublade. Der tut´s doch für die alte Ranzmöhre ;)

  • Nein, ein nettes Mitglied aus der WL hatte sie mir damals nach einem Gesuch meinerseits angeboten.
    Da habe ich nicht lange überlegt......als die Uhr ankam merkte ich das sie ein Pre A Blatt hat :dance:


    Gucksduhier: