Echt jetzt.....? Muss das wirklich sein...?

  • Hi Leute,
    über die Jahre dachte ich, dass ich keine Panerai mehr brauche.
    Jetzt erwische ich mich immer häufiger dabei, dass mir die BLNR, Breitling etc. nicht wirklich reichen und es mich in Richtung 389 bzw. 372 zieht.
    Im Zweifel habe ich mich selbst mit Fotos angefixt, aber nen "Reim" kann ich mir daraus nicht machen..... Na klar, logisch ist im Uhrenbereich wenig, aber:


    Muss das wirklich sein? :flag: Los, redet mir das wieder aus..... :shout:

  • Ich finde Rolex und Panerai ergänzen sich sehr gut.


    Von daher: Was sein muss, muss sein. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kann man machen, aber der „ :( “ und deine Signatur lassen vermuten dass du das möglicherweise bereuen könntest.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sorry Dirk, aber.... :lol::lol:


    Der Thread hätte auch von mir stammen können. :gut:
    Bei mir würde wohl auch eine Rolex gehen (wahrscheinlich meine Ex I, wenn es denn so kommen sollte, dass mir eine PAM gefällt und ich mich spontan verliebe....


    Wie auch immer.... muss das wirklich sein?


    Nö, muss nicht, aber wir sind auch alle nicht ganz dicht... :bgdev:


    Beste Grüße, Fabian. ;)

  • :shout: Es muss wirklich sein und, ja, es wird Zeit!!!


    Und...bei dem Käufermarkt gibt es doch vielleicht eine Chance, dass die Rolette trotzdem bleibt? Ich glaube, die würde Dir fehlen...

  • Wenn die Coke GMT wirklich käme in Basel, oder eine andere schöne neue Krone, könnte das den PAM-Wunsch eventuell wieder entschärfen? Wenn ja, dann warte erstmal noch 5 Wochen ab, wenn du bisher der Kronenfraktion gewogen warst. Nicht dass Du Dich dann nachher ärgerst... ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Wenn du nicht 100%ig ein bestimmtes Panerai-Modell haben möchtest, würde ich sicher nicht die Krone für „irgendeine“ PAM ziehen lassen. Mir gefällt die Strategie mit den ständigen Neuerscheinungen bei Panerai überhaupt nicht mehr und ich distanziere mich immer mehr von dieser Marke. Dennoch: in eine gute Sammlung gehört nunmal neben einer Krone auch immer mindestens eine Panerai! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Dirk, ich sag's jetzt mal so, deine Bilder fehlen mir im Panerai Bereich, deine Fotos von der 233 waren einfach Spitze.
    Daher mein ganz klares Vote für Panerai, noch dazu bin ich weder live noch durch Fotos oder sonstwie dazu zu bewegen nur ein kleines Haben Wollen
    bei Rolex zu bekommen, egal welches Modell. Einzig die Vintage Modelle ziehen mich magisch an, scheitern aber bei mir immer an der
    Korrelation mit meinen 21,5 cm Handgelenksumfang.

  • Vielfalt ist klasse und mit der 233 hast du eine super Panerai.

    Die 233 ist schon lange nicht mehr da, aber ist schon eine geile Uhr - die muss ich wohl auch nicht wieder mit ins Rennen schicken.
    Den Tipp mit der Baselword muss ich wirklich ins Kalkül ziehen...

  • Die 233 ist schon lange nicht mehr da, aber ist schon eine geile Uhr - die muss ich wohl auch nicht wieder mit ins Rennen schicken.Den Tipp mit der Baselword muss ich wirklich ins Kalkül ziehen...

    Mach das... Dir rennt die Zeit doch auch nicht mehr weg als all uns anderen Suchtis hier. Manchmal muss man sich noch ein paar Wochen am Riemen reißen. Gedanken kannst Dir ja schon mal machen...


    Sobald die Basel Erkenntnisse da sind, kannst dann nochmal in die gehen, ob die bisher gefassten Gedanken noch aktuell sind. Oder nicht doch nochmal überdacht werden wollen.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • 372 schön und gut - 233 tolle Uhr, aber: Die 389 hat so was eigenes, was unverwechselbares - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :sabber:

    Aber dann suchst Du ja eher ein neues „lecker Ührsche“ als unbedingt die maximale Dosis Panerai DNA... dann würde ich schon 2 Mal abwarten bis Ende März

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)