Revisionsdauer bei Sinn???

  • Hola Muchachos,


    Hat einer von euch 'nen Plan, wie lange eine Revision bei Sinn derzeit dauert???


    Hab gestern meine U1 weggebracht, weil die Gangreserve nicht mehr sooo pralle war... Die Dame im Laden empfahl mir, die Gute in Revision nach FfM zu schicken, sagte aber auch gleich, dass es bis zu 16 Wochen dauern könnte :panik:


    Hat da jemand Erfahrungen???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich war letzte Woche im neuen Tempel, da meinte man, derzeit 12 bis 16 Wochen Verweildauer bei Revisionen.
    Garantieleistungen gehen schneller, festgelegt hat man sich aber nicht.


    Im alten Gebäude waren die Revisionszeiten angeblich wegen Platzmangel so lang, im neuen Gebäude geht es aber auch nicht besser.
    Irgendwie kommt man sich schon verschaukelt vor. :panik:

  • Na prima prächtig, DAS will man(n) doch hören... Dann kommt die ja erst im Juni wieder... das deprimiert mich jetzt irgendwie :(

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Und der kommt nur von 'ner Zeitarbeitsfirma bei Bedarf oder so... Also 16 Wochen sind heavy... Wat mach ich denn soooo lange???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Glaub mir, 'n Vogelhäuschen ist in meinem Garten gerade das letzte, woran ich denke...


    Hab ja 'n Neubau und der Ga-La Bauer kommt nicht weiter, weil ich erstmal auf‘n Gutachter für meinen vom Winde verwehten Zaun warten muss :(


    Die ist aus 2013 glaub ich... Müsst ich mal nachsehen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Die ist aus 2013 glaub ich... Müsst ich mal nachsehen...

    Wäre dann nicht ein guter, freier Uhrmacher auch eine Option? Es soll noch ein paar fähige Uhrmacher geben, die Dir die Uhr ebenso revisionieren können und wo Du definitiv nicht so lange warten musst.


    Werk ist doch ein ETA, wenn ich mich nicht irre? Oder Soprod? Bin mir nicht sicher, welche Werke Sinn 2013 eingeschalt hat....

  • Gibt‘s bestimmt, aber nach knapp 5 Jahren darf die Kleine mal den vollen Service geniessen... Ausserdem mach ich seit meiner Erfahrung bei Breitling nichts mehr beim freien... :opa:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Eigentlich lächerlich ! :bash:


    Man stelle sich mal vor, man hat wirklich nur eine Uhr (solche Leute solls geben) und braucht diese im Beruf etc....


    Was dann ?



    Ich meine, von uns haben die meisten mehrerererere Uhren, da mag das noch gehen.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Man stelle sich mal vor, man hat wirklich nur eine Uhr (solche Leute solls geben) und braucht diese im Beruf etc....


    Was dann ?

    Dann geht die Welt auch nicht unter. In der heutigen Zeit schaut doch eh jeder auf sein Smartphone um die Uhrzeit zu checken. OK, 12 Wochen sind echt lang, aber danach hat man ja zum Glück wieder sehr lange Ruhe ;)

  • Naja, ich eher nicht.


    Ich nutze zum Zeit anzeigen wirklich meine Uhr.
    Wenn ich mein Smartphone zu Hause liegen lasse, dann stört mich das auch nicht.


    Sicherlich gibt es schlimmeres.
    Aber es kann nicht sein, daß SINN ein neues Hauptquartier baut und damit wirbt es wird und geht dann alles besser.
    Und dann bleibt doch alles beim Alten...

  • Wenn wirklich alles beim Alten bleibt hoffe ich nicht, dass die Uhr nach der Revi 7 Mal zurück muss, weil nicht ordentlich gearbeitet wurde. Ist mir ja mit meiner 142 passiert. (Da der Servicemitarbeiter aber echt top war und UPS die Transporte reibungslos gemanagt hat, war ich dennoch immer entspannt.)

  • Natürlich hat sich da auch nix geändert.
    Letzte Woche einen Drehring in schwarz für die UX bestellt, telefonisch.
    Hab dann 2h später abgeholt, kurz auf die Rechnung geschaut, da stand UX, also bezahlt und weg.
    Daheim ausgepackt, Ring für die U1 drin ( baut höher ).


    Ich wieder zurück, der Dame das noch freundlich gesagt. Sie meinte, was ich denn wolle, die Ringe für die U und die UX seien schon immer gleich gewesen.
    Da hat leider die Hütte gebannt und der Uhrmachermeister wurde aufgeschreckt und kam raus. 10 x entschuldigt, Ring gewechselt, Lupe, Kugelschreiber Federstege dazu gelegt um mich zu beruhigen.


    Es war zwar nur 35km ein Weg, aber die Unwissenheit der Angestellten ist erschreckend.