• Hallo zusammen.


    ...bitte nicht übel nehmen wenn ich frage - ich arbeite mich erst so langsam in die Uhrenwelt ein, hoffe die Frage nervt nicht und wurde nicht
    schon x-mal gestellt...
    Ich schau mit gerade ein wenig um nach einer Explorer II.
    Bei der Suche bin ich auch auf Modelle gestoßen welche 'DLC veredelt sind'. Ist das richtig was 'gutes' oder so überflüssig wie ein
    Heckflügel auf eine Aston? Ist das auch qualitativ hochwertig oder macht das nur Ärger?


    Gruß


    Klaus

  • DLC genau so nutzlos wie die Uhr selbst. Also Go for it, wenn es gefällt. :gut:
    Über Ausführung und Qualität irgendeiner unbekannten DLC Beschichtung kann dir hier logischerweise niemand Auskunft geben. Wie soll das funktionieren?

  • hi klaus, also eine DLC Beschichtung wird von Rolex selbst nicht angeboten und wird daher immer von Drittanbietern veredelt.
    Also wenn du danach fragst ob das qualitativ hochwertig ist, dann kommt es sicher drauf an, wer es gemacht hat.
    Blaken oder Titanblack machen z.B. schicke und wertige DLC Veredlungen. Da könnte man schon schwach werden.


    Problem: Original Garantie verfällt dadurch (häufig gibt dann der Drittanbieter eine eigene Garantie) und der WIederverkauf ist hier deutlich schwieriger (oder verlustreicher) als bei einer Uhr im Originalzustand. Grade bei Rolex.