Hublot After-Sale Service Unterschied?

  • -30% hab ich beim Konzi noch nie bekommen.... Hab aber auch noch keine Hublot angefragt :G:G:G


    Der Graue bekommt sogar noch mehr beim Konzi. Das ist ja das schlimme und daher sprach ich auch vom Verramschen. Jede Hublot kommt damit von einem offiziellen Hublot-Vertreter und hat entsprechend Garantie seitens Hublot.

  • Allein dieses Thema zu starten?! Dann noch so semi subtil :rolleyes:


    Und dann auch noch die Frage in der Boutique stellen :verneig:

    Gibt es eine Regel, mit welchem Thema man starten sollte?
    Und wenn ich knapp 19'000 CHF ausgebe für eine Uhr, erwarte ich von einer Boutique dass sie mir genau diese Frage kompetent beantworten kann.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass du leider meine Frage nicht richtig verstanden hast.
    Wie ich ausdrücklich geschrieben habe, geht es nicht um den Preis. Es geht mir auch nicht darum, irgendwas abzustauben.


    Wie im Thread Titel ersichtlich, geht es um den After-Sale Service.
    Ich konnte / kann mir nicht vorstellen, dass Hublot Kunden "abstraft", welche die Uhr bei einem Fachhändler kaufen anstatt in einer ihrer Boutiquen.
    Vielleicht noch zum Verständnis: Unter Fachhändler verstehe ich Geschäfte wie Bucherer / Beyer etc. Nicht einen Onlineverkäufer.
    Um es noch verständlicher zu schildern: Meine Uhren habe ich immer beim Fachhändler gekauft. Jedoch hat Rolex oder IWC auch nicht so einen, zumindest nach Aussen, tollen After-Sale mit Events etc. Daher stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich auf solche Sachen verzichten müsste, wenn ich meinem Fachhändler treu bleibe ;)


    Und bitte jetzt nicht argumentieren mit "das ist in den 30%" enthalten. Denn erstens sind es keine 30% Unterschied beim Fachhändler und zweitens würde ich jetzt einfach mal frech behaupten, dass Hublot immer noch einen guten Gewinn erzielt, wenn ein Fachhändler die Uhr bezieht.



    Und kaufe vor allem :G

    Freut mich für dich, dass du eine Uhr für 19k das erste mal anschaust und direkt kaufst. Ich brauch da 1-2 Tage für das Vorhaben.



    Warum denn?? Normalpreis = Champagner = besondere Bedienung = netter direkter Ansprechpartner im Schadensfall.

    -30 Punkte = Direktvertrieb = Single Point of Contact = keine Extras


    So weit ich mich erinnern kann, wurde ich beim betreten der Boutique nicht gefragt ob ich den Normalpreis bezahlen werde oder die Uhr irgendwo sonst beziehe.
    Daher sollte meiner Meinung nach jedem Interessenten die gleiche Aufmerksamkeit gegeben werden.
    Ansonsten kann es durchaus passieren, dass man einer Oprah Winfrey sagt, dass sie sich die Tasche nicht leisten kann ;)



    Ich kann mich zum Thema After-Sale Service bei Hublot nur positiv äußern. René hat ja den Link zu meinem „Fall“ gepostet.

    Vielen Dank für dein Feedback! Und ja, dein Fall war wirklich interessant in Bezug auf den Hublot Service :)



    Ich glaube dieser Dame irgendwie nicht wirklich.

    Das war auch mein erster Gedanke - darum der Post hier :)
    Ich dachte vielleicht hat jemand bereits Erfahrungen gemacht in diesem Bereich. Hätte natürlich nicht gedacht, dass trotzdem eine Preisdiskussion entsteht :bash: