• Hallo Schwarmwissen,


    ich habe drei Fragen zu einer bestimmten Uhr des Herstellers Vostok, nämlich zur "Vostok Europe Lunokhod-2 6S21-620E278".


    1. Kann mir jemand etwas zur Marke Vostok sagen? Diese sagte mir gar nichts bisher.
    2. In der Beschreibung steht "15 Tritium-Mikroröhren sorgen für eine Beleuchtung mit garantierter Haltbarkeit seit über 12 Jahren". Tritium ist meines Wissens nach doch radioaktiv, bzw. ein Betastrahler. Kann jemand etwas zur Sicherheit bezüglich der Uhr sagen?
    3. Auf ebay habe ich diese Uhr für aktuell 2,50 Euro gefunden, Auktion läuft noch 40 Stunden. Finger weg oder mitbieten?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Falls es schon einen Thread zu Vostok-Uhren gibt tuts mir leid, wenn ich nicht regelkonform vorgegangen bin.


    Grüße,
    Simon

  • Na - hat doch noch geklappt mit einer kurzen Vorstellung.


    Zur Uhr kann ich nicht sagen, weiss nur das Vostok auch in anderen Watchblogs / - Magazinen besprochen wurde und kann mich an nichts negatives erinnern.


    EBAY und Uhren - fast so als wenn die Chinesen nie das "zitieren" erfunden hätten. Also will sage - immer sehr vorsichtig bei wem man auf EBAY steigert.

  • Vostok ist eine russische Marke und bietet diverse Modelle, mit zum Teil längerer Tradition an. Zu dem genannten Modell kann ich nichts sagen. Bei Amazon liegen die DInger eher bei 500-770 Euro.
    Bei Uhren von Ebay Auktionen wäre ich vorsichtig. Entweder man kennt oder vertraut dem Verkäufer, kennt sich aus oder geht schlichtweg das Risiko ein.



    Ein seriöser Händler für russische Uhren im allgemeinen wäre z.B. Julian Kampmann (poljot24.de).
    Hat auch einige Vostok im Programm, allerdings nicht dieses Modell. EIn Klassiker (wenn auch in vielen Fällen keine Schönheit IMHO) wäre die Komandirski Reihe / Vostok Automatik. Einige sind durchaus nett und sehr beliebt in der Modifikationsszene, andere dagegen eher grauselig (35 Jahre KGB Panzertruppen Boris Jelzin etc.etc. :G ).