Habe ich was dummes getan?

  • Was ist denn eigentlich ein Versuchslude.... so etwas wie ein Prospect bei nem 1%er, oder hat das was mit Medikamentenforschung zu tun :lupe: Beides ned so nett, nur weil Jemandem eine Uhr nicht gefällt... :gut:

    Klingt so nach Frust...des sich nicht leisten können oder wollen.


    Der Versuchslude trägt Rolex...der Versuchsjude Patek...der Versuchpilot Breitling....oder was...?....was für ein Schwachsinn...!!!


    ...der Kandidat erhällt eine nicht Statusobjekt Nomos Tangente mit Gravur von "Mutti & Anton Hofreiter". :gut:

  • Aber es gibt ja auch Leute die sich eine Grande Seiko kaufen für 6000 €

    Oh - bin einer derjenigen - vor kurzem meine erste GS gekauft und vollkommen zufrieden.
    Kann sie vergleichen mit meinen PAM's, Omegas, Rolexen - da kann sie überall mithalten.
    Besser ist sie als meine Zwiebeln von Oris, Tudor, Poljot
    Und schlechter als die von Moser, Parmigiani Fleurier oder FP Journe.


    Heisst also - in ihrer Preisklasse kann sie voll mitspielen.


    Aber egal welche Preisklasse - eine Uhr muss dem Käufer / Träger gefallen und ins Budget passen - stimmt beides sind doch alle glücklich.



    :opa:

  • Seiko baut schon seit Jahrzehnten Uhren in dieser Qualität und Preisklasse. Ist hier in Europa nur nicht so beachtet worden. Abgesehen davon ist Seiko, wenn man den Titel der "Manufaktur" ansetzt, den hier ja viele für sich beanspruchen, mWn. der Hersteller mit der höchsten Fertigungstiefe.
    Eine Grand Seiko ist in meinen Augen nah an der Spitze des Understatements. Mehr geht kaum. Und eine MM mit einem Werk auf - mit gewissen Einschränkungen - ähnlicher Qualitätsstufe ist durchaus ihr Geld wert. Was den Werterhalt angeht, hat Seiko es hier natürlich schwer, sich zu behaupten. Da liegt der Gewinn dann wohl im Einkauf. ;)
    Wer aber exorbitante Wertsteigerung oder "Erbmasse" vernachlässigen kann, für den sind MM oder GS durchaus eine Überlegung wert.


    @ Chancelino76
    Eine 200€ Seiko als Vergleich heranzuziehen ist wie einen Trabi Probe zu fahren und daraus ein Urteil über Daimler, BMW, Lexus und wie sie noch alle heißen ableiten zu wollen. Da hast Du gerade den "Äpfel-mit-Birnen"-Vergleich neu definiert. ;)

  • Hab auch schon was bei Kik gekauft. Geh auch bei Aldi einkaufen...
    Muss ich mir jetzt eine Tüte über mein Kopf ziehen? :eek::(


    Gruß


    Andi

    Nein musst Du definitiv nicht.
    Dieses Klassendenken wird maßlos überbewertet.


    Kann diesen Kram von einigen langsam nicht mehr hören: Reich kauft bei cartier, Chanel etc ein und die Armen bei Aldi und Co.
    Aber ich kann dich beruhigen: das ist ein denken aus einer anderen Zeit :G

  • das ist das Beruhigende für mich: komm aus armen Verhältnissen und hab mittlerweile auch viele reiche Menschen kennenlernen dürfen.


    Und möchte sagen: einfache Köpfe gibt es in jeder Schicht. :gut:

    Kai, egal ob man aus ärmlichen oder reichen Verhältnissen kommt; wichtig ist mMn das man niemals vergisst woher man kommt und auch eine Achtung vor anderen Menschen bewahrt. Ich freue mich für jeden der Spaß/Freude an seinem Hobby findet - denn das soll es ja schlussendlich sein.
    Geld hat nichts mit Niveau und Bildung zu tun. Jeder Depp kann reich werden :bgdev:

  • Hab auch schon was bei Kik gekauft. Geh auch bei Aldi einkaufen...
    Muss ich mir jetzt eine Tüte über mein Kopf ziehen? :eek::(


    Gruß


    Andi

    Die Uhr gillt doch als besonderer Schmuck des Mannes - gerade wo man die Zeit vom Handy ablesen kann - daher darf es (mir mich) durchaus eine prestigeträchtige Marke sein.


    Bei Aldi und Lidl gehe ich auch einkaufen - und wenn jemand Socken bei Kik kauft ist das auch total ok...


    Billiger geht natürlich immer - und muss ja auch nicht schlecht sein.
    Da gibts doch den Dacia ..."das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen"...

  • Und wenn Tüte, dann bitte keine weiße. :G


    Waren die alle bei Kik? :grb:


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Bei Aldi und Lidl gehe ich auch einkaufen - und wenn jemand Socken bei Kik kauft ist das auch total ok...

    Auch wenn ich eigentlich den Faden noch mehr verlasse als es bereits ja schon geschehen ist:


    Bei Kik und Konsorten einkaufen geht GAR NICHT. :maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul:


    Ist ecologisch nicht zu vertreten, ist menschenverachtend - oder wie sollen T-Shirts für unter 2 € oder Socken das Pack für € 1,99 den hergestellt werden?
    Ok - bei teuren Marken kann man auch nicht ausschliessen, das Schindluder getrieben wird - bei Kik, Primark und Konsortien weiss man aber das es nur Natur- und Menschen-ausbeutend gefertigt sein kann.


    Meine Meinung: wer sich anständige Uhren leisten kann muss nicht bei Kick & Co. kaufen und sollte es auch nicht.

  • Bei Kik und Konsorten einkaufen geht GAR NICHT. :maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul::maul:


    Ist ecklogisch nicht zu vertreten, ist menschenverachtend - oder wie sollen T-Shirts für unter 2 € oder Socken das Pack für € 1,99 den hergestellt werden?
    Ok - bei teuren Marken kann man auch nicht ausschliessen, das Schindluder getrieben wird - bei Kik, Primark und Konsortien weiss man aber das es nur Natur- und Menschen-ausbeutend gefertigt sein kann.


    Meine Meinung: wer sich anständige Uhren leisten kann muss nicht bei Kick & Co. kaufen und sollte es auch nicht.

    Inhaltlich bin ich zu 100% bei dir.


    Andererseits habe ich mich einmal mit einer Verkäuferin unterhalten, die bei Kik ja auch nicht wirklich toll bezahlt werden. Sie erzählte mir dass sie, auch wenn schlecht bezahlt, froh über den Job bei Kik ist zumal sie keine abgeschlossene Berufsausbildung aufweist und länger arbeitslos war und das nun als Wiedereinstieg betrachtet. Und das funktioniert natürlich nur wenn die Menschen dort auch kaufen.


    Schwieriges Thema.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche