Alltagsuhr Panerai

  • Hallo Panerai Gemeinde,
    bin relativ neu im Forum und auch im Thema Uhr und hab deshalb folgende (evtl. etwas ketzerische Frage) die ich aber ganz bewusst gerade in diesem Forum stellen will :
    Im Unterschied zu vielen von Euch bin ich kein passionierter Uhrensammler sondern will mir eine preiswerte (im Besten Sinne des Wortes) Uhr zulegen die ich jeden Tag tragen kann und die das auch aushält. Eben eine die ihren Preis wert ist. Panerai wäre meine erste Wahl. Ich bin also zu einem Konzi gegangen und der sagte, dass Panerai zweifellos super Uhren baut, für meine Anforderungen aber ganz klar eine Rolex Toolwatch die geeignetste weil robusteste und qualitativ beste Uhr ist. Bin übrigens kein Profitaucher sondern ganz normaler Bürohengst.
    Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema ? Kann man eine Panerai als Basisuhr täglich tragen oder seht Ihr Eure Pannies für den normalen 24/7 Einsatz nicht geeignet ?? Ich schwanke noch zwischen einer PAM 111 und der 176er. Könnte mir vorstellen, daß die Stahlband PAMs sicher robuster sind, leider sind die aber für mich aus Budgetgründen kein Thema.
    Danke für Eure Antworten !!!
    West.12

  • Ich habe eine Rolex Sub und eine PAM 088, meines Erachtens sind beide Uhren alltagstauglich!


    Bei der Panerai sieht man durch das große Gehäuse natürlich jeden Microkratzer. Das ist bei der Rolex etwas anders....


    Einfach nach Gefühl würde ich sagen ;)

  • ...auf Stahlbändern sieht man Kratzer, auf Leder ist das egal.
    Ein BOB-Lederband kriegst Du für ab ca. 30,- Euro
    dasriginal Stahlband kostet schlappe 1700,- Euronen.


    Nimm eine mattierte/satinierte Uhr, da siehst Du die Microkratzer nicht.
    PAM ist absolut alltagstauglich.

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • Wenn ich mich zwischen 111 - 176 und Rolex entscheiden müßte - würde die 176 in meiner Gunst ganz klar vorne liegen.


    Das Titan ist im Alltag meiner Erfahrung nach das pflegeleichteste Material :gut:
    Wenn Du aber eher zu Stahl tendierst und einen Rocker für jedenTag suchst, dann schau Dich auch ruhig mal bei Rolex um.

  • Zitat

    Original von Tudompan
    Wenn ich mich zwischen 111 - 176 und Rolex entscheiden müßte - würde die 176 in meiner Gunst ganz klar vorne liegen.


    Das Titan ist im Alltag meiner Erfahrung nach das pflegeleichteste Material :gut:
    Wenn Du aber eher zu Stahl tendierst und einen Rocker für jedenTag suchst, dann schau Dich auch ruhig mal bei Rolex um.


    Nun zeig ihm schon ein Bild :bgdev:

  • kratzer kommen eh rein, egal, ob pam oder rolex ;)


    die pam mit lederband ist natürlich viel wandlungsfähiger, als z.b. eine rolex mit stahlband


    ich kann dir 2 modelle aus eigener erfahrung wärmstens empfehlen, die in dein budget passen sollten (wenn ich das richtig verstanden habe, ohne dir zu nahe treten zu wollen ;) )


    pam: 176 in titan
    rolex: neue gmt 116710


    beide genial auf ihre art und ich trage beide sehr gerne :gut:


    edit: reiner war schneller mit seinem genialen bild der 116710 - jetzt noch eins von der 176 und die entscheidung wird nicht leichter :lol:

  • Also Jungs, so geht das nicht.


    Ich schaue auch nach einer 176 und wenn ihr da einen Hype draus macht, dann :pistolero:


    Als ich meine verkauft habe, wollte sie schließlich auch keiner!