Revisionsdauer bei Sinn???

  • Was ich halt schade finde, ist das Sinn bei mir immer so‘n Preis/ Leistungs Stein im Brett hatte...


    Der macht das aber grad irgendwie nicht wett...


    Die Uhren und die Technologien sind ja Klasse, allerdings nimmt mir so‘n heckmeck die Freude :panik:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Kann in die selbe Kerbe schlagen.
    Meine U1SDR hatte ich auch 2x bei Sinn wegen miserablen Gangwerten. Das 1x hatte ich den Eindruck das nix dran gemacht wurde. Das 2x war es minimal besser. War schon die „neue“ U1 mit dem ETA schlagmichtot Selitta Dingensbums mir egal Nachbau. Für einen dritten Anlauf mit all dem Ärger hatte ich einfach keine Lust mehr und hab sie mit Verlusten verkauft. Schön finde ich sie nach wie vor, aber nach der Erfahrung hab ich eigentlich keine Lust mehr. Es verbleibt einzig meine 142 (persönlich vom schnellen Helmut im Wohnzimmer in Empfang genommen). Vielleicht, aber nur VIELLEICHT kommt nochmal ne U2 dazu. Aber NIE wieder so ein Klon vom ETA :bash:


    Gruß Christian

  • Sinn hat regelmäßig Stellenanzeigen für Uhrmacher und Kunderservice geschaltet- das scheint wirklich problematisch zu sein.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Ich denke, es scheitert an den Löhnen. Sinn bildet ja auch aus, bei ordentlicher Bezahlung würden sicher die fertigen Lehrlinge auch gern bleiben.



    Jedoch ist das Uhrmacherproblem nicht Sache des Kunden. Mich als Kunden juckt es nicht, ich erwarte kompetente und zeitnahe Reparaturen und nicht eine Wartezeit von 3 Monaten und mehr, um die Uhr dann gleich nochmal zurück zu senden, weil Murks gemacht wurde.

  • Frankfurt ist nun auch nicht gerade ein günstiges Pflaster. In Glashütte und sächsische Umgebung lässt es sich von ein Uhrmachergehalt sicher besser leben.

  • Frankfurt ist nun auch nicht gerade ein günstiges Pflaster. In Glashütte und sächsische Umgebung lässt es sich von ein Uhrmachergehalt sicher besser leben.


    Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man nicht eine Werkstatt für Revisionsarbeiten in der Region aufmacht. Insbesondere wenn man an das Beispiel SUG aus Glashütte denkt.

  • ohne zu wissen, wie die ihre Uhrmacher bezahlen isses ja rumorakelei warum, wieso und weshalb da so wenig Leute sind...


    Ich weiss ja nicht einmal ob es zu wenige sind, oder ob die sich einfach nur ewig Zeit lassen bei der Arbeit...


    Wie gesagt kommt für mich leider kein Neukauf in Frage aufgrund der Tatsache, dass ich nun weiss, dass im Reparaturfall so‘ne Uhr schonmal gut und gerne ein halbes Jahr weg ist.


    Dann doch eher auf die nächste Kieselweich gehen, da hat das mit dem Service meiner Triton 100ATM damals 1A funktioniert. Und schnell waren die auch... Mittlerweile wird die Herstellerauswahl für mich echt eng... Oder bin ich als Kunde einfach zu anspruchsvoll???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Tjaaaa, Party hard...



    Gangreserve scheint erledigt, heute fiel mir da auf, dass die Lünette (oder wie Sinn es nennt "der unverlierbare Drehring") leichtes Spiel von oben nach unten hat.
    Sprich, wenn die Uhr auf auf dem Rücken liegt, kann ich die Lünette ca. 0,5-1mm runterdrücken... Klickt auch superschön...


    Irgendwie hab ich grade das dringende Bedürfnis, jemandem in Frankfurt mit hoher Geschwindigkeit in's Gesicht zu fassen :maul:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ganz ehrlich... Mir vergeht grad richtig die Freude an der Guten...


    Meine Frau hat sie mir geschenkt, wenn das nicht der Fall wäre, wär sie schon lange wieder weg... Allerdings weiss ich, wie lange meine Holde dafür sparen musste, mir sowas schenken zu können, deswegen geb ich die in diesem Leben nichr her... umso ärgerlicher ist das Ganze für mich... :schock:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo !


    Ich bin momentan auch etwas säuerlich.
    Im Oktober ne neue EZM 9 gekauft; habe dann festgestellt, das die Zeiger eine andere Farbe haben; also nicht weiß sind sondern
    etwas vergilbt wirken.
    Bei dem Preis der Uhr für mich nicht akzeptabel.


    Habe also ein Rücksendeetikett von Sinn erhalten und die Uhr wurde am 11.01. (Freitags) von UPS abgeholt.
    In einer Mail von Sinn wurde mir mitgeteilt, dass sie mir den Eingang der Uhr bestätigen.


    Lt. Sendungsverfolgung war die Uhr am Montag, den 13.01. um 12.00h bei Sinn.
    Am Montag keine Benachrichtigung erhalten, am Dienstag auch nicht, am Mittwoch habe ich nachgefragt und erhielt die
    Antwort die Uhr wäre noch nicht eingetroffen.
    Ich habe Sinn dann mitgteilt das die Uhr bereits am Montag angeliefert wurde und am Mittwoch Abend wurde mir dann bestätigt,
    das die Uhr nun beim Service eingetroffen ist. Also 2 Tage Laufzeit von der Poststelle zum Service im gleichen Haus.


    Heute am 21.01. erhielt ich warum auch immer eine weiter Mail von Sinn, dass die Uhr nun eingetroffen wäre und das bedauerlicherweise
    aufgrund es hohen Auftragsaufkommens mit einer Bearbeitungszeit von 6 Wochen zu rechnen ist.


    Hallo ?


    Ich hab vor 2 Monaten eine neue Uhr gekauft die offensichtlich nicht endkontrolliert wurde und soll jetzt wieder 1,5 Monate warten, bis ich
    die Uhr wieder erhalte ?


    Sorry; aber fehlt mir jegliches Verständnis und als Sinn-Fan vergeht auch mir dabei jetzt der Spaß an der Sache.

  • Korrekt.


    ich habe noch die EZM 7 und die 103 St. Mehr werden es definitiv nicht mehr aus dem Saftladen. Es sei denn, da ändert sich gewaltig was. ...also abgesehen halt von den jährlichen ungerechtfertigten Preis steigerungen.

  • Habe auch zwei Sinn .
    Da hier immer wieder Erlebnisse mit dem Service geschildert werden, halte ich mich mit dem Kauf einer dritten Sinn zurück.
    Mittlerweile bin ich aber bei der anderen Firma aus Frankfurt gelandet und sehr zufrieden :G
    Na ja, eigentlich hat die ja auch was mit Sinn zu tun ;)


    Gruß Marco :wink:

  • ....und ich spiele derzeit mit dem Gedanken für meine Frau eine 556 IB zu kaufen, da die Uhr mit dem Stahlband und dem blauen Blatt auf den Bildern stark aussieht.
    Muss ich den Kauf echt überdenken????


    Gruß
    Bernd

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd