Day Date 40 Gelbgold schwarzes Zifferblatt Striche

  • Hallo Lady's
    Habe seit über 40 Jahren eine Sub / Date - 2017 Revision gemacht mit neuem Glas und Zifferblatt - nie Probleme gehabt bei teilweise sehr hartem Einsatz. Wollte sie nun bei Blaken veredeln lassen - hat man mir wieder zurück geschickt, sei zu alt u. man hat Manschetten das mit einer Vintage nicht klappt. Habt Ihr Erfahrungen mit Blaken ?? Eine neue veredelte Sub / Date, schwarz glänzend kostet 16,5 k !


    Suche noch einen Grauen für Day Date Gelbgold schwarzes Zifferblatt, hatte guten Preis - aber der bekannte Nürnberger Graue kann seit einem Jahr nicht liefern.


    Kennt jemand einen Grauen der die Day Date hat, zu einem akzeptablem Preis???


    Danke - Gruß aus HB :shout::buffel:

  • Um richtige Uhren(-kunst), also nicht Rolex, geht's hier manchmal auch.



    Hallo Lady's
    Habe seit über 40 Jahren eine Sub / Date - 2017 Revision gemacht mit neuem Glas und Zifferblatt - nie Probleme gehabt bei teilweise sehr hartem Einsatz. Wollte sie nun bei Blaken veredeln lassen - hat man mir wieder zurück geschickt, sei zu alt u. man hat Manschetten das mit einer Vintage nicht klappt. Habt Ihr Erfahrungen mit Blaken ?? Eine neue veredelte Sub / Date, schwarz glänzend kostet 16,5 k !

    Nein. Geht aber bei anderen "Veredlern" genauso gut und günstiger.



    Suche noch einen Grauen für Day Date Gelbgold schwarzes Zifferblatt, hatte guten Preis - aber der bekannte Nürnberger Graue kann seit einem Jahr nicht liefern.


    Kennt jemand einen Grauen der die Day Date hat, zu einem akzeptablem Preis???


    Danke - Gruß aus HB :shout::buffel:

    Also hattest du doch keinen guten Preis. Schöne Mondpreise annoncieren aber die Uhr nicht liefern können ist bei den Kandidaten gängige Praxis.

  • Dachte es geht um richtige Uhren - u. nicht um Lebensläufe. Ansonsten wollte ich nichts "abgreifen" - sorry - wenn das falsch verstanden wurde. :hut:

    Geht es auch! Möchte auch nicht Deine Unterhosengrösse, Job, Schulabschluss etc. in Erfahrung bringen!! Aber in Deinem Fall - hast ja schon einiges genannt - vielleicht ein Name. Speche Menschen gerne mit Namen an und nicht mit: "Danke - Gruß aus HB "


    Begib Dich in Richtung Pforzheim zum veredeln. Da bin ich damals sehr zufrieden gewesen mit den AP meines Vaters.

  • Habt ihr der HB-Lady also doch geholfen! ;)


    Ich wusste ihr seid Gentleman.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Geht es auch! Möchte auch nicht Deine Unterhosengrösse, Job, Schulabschluss etc. in Erfahrung bringen!! Aber in Deinem Fall - hast ja schon einiges genannt - vielleicht ein Name. Speche Menschen gerne mit Namen an und nicht mit: "Danke - Gruß aus HB "
    Begib Dich in Richtung Pforzheim zum veredeln. Da bin ich damals sehr zufrieden gewesen mit den AP meines Vaters.

    Hallo - Allen die mir so schnell und freundlich geantwortet haben. Natürlich habe ich versäumt mich vorzustellen, das war unhöflich und nicht ok. Keine richtige Entschuldigung, aber bin mit der Software noch nicht richtig im Reinen. Besonderen Dank an Robert für den Link zur Day Date. Meine 1680 wollte ich mit DLC beschichten lassen u. den Sekundenzeiger in Rot sowie die Umrandungen der Leuchtziffern.
    Gruß aus HB - Ralph :wink::hut:

  • Hallo - Allen die mir so schnell und freundlich geantwortet haben. Natürlich habe ich versäumt mich vorzustellen, das war unhöflich und nicht ok. Keine richtige Entschuldigung, aber bin mit der Software noch nicht richtig im Reinen. Besonderen Dank an Robert für den Link zur Day Date. Meine 1680 wollte ich mit DLC beschichten lassen u. den Sekundenzeiger in Rot sowie die Umrandungen der Leuchtziffern.Gruß aus HB - Ralph :wink::hut:


    Für das Projekt würde ich mir persönlich eine gebrauchte 116610/114060 kaufen und dann umgestalten lassen, sofern das originale ZB der 1680 noch vorhanden ist. Falls das Tritium ZB eingehalten wurde, wäre es egal, weil die 1680 damit sowieso schwer vermittelt geworden ist.
    Darf ich fragen, was dich dazu bewogen hat, das Zifferblatt der 1680 zu tauschen?

  • So kann man auch Individualität demonstrieren. Einfach mal für viel Geld eine wertvolle Vintageuhr verunstalten. Das hat mit Geschmack nichts mehr zu tun.


    Nur, weil es dir (und mir) nicht gefällt, sollte man dem Käufer nicht pauschal den Geschmack in Abrede stellen. Der ist nämlich höchst individuell und eigentlich nicht bewertbar.


    Und ob so eine Vintage Uhr viel Geld gekostet hat, weißt du nicht.
    Durch die Gnade der frühen Geburt müssen alte Uhren nicht zwingend teuer gewesen sein.
    Und sind wir einmal ehrlich: eine 1680 ist auch nur ein gehyptes Massenprodukt.