Alltagsuhr Panerai

  • Hallo Panerai Gemeinde,
    bin relativ neu im Forum und auch im Thema Uhr und hab deshalb folgende (evtl. etwas ketzerische Frage) die ich aber ganz bewusst gerade in diesem Forum stellen will :
    Im Unterschied zu vielen von Euch bin ich kein passionierter Uhrensammler sondern will mir eine preiswerte (im Besten Sinne des Wortes) Uhr zulegen die ich jeden Tag tragen kann und die das auch aushält. Eben eine die ihren Preis wert ist. Panerai wäre meine erste Wahl. Ich bin also zu einem Konzi gegangen und der sagte, dass Panerai zweifellos super Uhren baut, für meine Anforderungen aber ganz klar eine Rolex Toolwatch die geeignetste weil robusteste und qualitativ beste Uhr ist. Bin übrigens kein Profitaucher sondern ganz normaler Bürohengst.
    Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Thema ? Kann man eine Panerai als Basisuhr täglich tragen oder seht Ihr Eure Pannies für den normalen 24/7 Einsatz nicht geeignet ?? Ich schwanke noch zwischen einer PAM 111 und der 176er. Könnte mir vorstellen, daß die Stahlband PAMs sicher robuster sind, leider sind die aber für mich aus Budgetgründen kein Thema.
    Danke für Eure Antworten !!!
    West.12

  • Ich habe eine Rolex Sub und eine PAM 088, meines Erachtens sind beide Uhren alltagstauglich!


    Bei der Panerai sieht man durch das große Gehäuse natürlich jeden Microkratzer. Das ist bei der Rolex etwas anders....


    Einfach nach Gefühl würde ich sagen ;)

  • ...auf Stahlbändern sieht man Kratzer, auf Leder ist das egal.
    Ein BOB-Lederband kriegst Du für ab ca. 30,- Euro
    dasriginal Stahlband kostet schlappe 1700,- Euronen.


    Nimm eine mattierte/satinierte Uhr, da siehst Du die Microkratzer nicht.
    PAM ist absolut alltagstauglich.

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • Wenn ich mich zwischen 111 - 176 und Rolex entscheiden müßte - würde die 176 in meiner Gunst ganz klar vorne liegen.