Kaufberatung Fiddy PAM00127

  • Naja, momcic schrieb: Würde mich 10500€ kosten...


    Also entweder kriegt er einen tollen Rabatt und die Uhr kostet dann ordentlich versteuert 10.5K EUR oder es ist der Preis, wenn die Uhr ala Kalle Rummenigge „mitgebracht“ wird...

  • Ich finde nicht dass das kurz gedacht ist... Wie oben schon geschrieben, ich habe möglicherweise eine andere Denke und Orientierung...


    Du hast aber recht Gerry, ich habe bisher leider noch nie eine live sehen dürfen! :( Ich finde meine 368 hat auch ihren eigenen Charme, die unterscheidet sich optisch nicht in dutzenden Aspekten vom case etc. Und sie sticht auch unter vielen raus, schon wegen DESTRO.
    Für mich hat auch meine 673 einen ganz eigenen besonderen Charme, so wie deine 662 für dich...


    Das mit der Ruhe, unter deinen oben genannten Argumenten, kann man so stehen lassen. Kann aber auch den Spieß rum drehen und auf andere Modelle praktizieren. Das ist halt Geschmacksache.


    Es ist ja auch dein persönlicher Geschmack, der dir keinen Draht zu den Luminor zum besitzen ermöglicht (Fiddy jetzt mal außen vor). :kaempo:;) Und wir sind, glaube ich, beide zu tief in der Materie um zu wissen, das es, zumindest in der Theorie, nur eine Frage der Zeit ist bis mal wieder ein Modell kommt, das einen flasht und man es haben will... :rolleyes::G


    Und was den Preis angeht, der wird aus mehreren Gründen in die Höhe getrieben bzw. oben gehalten.
    Zum einen die Limitierung.
    Dann der Hype, der Fangemeinde, der das ganze halt trotzdem pusht.
    Die geringe Verfügbarkeit in einem Paket das für einen Interessenten passt, unabhängig von oben genannter Limitierung.
    Und die ständige Verknüpfung an die historische Vergangenheit etc., auch wenn diese bekanntlich, nicht 1:1 der Realität entspricht.
    Wenn ich teilw. die krassen Unterscheide der Preise sehe, könnten man meinen persönliche Gier kommt in einigen Fällen noch dazu...


    Aber auch hier will ich dir Recht geben, im Falle eines Verkaufs (auch wenn nicht vorab einkalkuliert) verbrennst du vermutlich nicht so viel Geld wie mit, wahrscheinlich 90% des restlichen Panerai-Sortiments...


    Ich MUSS es aber an dieser Stelle, ehrlichneitshalber, dazu sagen, das ich nicht ausschließen kann eines Tages, wenn die vielen für mich relevanten Faktoren passen, nicht doch schwach zu werden und mich zur Fiddy-Gemeinde dazu geselle. Auf Bildern gefällt sie mir wirklich gut.
    Und ich hoffe wirklich das sich mal etwas ergibt, aber das wird sich zeigen... :kaffee:

  • Wer Uhren nicht ordnungsgemäß einführt, dem wünsche ich die gleiche Behandlung wie Herrn Rummenigge.

    Absolut! Wie viele Menschen jeden Tag hart arbeiten und ihren Lohn (und jeden anderen Cent) versteuern. Auf Kosten ihrer Familie. Da finde ich es echt immer ekelhaft, solch einen unnützen Luxusplunder nicht zu versteuern. :bash:

  • HAst du mal bei dem Händler aus Holland auf Chrono24 nachgefragt ? Er hat eine 17500 drin. Vielleicht geht er mit preis etwas runter. Vermute jedoch, dass seine Grenze bei Max 15k liegt. Dann könntest du sie jedoch live betrachten .


    Wo siehst du den?
    Hast du einen Link für mich?

  • Klick


    Die Uhr ist aber definitiv getragen und sieht optisch lange nicht so gut aus wie die, die du dir zuerst ausgesucht hast. Außerdem finde ich den Preis selbst mit 15k recht hoch. Da wirst du mit Geduld etwas besseres finden.


    Die hier in Lissabon sieht besser aus. Ob das zweite Band und die Rolle fehlen, müsste man klären.

  • Wer Uhren nicht ordnungsgemäß einführt, dem wünsche ich die gleiche Behandlung wie Herrn Rummenigge.

    Wird über Mondani seine Homepage beworben und kann auch über "ihn" gekauft werden. Der sitzt bekanntlich in Italien.