Revisionsdauer bei Sinn???

  • Richtig, Steffen! Wenn sie die auf 200 St. limitiert hätten, dann will ich nicht ausschließen, dass sie die losgeworden wären. Aber so, als unlimitiertes Modell... Für 2.500 EUR wäre die gelaufen wie geschnitten Brot, aber so verkaufen die in diesem Jahr keine 100 Stück, jede Wette!


    Aber für 3.600 EUR gibt es SOOO viele Alternativen, mit technisch weit interessanteren Features und ganz anderem Service...

  • Es würde mich ja schon interessieren wie sich die Zahlen bei Sinn entwickel und ob der Umsatz im Augenblick eher vom Preis oder der Stückzahl beeinflusst wird. Ergänzend dazu, ob die Asiaten auch bis zu X Monate auf ihre revisionierte Uhr warten müssen....

  • Es würde mich ja schon interessieren wie sich die Zahlen bei Sinn entwickel und ob der Umsatz im Augenblick eher vom Preis oder der Stückzahl beeinflusst wird. Ergänzend dazu, ob die Asiaten auch bis zu X Monate auf ihre revisionierte Uhr warten müssen....

    Stimmt schon dass Sinn in Asien ( speziell Jpn und Sgn) eine sehr loyale Sammelklientel hat.
    Das zeigen ja auch die vielen LE‘s ( die z.B Sinn gar nicht auf ihrer hp auflistet) für hour glass und einige japanische Editionen.
    Ich kann mir gut vorstellen das the hour glass ( als Handelsparner) einen kompetenten Servicecenter hat und das dort der Service wesentlich besser läuft.
    Über was reden wir? Hausmannskost von Eta und Sellita, ist ja nicht so dass hier große Komplikationen und speziell geschulte Uhrmacher Hand anlegen müssten.


    Ich kann mir nicht vorstellen das der Asiatische Kunde so einen Service wie im Mutterhaus einfach so hinnehmen würde.

  • Gestern mal wieder bei Sinn vorbeigeschaut um nachzufragen, wie es um meine 656 steht die ich im Februar zu Revision abgegeben hatte und um meine Telefonnummer zu berichtigen, die sie falsch übertragen hatten.
    Nach einer längeren ob man mich denn angerufen hätte -> Nein, geht ja nicht, weil Telefonummer ohne Vorwahl eingetragen... -> also haben wir sie nicht angerufen -> keine Ahnung, Telefonnummer stimmt ja nicht -> ja was wollen sie denn dann hier -> Telefonnummer korrigieren lassen und fragen was mit meiner Uhr ist -> ja habe wir sie denn angerufen -> TIEF DURCHATMEN und alles nochmal in Ruhe von vorne erklärt -> ok, dann ändern wir jetzt Telefonnummer und schauen mal nach der Uhr.


    Ergebnis: Es wurde noch nicht mal mit den Arbeiten begonnen :(

  • Na watt denn nu?


    Sinn hat miesen Service,
    Brätling ist seit Kern unkaufbar,
    Richemont Service in München (Jaeger) unter aller Kanone,
    Panerai macht zu viele LE,
    Und bei Rolex will man nicht mit den Renditespackos mitmachen,...


    Bleibt ja bald nix mehr übrig, außer ins Thermomix-Forum zu wechseln! :lol:


    Ist im übrigen wie bei meinem alten Arbeitgeber. Solange die Konkurrenz schlechter ist als man selbst, gibt's keinen Grund an sich zu arbeiten. Das schmälert nur die Rendite.



    Zum Thema: Auf meine Preisanfrage bei Sinn bzgl. Stahlband und schwarzer Lünette für die UX via E-Mail gab's auch nie eine Antwort. Ich hab dann mal da angerufen. Dann ging's. Der Mitarbeiter am Telefon war aber höflich.

  • Und an dieser Stelle streiche ich Sinn auf meiner potenziellen Liste der möglichen Nächsten Uhrenerwerbungen b.a.w.
    Die vielen Berichte in letzter Zeit bezüglich Service und Qualität vergelten echt den Spaß an der Marke.... :rolleyes:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Also ich kann nur sagen dass ich mit Sinn nur positive Erfahrungen gemacht habe. E-Mails wurden flott und äußerst höflich beantwortet, der Erhalt der Uhr wurde umgehend bestätigt und sowohl die Reparatur als auch Rücksendung erfolgte zeitnah. Sollte mal etwas sein, kann ich dort auch einen kurzen Halt einlegen. Ich mag die Marke, mit Ausnahme der Preispolitik. Diese führt mich langsam aber sicher zu anderen Herstellern und einer davon sitzt auch in Frankfurt.

  • Also wenn ich das alles hier so lese....Respekt für alle, die das mitmachen und auch noch die Contenance bewahren. Nach der Nummer mit der Telefonnummer wäre ich persönlich derart ausfallend geworden :bash:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Nach drei Stunden Meeting und Diskussion über Firmenauflösung des Arbeitgebers war das mit der Telefonnummer bei Sinn eher Entspannung.
    In spätestens drei Wochen bin ich wieder in FFM, wenn die Uhr dann immer noch nicht angefasst wurde nehme ich sie glaube ich wieder mit und suche mir woanders jemanden für die Revision.