Habe ich was dummes getan?

  • Die MM 300 spielt in einer viel höheren Liga.Es kommt halt darauf an, wie man die MM 300 sieht.
    Als Deskdiver ist sie mir zu schmucklos und als Toolwatch zu teuer.

    Sehe ich eine Seiko denke ich an Casio - einzig die Serie "Grande Seiko" ist mir in diversen Uhrenmagazienen als Werbung aufgefallen.


    Würde ich eine Taucheruhr für wenig Geld wollen und ohne Protzfacktor würde ich eine Marcello C nehmen die nur die Hälfte einer MM kostet - " für mich" aber einen besseren Klang hat weil die Made in Swiss ist.


    Habe gerade gesehen das Casio eine Uhr für 2800 Euro im Angebot hat - damit also teurer als die günstigste Breitling ist...
    Ok Asche auf mein Haupt...war mir halt neu das Seiko bzw Casio nun Uhren für 2-3000 Euro anbieten - und es Leute gibt die das auch bezahlen...aber nix scheint ja mehr unmöglich.





    MRG-G1000B-1ADR 2.800,00 € Inkl. MwSt.,zzgl.Versand ab 40 EUR frei


    Lagernd - Lieferzeit: 1-3 WerktageNur noch 2 Stück lagernd
    Hochwertiges Gehäuse ausTitanium
    Abmessungen: 54.7 x 49.8 x 16.9 mm / 153g (H x B x T)
    Hochqualitatives Titaniumarmband
    LED-Light
    Datums- und Wochentagsanzeige
    Saphirglas
    Solarbetrieben
    Wasserdicht: 20 Bar (200m)










  • Naja, rhetorische Fragen in einem Forum....sind schwierig. Dann hätte man den ersten Post unkommentiert stehen lassen müssen und den Faden dicht machen.
    Ansonsten gibt es, natürlich, subjektive Antworten, individuell und geschmacksabhängig.
    Deshalb auch von mir...ja Du hast etwas Dummes getan :blume: aber nur weil sie mir nicht gefällt. Technisch eine top Uhr!

  • Naja, rhetorische Fragen in einem Forum....sind schwierig. Dann hätte man den ersten Post unkommentiert stehen lassen müssen und den Faden dicht machen.
    Ansonsten gibt es, natürlich, subjektive Antworten, individuell und geschmacksabhängig.
    Deshalb auch von mir...ja Du hast etwas Dummes getan :blume: aber nur weil sie mir nicht gefällt. Technisch eine top Uhr!

    Ja ich hab das als Frage verstanden ("Habe ich etwas dummes getan")....Ich meine wenn jemand die Casio für 2800 Euro kauft würde ich auch "Ja" sagen.


    Aber Hey..ist doch ein "positives" Forum...Nein hast Du ganz fein gemacht...Wann kommt die Fossil oder Flik flak für 5000 Euro ? Sehr guter Kauf war nicht Dumm...! :blume:

  • 55mm...dagegen müssen eine Breitling Bentley oder eine Superanvenger mit 48mm wie Kinderuhren wirken.
    wer gibt 2800,- aus und schnallt sich so ein Ding um ?

    Du würdest dich wundern, wenn Du mal die Leute beobachten würdest, die Outdoor- und Prepper-Liebhaber sind und das Hobby auch ausleben ;)
    Da gibt es Leute die mehrere Casio Mudmaster Sondermodelle haben, so wie Dein Beispiel der Casio oben :wink:


    Und die steigen sogar noch in den Preisen.... und die Gebrauchtpreise werden auch bezahlt. ;)

  • Bring eh nix deüber zu diskutieren. Wollte was schnippisches schreiben aber im Grunde sehe ich hier im Forum so viele für mich potthässliche Uhren die jmd anderem Gefallen. Und das ist auch gut so, wäre ja auch sonst langweilig.


    Nur noch eine Frage ist Marcello C eine Manufaktur ? :grb::G

  • Bring eh nix deüber zu diskutieren. Wollte was schnippisches schreiben aber im Grunde sehe ich hier im Forum so viele für mich potthässliche Uhren die jmd anderem Gefallen. Und das ist auch gut so, wäre ja auch sonst langweilig.


    Nur noch eine Frage ist Marcello C eine Manufaktur ? :grb::G

    Nö die kaufen ETA Werke...die Frage ist ob die Etas schlechter sind als die Casio bzw.Seiko Kaliber ?

  • Du würdest dich wundern, wenn Du mal die Leute beobachten würdest, die Outdoor- und Prepper-Liebhaber sind und das Hobby auch ausleben ;) Da gibt es Leute die mehrere Casio Mudmaster Sondermodelle haben, so wie Dein Beispiel der Casio oben :wink:


    Und die steigen sogar noch in den Preisen.... und die Gebrauchtpreise werden auch bezahlt. ;)

    Das ist total ok....ich hab mit golden Rolexuhren so viel Geld verbrannt.

  • Als erste Handlung möchte ich dem TS mal herzlichst zu seiner neuen Uhr gratulieren und Dir sehr viel Freude mit dieser tollen Uhr wünschen. :blume:


    Jeder soll kaufen was er möchte und sein Geldbeutel zulässt. Wäre ja schlimm wenn alle das Selbe lieben und tragen würde.


    Achte aber auch bitte auf Deine Anspielungen, wenn Du möchtest das man sich auch mit Dir freuen soll.


    (Ich brauche eigentlich kein Statusobjekt, aber eine Uhr ist nun mal der einzige Schmuck den ein MANN tragen kann, ohne das er aussieht wie ein Christbaum oder Versuchslude, wo wir wieder bei Rolex wären. Ich schreibe das extra mal so, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann, sich eine Rolex zu kaufen)


    Hatte auch unzählige Rolex, Omega, Seiko und heute Breitling. Bling Bling haben heute einige Hersteller im Repertoire sodass es nicht auf eine Marke und deren Träger eingegrenzt werden kann/darf.


    Fazit: Viel Spaß mit der Uhr

  • Was ist denn eigentlich ein Versuchslude.... so etwas wie ein Prospect bei nem 1%er, oder hat das was mit Medikamentenforschung zu tun :lupe: Beides ned so nett, nur weil Jemandem eine Uhr nicht gefällt... :gut:

  • Ich gratuliere auch zu der Marinemaster.


    Die gestrige Lektüre dieses Thread hat die GMT in die Kiste geschickt und meine MM ziert heute mein Handgelenk... :)


    Ich kann jedem, der die Erfahrung noch nicht gemacht hat, raten sich mal mit einer japanischen Taucheruhr auseinanderzusetzen. Ob es eine Orient oder Seiko ist, eine MM oder eine SKX. Sie brauchen den Vergleich mit Schweizer Uhren nicht zu scheuen.


    Im Zweifelsfall hat man eine günstige und robuste Uhr fürs grobe in der Box. Schadet ja auch nicht.