Srpc25k1- blauschwarze Turtle

  • Liebe WL-Seiko-Kenner,


    obige Turtle habe ich auf seiko-prospex.com gesehen, gekennzeichnet als „new“. Wann kam die denn raus? Ich finde sie so gut wie gar nicht im Netz. Vorallem nicht auf der deutschen Seiko Seite.
    Ich finde das Zifferblatt sehr stark, die gefällt mir besser als die PADI. Insbesondere die grauen Zeiger finde sehr passend.




    https://www.seiko-prospex.com/sea/srpc25k1

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Das ZB ist der Oberhammer, habe die in einem Video gesehen. Ist definitiv geiler als die PADI. Das Video kam aus dem asiatischen Raum, der Typ meinte, dass die Uhr kaum zu bekommen ist, allerdings auch nirgendwo erwähnt wird, dass es sich um eine Limited Edition handelt. Aktuell scheint es die Version in D nicht zu geben. Hast Du es schonmal in Übersee versucht?


    Edit: Das ZB schimmert übrigens. Das ist kein fester heller Streifen in der Mitte. Absolut genial.

  • Also von einer Limitierung ist tatsächlich nicht zu lesen. Ich habe mal Seite Deutschland angeschrieben, mal sehen was kommt.


    Auf Chrono24 sind welche mit Standort NL und PL. Ebenso Amazon. Bei Gnomonwatches zB ist auch nichts zu finden

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Antwort von Seiko Deutschland:




    Zitat

    Das Model SRPC25K1 ist nicht in der deutschen Kollektion und somit nicht auf dem deutschen Markt erhältlich.

    damn

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Mal sehen,jetzt kommt unverhoft früh was von einer Micro brand.


    Hatte mal interessehalber den holländischen Händler auf chrono24 angeschrieben.
    Die Uhr hat eine engl./franz. Tagesanzeige und kostet neu im full set 410€ inkl Versand.
    Hört sich grundsätzlich nicht schlecht an

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Jetzt wirds interessant:
    Dieses Foto stammt aus ner FB Gruppe und wurde in ner kroatischen Boutique gemacht.
    Wohl mit deutschem Wochentag


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Moin Tom, grundsätzlich haben die ja zweisprachige Anzeigen.
    Ich denke für deutschsprachige Länder gibt es deutsch/englisch.


    Warum diese nicht nach Deutschland kommt,verstehe ich nicht. Die gleichzeitig vorgestellte Variante mit grauem ZB kam auf den deutschen Markt

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Tagchen,


    Also die Seiko Batman hat mich so angefixt das ich Sie heute gekauft hab!
    Super Teil schaut doll aus das ZB in der Sonne bei Schnee.....leider geben das die Bilder nicht richtig her mit Eierphone....


    Echt ein Hingucker um den Preis..... :gut:


    Tja man sollte nicht so viel Treads lesen in der WL.... :lol: aber sieht selbst:





    @Benny und mit deutschem Wochentag....Uups sehe grad Datum stimmt nicht... :grb:


    Nette Grüße :wink:
    Tom

  • Wie man in den Fotothreads ja sehen konnte- für mich hatte die Geschichte ein gutes Ende.


    Nach der ganzen Recherche, die ich oben geschildert habe, eine kurze Zusammenfassung:
    - erstmalig habe ich die Uhr im letzten Jahr gesehen
    - die Uhr ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen
    - da sie aber u.a. für den österreichischen Markt ist, gibt es sie mit deutschem Wochentag


    Ich finde, eine Seiko Turtle gehört in jede „Sammlung“. Es ist eine Uhr mit Historie und einem stilbildenden Gehäuse.


    Lange war ich auf die PADI mit ihrem Pepsi-Look scharf jedoch hatte mich das blauschwarze Blatt dieser Turtle total geflasht.


    Zufälligerweise hatte es uns ja Anfang Mai nach Wien verschlagen.


    Also habe ich mal Kontakt zu @Vamos aufgenommen und er hatte auch eine Quelle parat. So kam es, das wir uns auf einen Plausch in Wien trafen und ich meine Turtle bei sehr netten Damen in Empfang nehmen konnte. Vielen Dank nochmal dafür.


    Ein paar Bilder


    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Freut mich dass alles geklappt hat Benny. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • War wirklich ein perfekter Aufenthalt in Wien.


    Die Uhr läuft super, trägt sich angenehm und ist echt ein Hingucker

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Heute wollte ich die Turtle anziehen und ihr das Wattenmeer zeigen, aber sie war der Meinung, einen Stift aus dem Bandglied verlieren zu müssen.


    Diesen habe ich jetzt gefunden und der ist krumm. Wie kann das denn passieren?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote