Neuer Focus auf Aquatimer.....!?

  • Hi allerseits,


    aktuell machen mich die Aquatimer von IWC immer mehr an.
    Ich hatte schon einige und einige sind gegangen, jetzt überlege ich - neben Rolex und Tudor einen Focus auf die Aquatimer zu setzen.


    Bisher sind die drei "Schönen" bei mir und werden es auch bleiben...


    IWC Aquatimer - Split Minute am Titan-Armband. (IWC 3723)



    IWC Aquatimer GST (IWC 3536) mit Übergangsblatt in Titan



    IWC Aquatimer (IWC 3290 am Stahlband) (Die hatte ich mal mit silbernen Blatt als Chrono, aber so schlicht mag ich sie mehr.)


    Nun die Frage - was könnte als nächstes kommen, bzw. was wäre ein "logischer" nächster Schritt für den Beginn einer KLEINEN
    Aquatimer-Sammlung?


    Im Visier habe ich:


    IWC 3719 Chrono, nicht gelb (Wird ja grad eine im SalesCorner angeboten)


    IWC 3538 (Wird auch angeboten)


    IW376705 Galapagos (Hatte ich schon und wieder verkauft, mag sie aber irgendwie)


    Irgendwann später: Deep one



    Bin gespannt auf die Gedanken der IWC-Profis hier!


    lg

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, die haben mir nie gefallen, mag das orange nicht so...

    ... naja, Cousteau gibt es ja auch (fast) ohne orange ;)



    Die beiden Dreizeiger 3548 und 3538 sind immer eine gute Wahl und haben ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde auch noch eine 3568 mit weißem Blatt ins Rennen werfen - für mich eine sehr unterschätzte Generation:




    WD von 2000 Metern und die höchste Leuchtkraft aller Aquatimer-Modelle.


    Gruß,
    Christian

  • Ja, die Leuchtkraft hat mich auch bei meiner Galapagos immer sehr fasziniert!
    Ich denke als nächstes wird die 3719 kommen, da die Split ja gelb ist, in der "grauen" Variante.
    Nun noch ein gutes Angebot finden, ich denke sollte unbedingt mit Stahlband sein...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • So, erste Entscheidung ist gefallen.
    Habe grad eine 3719 mit Stahlband bei Chrono24 gekauft. Aus 2007 in sehr gutem Zustand, natürlich Full-Set.
    Dann bin ich mal gespannt, was da kommt.


    Reiche dann Bilder nach....

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Frage: Ich finde im Netz verschiedene Referenz-Nummern, die ich nicht wirklich zuordnen kann.


    Also die Grundnummer ist ja die 3719.


    Dann gibt es die: 371928, ich denke, das ist die Version mit Stahlarmband.
    Und die 371933, dürfte die Version mit Kautschuk-Band sein.
    Die 371903 ist die Titan-Variante mit den gelb


    Aber was sind 371908, 371923 (Fehler in der Beschreibung?)


    Und eine weitere Frage: Wann wurde das letzte Modell verkauft/gebaut? 2009?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung :gut:


    Was die Referenznummern angeht: Das erste Baujahr 2004/05 hatte polierte Flanken, ähnlich wie die 3536, dazu gab es noch ein paar kleinere Abweichungen beim Band (Außenseite poliert, Schließe innen mit Perlage) - Details findest Du in diesem Faden:


    IWC Aquatimer Chrono 3719-28 (Achtung: Viele Bilder)


    Die Referenz -08 bezeichnet dabei die alte polierte Version mit Stahlband.


    Die Uhr wurde bis 2008 gebaut, im Januar 2009 wurde die Nachfolge-Generation 3568 (Dreizeiger) bzw. 3767 (Chrono).


    Gruß,
    Christian

  • Danke Dir Christian, bin schon die ganze Zeit am Lesen Deiner tollen und umfangreichen Infos!
    Auch dafür mal ein riesen LOB! Weltklasse....


    Welche hast DU denn aktuell noch?
    Gibts ein Gruppenbild?

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

    • Offizieller Beitrag

    ... aktuelles Gruppenbild habe ich nicht mehr, es gab ja vor zwei Jahren mal ein kräftiges Ausdünnen der Sammlung :(


    Immer geblieben sind die drei 2004er Dreizeiger, also 3538, 3548 und 3548 Cousteau. Wieder zurück ist die 3536 Titan und die 3781 Cousteau mit Stahlband. Dazu kam noch eine 3782 Cousteau (mit dem Holzboden, s. Foto oben) als Ersatz für meine 3719 und aus der aktuellen Generation eine 3290 in schwarz mit beiden Bändern.


    Richtig ärgerlich ist der Abgang der Split Minute, da bin ich bisher auch an der Ersatzbeschaffung gescheitert - einmal war das Geld schon überwiesen und trotzdem hat der X#Z Verkäufer die anderweitig verkauft :maul: ...


    Gruß,
    Christian

  • Aber ich drehe jetzt vollkommen durch. Auch heute bestellt die aktuelle Aquatimer 2000 mit 46mm aus 2016. :bash:
    Man möge mich entmündigen und einsperren - UND vor allem Kontovollmacht entziehen... :G


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • Also ich bin ein absoluter Fan von den nun auch nicht mehr ganz so neuen AT 2000. Muss man aber das Handgelenk für haben. Hatte beide schon am Arm und bin stark begeistert...Von den von Dir genannten gefällt mir die 3538 sehr gut und passt auch in Deine schöen Sammlung...

    Laut SC ist malumi's 3538 jetzt ja wieder zu haben... :lupe:;):gut:

  • So, die 371928 ist eingetroffen. Momentan habe ich jedoch etwas Pech. Uhr war mit "Traumzustand" und sehr wenig getragen angepriesen, hatte aber leider an einigen Stellen recht fette Kratzer. Na, ja - mit dem Verkäufer geeinigt und den kleinen Service, Inkl. Bandaufarbeitung geteilt, dann ist es wieder OK.
    Also - wieder Tschüß und auf Wiedersehen in vier Wochen, kleine 3719...





    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.