Revisionsdauer bei Sinn???

  • Mich würde ja mal interessieren, wielange so eine Revision an einem ETA o. Valjoux Werk dauert? Ist das innerhalb von einem Arbeitstag erledigt?


    Finde das schon ziemlich krass, das man 12 Wochen warten muss! Bei "einem" Uhrmacher haben die wohl dann ca. 60 Uhren in der Warteschlange! Aber vielleicht verschickt Sinn auch die Uhren nur an freie Uhrmacher und warten dann solange auf die Rücklieferung.


    Ich war auch schonmal in der Situation, das meine 103StSa bei Sinn in Rödelheim zur Rep. (Garantieleistung) war und habe mir dann zur Überbrückung eine Seiko Sumo in schwarz gegönnt, weil ich in der Tat damals nur eine Automtik hatte.


    Btw...die Sumo trage ich heute noch gerne!

    Meine Uhren:
    Breitling Colt 41 Automatic (A17380) | Sinn 103 StSa
    Seiko Sumo SBDC001 | Casio G-Shock GW-M5610-1ER

  • Ich glaub es müsste ein ETA oder ein SW 200 sein, oder???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Garantiesaxhen werden wahrscheinlich bevorzugt gehandhabt...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Moin,
    wollte nochmals kurz nachhören wie ihr das mit der AR Kapsel haltet. Aus meiner Sicht sehe ich erst einen Bedarf, wenn die Uhr einen Vor-/ oder Nachlauf hat, wie bei anderen Uhren ohne AR und mit ETA oder SW auch. Oder liege ich hier falsch? Danke


    Grüße,


    Sascha

  • Hi, ich habe meinen Autofahrer Chrono, 303'er, am 29.12.2017 zur Revi, persönlich, abgegeben mit der Aussage das dauert mindestens 12 Wochen, kein Thema dachte ich mir, am 28.02.2018 bekam ich dann Post das der Auftrag jetzt angenommen sei und ACHTUNG noch 12-16 Wochen dauern würde Ich hab dann dort angerufen und gefragt ob die mich ver...........wollen? Mir wurde als Aholzeitraum Ende März genannt. Also......alles im grünen Bereich. Dachte ich mir. Letzte Woche habe ich angerufen und nachgefragt wo meine Uhr bleibt? Die Dame am Telefon erklärte mir dann das da noch etwas einzuregulieren sei! Ich habe ihr dann gesagt das da ein 7750 drin ist und kein Manufakturkaliber Rückruf von Sinn. Es dauert noch bis Anfang April, also diese Woche! Ich bin gespannt und enttäuscht.


    Gruß und schönen Abend noch

  • Ich war letzte Woche in FFM vor Ort und wollte meiner 656 nach 10 Jahre mal eine Revision gönnen. Nachdem die Uhr aber noch in einem Top Zustand ist und nur minimal nachgeht, hat man mir vor Ort von einer Revision abgeraten. Angekündigte Dauer der Revision: mind. 14 Wochen.

  • 14 Wochen mindestens ist ein schlechter Witz.
    Im alten Gebäude hat man die langen Wartezeiten mit beengten Räumlichkeiten begründet.
    Welche fadenscheinige Begründung liefert man den nun im neuen Gebäude?


    Wenn man das über die Jahre so beobachtet, man fühlt sich als Kunde doch regelrecht veräppelt.


    Ok, ich bin EX Kunde und eine Sinn wird auch nicht mehr den Weg zu mir finden.


    Man will inzwischen mit den großen Hunden pinkeln gehen und kann aber nach wie vor das Bein nicht hoch genug heben.
    Neubau hinstellen und permanent an der Preisschraube drehen macht aus Sinn noch lange keine Premiummarke.
    Aber der ausländische Markt reißt es in der Tat raus, daher kann man es sich erlauben die Kunden vor Ort zu vergraulen und vor deny Kopf zu stoßen.
    Nicht nur verkaufen, ein guter Service gehört mit zum Gesamtpaket, bei 14 Wochen Wartezeit ist das für mich kein gutes Gesamtpaket mehr, besonders nicht bei den inzwischen aufgerufen Verkaufspreisen.
    Einzig positiv, Sinn gibt sich bei Problemen sehr kulant, das wiegt es allerdings längst nicht mehr auf.
    Preis/Leisung stimmen hier m. E. schon seit längerer Zeit nicht mehr.

  • Moin,
    sooo lange Revisionszeiten machen doch aber gar keinen SINN!
    Mein Freiberger Uhrmacher benötigt für eine Mühle mit ETA Innereien, für Zerlegen, Reinigen, Ölen, Zusammenbauen und 3 Tage einregulieren insgesamt 7 Tage!

  • Es geht ja offensichtlich auch nicht um die eigentliche Dauer der Revision, sondern um den Vorlauf, also wieviele Uhren bereits in der Warteschlange liegen und auf ihre Revi warten.
    Wenn es so gut läuft, dann sollte Sinn sich schnellstens überlegen, neue Uhrmacher einzustellen.

  • Zumal die Frage wirklich ist, ob es "gut läuft", wenn derart viele Wecker da rumliegen. Ich vermute eher, dass das aufgrund der hohen Rücklaufzahl mit Garantiefällen, welche bevorzugt behandelt werden herrührt.

  • Ich hab noch so gar nichts gehört...


    Bin gespannt, ob im Juni irgendwann einfach der Anruf kommt, dass die Kleine wieder da ist... Es mangelt mir nämlich an Toolwatches...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: