Werksbesichtigung bei Jaeger-Lecoultre möglich?

  • Hi
    angeregt durch den Blancpain-Werksbesuchs-Bericht stellte sich mir die Frage, ob bei JLC auch solche Stammhaus-Besuche möglich sind? Hat das schonmal jemand geklärt oder gäbe es dazu im Forum aktuell Interesse, eine solche Besichtigung zu machen?


    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,
    na Du kannst Fragen stellen. ;)


    Ob da Interesse besteht ? Ach was, nie und nimmer. :prust:


    Spass bei Seite.


    Interesse besteht.
    Ob es eine Möglichkeit gibt ? Ja, gibt es.


    1. Durch das Uhren Magazin, aber das kostet richtig Geld, und man besucht mehrere Manufakutren.
    2. Da bin ich dran..... Ende Feb. kommt der General-Manager wieder aus dem Urlaub zurück. Danach weiß ich mehr.


    Einzig was mich bis dato abgehalten hat ist die Anreise dorthin. Ich komme aus dem nördlichen Teil unseres Landes, und bis in die Schweiz ist ein langer Weg.

    • Offizieller Beitrag

    Das 2te Problem was sich bei mir einstellt ist, die Sache mit dem Urlaub. So eine Reise müsste sich dann schon lohnen. Nur für einen Tag, was wäre mir zu stressig.
    Da müsste dann schon mindestens eine Übernachtung mit drin sein. Wenn nicht sogar zwei.
    Das Ganze womöglich noch in der Woche.....so einfach kann ich nicht Urlaub nehmen. :rolleyes:


    Mir mir wäre es nur bei einer langfristigen Planung möglich.

  • Hi,
    Ich hab letztes Jahr die Geschichte vom Uhrenmagazin durchgezogen. War bei Jaeger, Audemars und Patek. Hat alles ingesamt mit Flug und einem Tag extra Hotel so ca.2000€ gekostet. Und ich kann nur sagen, es war jeden Cent wert. Das Erlebnis vergisst man nie, in die Bereiche in die wir reingekommen sind waren schon wirklich sehr interessant und fertigungstief.


    Gruß, Adrian...

  • Freund von mir wurde vom Konzi eingeladen, obwohl er noch nichtmal eine JLC hat. Hätte auch mitgekonnt, hat sich bei mir aber mit meinen Ferien überschnitten. Scheinbar möchten sie dadurch Kunden fidelisieren / Neukunden anwerben. Ich werde im Frühling die Chance haben Blancpain zu Besichtigen, freu mich schon! :gut:

  • Schön zu lesen das Du das durchgezogen hast, Adrian, aber ich kann mir mal eben nicht einfach so € 2.000,00 aus den Rippen schneiden.
    Ich denke, nicht nur mir geht es so.

    ..-mir ging es auch nich darum hier zu prahlen, dass ich das mal eben so gemacht habe, und ob es hier anderen ebenso geht interessiert mich auch nich.
    Bernd, ich denke das hast Du dann falsch verstanden wenn es so rübergekommen sein sollte. Es sollte nur rüberkommen dass die Sache das Geld wert is.


    Greetings, Adrian...

    • Offizieller Beitrag

    ..-mir ging es auch nich darum hier zu prahlen, dass ich das mal eben so gemacht habe, und ob es hier anderen ebenso geht interessiert mich auch nich.Bernd, ich denke das hast Du dann falsch verstanden wenn es so rübergekommen sein sollte. Es sollte nur rüberkommen dass die Sache das Geld wert is.


    Greetings, Adrian...


    Jetzt haben wir uns gegenseitig mißverstanden. ;)


    Ich habe das NICHT als Prahlerei von Dir aufgefasst. Und, ich habe mich da unverständlich ausgedrückt.


    Nee, sehr schön das Du diese Tour mitgemacht hast. :gut: Das würde ich auch gerne, aber terminlich ist das nicht leicht zu wuppen.


    Was die Kosten angeht, das meinte ich, es müsste auch günstiger gehen. Günstiger als die besagten ca. € 2.000,00
    Wir möchten doch "nur" Jaeger-LeCoultre besuchen.


    Eigene Anreise, Hotel buchen, treffen vorm Eingang bei JLC, gute Besichtigung, im Anschluss eine Fragestunde, und zurück zum Hotel. Mehr muss es nicht.

  • ...schön zu hören. Da hast Du Recht, es geht mit Sicherheit günstiger. Einen großen Teil hab ich zum Geburtstag bekommen, meine ganze Familie hat da zusammengeschmissen.
    Jedenfalls lohnt sich ein Besuch, das beste Gesamtpaket von den 3 Manufakturen fand ich hatte der Tag bei Jaeger.


    Gruß, Adrian.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Tour ist bestimmt toll, aber wenn ich mich an meine Werksbesichtigungen zurück erinnere, dann wären mir 3 Manu`s. schon fast zu viel.


    Dann lieber Jaeger-LeCoultre allein, dafür aber richtig.


    Bei IWC haben wir ein halben Tag verbracht. War echt klasse.
    Und im Schwarzwald ...... frag mal Simon von Hanhart wie schnell Zeit vergehen kann. Da waren 4 Stunden Nichts.
    Auch bei Dugena, Damals 1,5 Tage, die vergingen wie im Flug.


    Na mal schauen ob wir das irgendwie unter einen Hut bekommen.

  • Den Besuch bei JLC kann ich nur empfehlen. Hatte dort seinerzeit einen Tag verbracht incl. des "Uhrmacherkurses".


    Was ich als absolut überteuert und qualitativ schlecht empfand war das Hotel, direkt neben der AP Manufaktur L'Horloger oder so ähnlich. 200,- CHF pro Nacht


    Morgens hin fliegen und abends zurück und ab Bern einen Mietwagen nehmen macht da schon mehr Sinn...