Echt jetzt.....? Muss das wirklich sein...?

  • wieso denn das? Wieso muss man denn pure DNA kaufen? :grb:

    Müssen hat hier niemand gesagt... aber wenn ich bisher mit dem „Grundbedürfnis“ nach einer PAM konfrontiert wurde, dann fiel da nicht unbedingt als erstes die Amagnetic.


    Und wenn ich dann höre, dass daneben zB auch die 372 eine Option wäre, dann lese ich da für mich raus, dass es nicht so sehr um eine bestimmte PAM oder ein bestimmtes Designmerkmal geht... und wenn man noch so unfestgelegt ist bei der Suche, dann sollten man m.E. noch warten. Dann bin ich mir nicht mal sicher, ob es eine PAM wird am Ende...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Geht mir von der Grundproblematik ähnlich. Ich schaue immer öfter wieder nach schönen Panerais. Und da wird auch wieder was passieren. :gut:
    Also von mir gibt's ein...Ja das muss sein :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Müssen hat hier niemand gesagt... aber wenn ich bisher mit dem „Grundbedürfnis“ nach einer PAM konfrontiert wurde, dann fiel da nicht unbedingt als erstes die Amagnetic.
    Und wenn ich dann höre, dass daneben zB auch die 372 eine Option wäre, dann lese ich da für mich raus, dass es nicht so sehr um eine bestimmte PAM oder ein bestimmtes Designmerkmal geht... und wenn man noch so unfestgelegt ist bei der Suche, dann sollten man m.E. noch warten. Dann bin ich mir nicht mal sicher, ob es eine PAM wird am Ende...

    verstehe, was du meinst.


    Und ich sage, dass genau das der Grund ist, dass er sich eine 389 oder 372 holen wird: er findet sie einfach geil! ;)

  • Der Verkauf der Breitling steht nicht zur Debatte. Das ist die Uhr welche ich auf meiner Hochzeit getragen habe und mit der ich unzählige Erinnerungen verbinde, einschließlich des Kaufs! Die wird immer bleiben!
    Panerais hatte ich reichlich, so dass ich das DNA "Dingens" mal außen vor lasse. Hier gehe ich eher danach was mich anmacht. Das sind die vorher genannten, wobei die 389 dabei heraus sticht. Das Gewicht ist auch noch ein Aspekt......aber das nur am Rande.
    Mein Kopf sagt mir Abwarten genau wie Sven das vorschlägt - ich hoffe ich bekomme das hin ;)

  • Dirk,so wie ich das rausgelesen habe warst/bist du schwer verliebt in deine BLNR,insofern würde ich auch abwarten,und schwer in mich gehen,wenn dich der Gedanke absolut nicht los lässt kannst du immer noch zuschlagen...die Panni läuft ja nicht weg. ;)


    LG Volkmar

  • Die Breitling würd ich auch nicht verkaufen. Auf ne neue Mädchenuhr bei der Baselworld würde ich nicht warten :chrissi:


    Deine Antimagnetic Äußerung, die verflossene 233, die Ausschau nach DNA und 372... sagt mir aber, daß Du direkt in den Therapiefaden musst. Gehe nicht über Los und ziehe keine Aufmerksamkeit auf Dich. :gut:

  • Die 389 ist schon sehr cool, aber an der 372 Plexi kommt sie nicht vorbei meines Erachtens...
    Seitdem ich wieder ein paar Panerais habe, bekommen die Rolex kaum noch wristtime. Heute mal wieder den Hulk rausgeholt zur Abwechslung, nachher darf aber auf jeden Fall wieder eine Panerai ran... :zwitscher: Passiert mir alle Jahre wieder, dass ich Rolex und das ganze Drumherum als langweilig empfinde, bei Panerai war und ist bei mir seit jeher vielmehr Herzblut dabei, aber da ist halt eh jeder anders.
    Ich würde die Rolex behalten, wenn nötig alles andere abstossen und eine PAM kaufen, ob 389 oder 372 ist dann aiuch egal, sind beides Traumuhren...

  • Ich stehe ja aktuell an dem selben Punkt. Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe eröffnen. :lol:

    ja klar, als ob das wirklich funktionieren und was bringen würde... :rolleyes:
    Wir haben schon einen Therapie-Thread und was ich mitlese, gehen die Leute nur angefixter raus als rein... :lol:

    Wennn schon Sub, dann die 389. Ob die sich nun allerdings so viel vom Gewicht von der 372 unterscheidet, weiss ich gar nicht, das Titan von Panerai ist relativ schwer.


    Es könnte ja mal ein stolzer 389er Besitzer seinen Wecker auf die Küchenwaage legen... ;)

    :laester: du und deine Küchenwaage... :lol:;)

    Mahlzeit Dirk,
    nicht annähernd so gut abgelichtet wie von Dir aber trotzdem beste Grüße von DEINER 233. Seit dem 26.04.2013 begleitet sie mich in allen Lebenslagen. Schönes Wochenende.



    das Bild, mit dem Text, zu diesem Zeitpunkt erscheint mir fasst wie Mobbing!!! :shout::laester::lol:

  • was ich jetzt quer durch die threads lese waren heute einige bei Konzis unterwegs, einschließlich mir :lol::lol::lol:
    Ich glaube normal geht anders... :grb::lol: Aber wer will das schon? ;)


    Ich hatte heute auch just for fun eine 389 am Arm. Eine superschöne Uhr, wenn man sie sich so betrachtet. Ich dachte mir heute so, "wow is das ein Brocken!" Das schwarze Band, die Lünette, das ZB und der dicke Aufbau der Uhr, vor allem in Relation zu den 47mm. Da empfand ich für mich, das in diesem Fall einfach nicht meine Statur passt um diese Uhr tragen zu können (für mich)--> und das sagt einer, der sonst 47mm hat und trägt! :opa: Fürchte ich werde da auch nicht mit der zeit rein wachsen... :grb::lol:
    Zu deiner Statur kann ich ja nix sagen, noch zu deinem persönlichen Empfinden wenn du sie mal um hast, dich selbst im Spiegel betrachtest. Aber rein vom lesen her und dem was ich heute sah, denke ich bist mit einer 372 auch hervorragend bedient! ;)


    Ich finde es gut, das du gleich sagst die Breitling bleibt, des ideellen Wertes wegen! :gut: Da gibt es nix zu rütteln, sowas macht man nicht. Behalte die Rolex, vorerst. Verkaufen geht immer mal und leichter, wie dann hinterher zu trauern...