Vorstellung meiner Speedmaster

  • Nachdem ich nun neu hier eingestiegen bin, könnte ich das Vorhandensein von geneigtem Publikum dazu nutzen um die ein oder andere meiner Uhren vorzustellen.
    Bisher musste ichdazu ja immer meine armen Freunde unter fadenscheinigen Vorwänden zu mir lockenund dann die Tür zusperren.


    Ich möchte hierbei meine Gedanken teilen, weshalb ich die entsprechende Uhr für meine Sammlung auserkoren habe, wann/warum ich sie als passend empfinde oder was ich mit ihr verbinde.
    Bei den Bildern handelt es sich um meine ersten photografischen Gehversuche, die über Handy-Schnappschüsse hinausgehen. Ich bitte also um Nachsicht und ggf. gerne um Tipps, wie man Uhren noch besser in Szene setzen kann :)


    Loslegen werde ichmit meinem Allrounder schlechthin, der Speedy. Vorhang auf...



    Entschieden habe ich mich für die klassische Moonwatch, allerdings mit Saphirglas. Ich denke,damit den Spirit dieser ursprünglich streng auf Funktionalität ausgelegten Uhr aufzugreifen: Hesalit kam schließlich zum Einsatz, da Saphir aus risikomindernden Gründen nix in der Raumfahrt verloren hatte. Da Raumflüge in der Wahrscheinlichkeitsverteilung meines Alltags merklich hinter der Bekanntschaft mit scharfen Kanten rangieren, kam somit für meine Einsatzzwecke Saphir in die Endauswahl.



    Die Sache mit Weltall und Mondlandung lässt mich übrigens eher kalt. Beeindruckender fand ich, dass die Uhr einerseits einen Motorsporthintergrund (im weiteren Sinne)und die Fertigung bereits in den 60er Jahren einen sehr hohen Fertigungsstandard hatte. Da ich selbst kein Renn-, aber durchaus passionierter Autofahrer und aus verschiedensten Gründen fasziniert von hohen Standards in Fertigungsanlagen bin, passen wir wohl ganz gut zusammen.


    Zudem fasziniert mich die Vielseitigkeit der Uhr: am Stahlband zum Polo oder am Lederband zum Anzug - beides (und noch viel mehr...) geht und wirkt auch im Gesamtkontext immer stimmig. Man ist im besten Sinne klassisch, jedoch mit wahrnehmbar sportiven Akzent unterwegs. Gerne denke ich dabei übrigens auch an die Jagd nach dem Lederarmband bzw. der passenden Omega-Faltschließe zurück: „Sone dusslige Schließe hol ich mir einfach inner Woche für nen Zehner in der Bucht“... Schenkelklopfer.



    Ich trage sie oft und gerne auf Arbeit - die Chrono-Funktion ist gerade auf Workshops eine gute Unterstützung. Und auch beim Grillen darf sie bei mir aus diesem Grund nicht fehlen!


    Alles in allem einer meiner zuverlässigsten Begleiter.


    Was ich an ihr leider nicht mag: die leidige Verstellthematik mit der Schließe. Entweder 2mm verstellbar oder Bandglied raus? Ein wenig mehr Flexibilität wäre hier ein Traum.
    Was ich an ihr dafür umso mehr liebe: sie ist (unter anderem) meine Uhr für „kritische“ Termine. Wenn ich dann also kurz vor so einem Termin noch die Uhrzeit checke und auf sie schaue, gibt sie mir mit ihrem klaren, übersichtlichen Blatt und dem sehr gut ablesbarem Zeigerspiel das Gefühl, alles im Blick zu haben und gut gerüstet zu sein.Verrückt, oder ;)



    P.S.: Und weil die Uhr nicht nur mich begeistert, hat sie noch ein Schwesterchen bekommen: meine Freundin findet sie total klasse und hat sich deswegen die Racing für sich gegönnt.


  • Die Bilder find ich als iphone Schnappschüsser zum niederknien :verneig:


    Genau diese Variante war auch meine Wahl vor‘n paar Jahren :gut:


    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit wünsch ich dir... :blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: