Habe ich was dummes getan?

  • Hi Leute,
    ich war ja schon, vor ein paar Jahren, mal etwas Seikoverrückt, habe aber dann, zu Gunsten einer Omega PO meine Sammlung abverkauft :troest: Nun hatte mich im Dezember letzten Jahres der Virus wieder gepackt :grb: Ich kaufte mir die Seiko SUN019P1. Das hat mich wieder so heiß auf Seiko gemacht, das ich mir wieder eine SBDC001, die ich seeeeehr vermisst hatte, gesucht habe. Relativ rasch habe ich auch eine, brandneu vom deutschen Händler, gefunden :jump: Nun war das Feuer wieder entfacht :attacke: Es folgte eine Seiko PADI Samurai, eine Seiko PADI Turtle und eine Seiko PADI Monster Thuna.... :dance:
    Doch es fehlte etwas.... :( In meiner Sammlerzeit schlich ich immer um die SBDX001 MM herum, doch sie erschien mir immer etwas zu teuer für eine "schnöde" Seiko :lol: Doch nun habe ich es getan und mir heute eine Seiko SBDX017 bestellt :bgdev:
    Nun sitze ich hier und warte auf den Lieferanten..... :lol:


    Ich hoffe nun, das ich alles richtig gemacht habe, aber ich denke schon... :buffel:

  • dazu empfehle ich dir das Endmill -Band von strapcode Andi!


    Das passt super zur Uhr !

    Dazu muss ich meine Erfahrung mitteilen. Mein Endmill war für mich untragbar, da die Kanten an der Unterseite viel zu scharf waren. Nach etwas Schleifarbeit ist es super. Einzig die V Schließe ist imho schlecht konstruiert, die Schliesse ist klappert etwas.


    Ansonsten, die MM ist doch der Hammer und ich finde, das man den Preisunterschied nicht nur haptisch fühlt sondern auch sieht. Das Seikos nicht so starkt zum angeben unter laien taugen dürfte Dir ja wohl egal sein. Super Entscheidung. :gut:

  • Danke Leute ;)


    Ich freu mich schon wie Bolle auf die Uhr und bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sie sich so trägt. Ich finde gerade das originale Stahlband sehr schön an der Uhr.
    Ich hatte damals an meiner SBDC001 das 22mm Anvil Bracelet von Yobokies. Das Band sah klasse an der Uhr aus und trug sich auch sehr angenehm. Muss mal schauen ob ich noch ein Bild davon habe....

  • Dazu muss ich meine Erfahrung mitteilen. Mein Endmill war für mich untragbar, da die Kanten an der Unterseite viel zu scharf waren. Nach etwas Schleifarbeit ist es super. Einzig die V Schließe ist imho schlecht konstruiert, die Schliesse ist klappert etwas.
    Ansonsten, die MM ist doch der Hammer und ich finde, das man den Preisunterschied nicht nur haptisch fühlt sondern auch sieht. Das Seikos nicht so starkt zum angeben unter laien taugen dürfte Dir ja wohl egal sein. Super Entscheidung. :gut:

    Dann war´s vielleicht ne Ausnahme; ich hatte schon 3 Endmills und alle waren klasse.
    Dazu dann gerne das Wetsuit Dingenskirchen nehmen; also verstellbare Taucherschliesse; Top-Kombi



    Und natürlich ja; die MM ist ne tolle Uhr !


    Glückwunsch und viel Spaß damit !!

  • Möglicherweise bin ich auch nur empfindlicher. Auf jeden Fall passt der Look. Zur MM passt das Endmill sicher erstklassig.

  • Hi Leute,
    ich war ja schon, vor ein paar Jahren, mal etwas Seikoverrückt, habe aber dann, zu Gunsten einer Omega PO meine Sammlung abverkauft :troest: Nun hatte mich im Dezember letzten Jahres der Virus wieder gepackt :grb: Ich kaufte mir die Seiko SUN019P1. Das hat mich wieder so heiß auf Seiko gemacht, das ich mir wieder eine SBDC001, die ich seeeeehr vermisst hatte, gesucht habe. Relativ rasch habe ich auch eine, brandneu vom deutschen Händler, gefunden :jump: Nun war das Feuer wieder entfacht :attacke: Es folgte eine Seiko PADI Samurai, eine Seiko PADI Turtle und eine Seiko PADI Monster Thuna.... :dance:
    Doch es fehlte etwas.... :( In meiner Sammlerzeit schlich ich immer um die SBDX001 MM herum, doch sie erschien mir immer etwas zu teuer für eine "schnöde" Seiko :lol: Doch nun habe ich es getan und mir heute eine Seiko SBDX017 bestellt :bgdev:
    Nun sitze ich hier und warte auf den Lieferanten..... :lol:


    Ich hoffe nun, das ich alles richtig gemacht habe, aber ich denke schon... :buffel:

    Sorry aber wenn Du eine Omega PO hast warum dann eine Seiko SBDX017 gekauft ?


    Eigentlich würde der nächste Schritte dann eine Rolex Sub/Seadweller (vor der PE) sein.


    Aber Hey...Hauptache Du bist Glücklich mit der/einer Seiko...! :respekt:


    PS:und wenn Rolex zu teuer,dann zumindest Breitling Colt/Seamaster/Seawolf...

  • Ob du was dummes getan hast?


    Naja, pauschal würde ich jetzt mal Nein sagen und Glückwünsche hinterher schicken.


    Andererseits hast du einen kleinen vierstelligen Betrag für eine, völlig beliebig aussehende, Japanzwiebel bezahlt.


    Ich bin bin aber wohl einfach noch nicht reif für Toyota... äh Lexus... äh Seiko... ;)

  • Er hat die Uhr ja nicht vorgestellt ,sondern hat gefragt ob er etwas Dummes getan hat.


    Also scheint er sich selbst nicht sicher zu sein und möchte sich hier die Bestätigung holen dass er es nicht getan hat.


    Mal abgesehen davon dass es eine Seiko ist und dass sie einen vierstelligen Betrag kostet finde ich sie auch nicht besonders hübsch sie sieht sehr pummelig aus wie eine nicht gelungene Deepsea Homage irgendwie komisch halt.


    Ich finde er hat etwas Dummes getan wie mein Vorposter schon geschrieben hat für eine Japan Zwiebel einen vierstelligen Betrag ausgegeben obwohl er bereits eine Omega Planet Ocean hat.


    Wenn er clever ist nimmt er das Paket nicht an legt noch was drauf und spart für eine Breitling oder Rolex dann hat er was schönes...Ich meine jede noch so billige Uhrenmarke oder auch mittelmäßig oder teure behauptet ja von sich selbst was Besonderes zu sein ...Dann kann Er ja auch eine Revue Thommen kaufen oder eine Macello C oder ne Steinhart....sind auch tolle Uhren nur günstiger und mit Sicherheit nicht schlechter als eine Seiko !


    Gerade Marcello C und Revue Thommen haben für mich einen weitaus besseren Klang als Seiko.... beide Uhren werden übrigens in der Schweiz gefertigt.


    Aber es gibt ja auch Leute die sich eine Grande Seiko kaufen für 6000 € oder eine Maurice Lacroix für 10000 € jeder soll doch sein Geld raushauen wie er denkt... aber wenn er fragt ob eine Dummheit bzw.Fehler begangen hat...ja hat Er,in meine Augen auf jeden Fall.


    Man kann sich natürlich auch alles schön reden und sich von den anderen Zuspruch und Trost holen aber ob es das besser macht sei dahingestellt...


    Aber wir lernen ja alle aus unseren Fehlern und wachsen daran und vielleicht wird dann die nächste Uhr im vierstelligen Bereich keine Seiko. :)