• Hallo@all!


    Bevor der erste Beitrag kommt, wollte ich mich doch höflicher Weise kurz vorstellen.
    Knappe 40 Jahre, aus BaWü, seit einiger Zeit wieder Uhrenverrückt und bis vor ganz kurzem ( hoffentlich ) schwer am flippern gewesen. Kurze Zeit zufrieden, aber irgendwie doch nicht, und weiter ging die Jagd. Es gab lediglich 3 Uhren die ein festes zuhause bei mir gefunden hatten:


    Eine Edox Chronorally 1: der Quarzer für Sport, Gartenarbeit, Umzüge, Urlaub...
    Die Anonimo Militare: Nicht sehr bekannt, kein Preisschild am Arm, irgendwie besonders, geht auch irgendwie immer...
    und die Moonwatch: Musste sein, trage sie selten und eigentlich nur zum Anzug oder besonderen Anlässen, wunderschön!!


    Alles andere kam und ging, eigentlich hab ja ich keine Zeit für diese Spielchen, irgendwie ging auch die Lust daran verloren, was mache ich also, in welche Richtung soll es gehen, es lässt einem ja doch keine Ruhe......bis ich vor 4-5 Wochen wieder die Eingebung hatte : Es muss eine Panerai her.


    Die 111er soll es sein. Glücklicher Weise schnell eine tolle gefunden. Was soll ich sagen: Ich liebe sie.
    Kurze Zeit darauf ein Foto gesehen von einer weißen PAM mit blauem Azzurro von Mays. Perfekt für den Sommer und zu blauer Kleidung. Gesucht, gefunden, vor 2 Wochen kam die 114er. Und auch hier muss ich sagen: Ich liebe sie!
    Und was für tolle Bänder es für die PAM´s gibt, Strapwahn, ich hörte davon, nun versteh ich ihn.... Infiziert.


    Auf dem Weg zu den PAM´s natürlich recherchiert und auf dieses Forum aufmerksam geworden. Hier bin ich nun und freue mich darüber :)


    Grüße tom

  • aus BaWü und Panerai-abhängig.


    Dieses Schicksal kenne ich nur zu gut. Fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass du (vielleicht mit Hilfe der Familie) da wieder raus kommst.


    Bis dahin: Herzlich Willkommen! :blume:

  • Und wenn dann noch der Rolex Rubikon überschritten wird...ist die Vernunft endgültig den Bach runter :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi,


    nun komme ich auch endlich mal dazu mich förmlich vorzustellen. Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg bei Stuttgart. Mit meinen fast 50 Jahren begann die Uhrenleidenschaft mit den ersten Taschenrechner LCD's, dann Swatch Modelle und einigen nicht besonders glorreichen aber dafür für mich erschwinglichen und mehr nur hübschen Modellen. Mittlerweile mit zunehmenden Alter und Möglichkeitenhabe ich m.E. einen ganz netten Mix bestehend aus Rolex (überwiegend) , Omega, Sinn, GO, Chronoswiss, Breitling und seit kurzem auch Pam's.


    Neben den Uhren mag Ich süddeutsche Autos aus dem Raum Ludwigsburg sehr, und bin sonst Wein und Whisky (in den richtigen Maßen) verfallen. Auch Kochen ist eine Leidenschaft.


    Vilen Dank für die bisherigen Tips und Anregungen, teils direkt oder durch das lesen Eurer Beiträge.


    Viele liebe Grüße!
    Nico