Habe ich was dummes getan?

  • chancelino 76 du bist der Hammer :)


    Ich mag Deine Beiträge immer sehr , aber die `´Seiko``Fans freuen sich wirklich über so eine Uhr .
    Leben und Leben lassen......
    Das ist ein positives Forum sowas wie was Du kaufst die echt ???wollen die hier nicht macht nur böses Blut.


    Ich persönlich kann auch nicht verstehen wie man an Rolex oder Omega vorbeikommt gibt meines Erachtens nichts schöneres.
    Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden. :bgdev:

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • "Dass ist ein positives Forum sowas wie was Du kaufst die echt ???wollen die hier nicht macht nur böses Blut."


    Da hast du völlig recht. Warum sollte ich einem seine neue Uhr madig machen wollen...?
    Wenn sie mir nicht gefällt ist das immernoch Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Das die Uhr gut ist braucht man hier nicht mehr zu schreiben....das ist in vielen Beiträgen schon geschehen.


    Gruß


    Andi

  • schön, dass es Menschen gibt, die sich für andere Mitglieder freuen können. :gut:


    Und die anderen Menschen :bash:
    Und wie man an teureren Marken vorbei kommt? Ganz einfach: weil man Bock auf die Zwiebel hat und/oder einfach kein Geld für ne Rolex hat. Unglaublich, soll es aber geben. Sind oft übrigens die echten Uhrenliebhaber. Die sich n Sch... um Wertentwicklung kümmern. Oder ob der Nebensitzer draufschaut.

  • Du hast etwas dummes getan.


    1. Sind Uhren Herdentiere und das ist bei Seiko noch etwas ausgeprägter.
    2. Du hast dir die SBDX gekauft, das ist wenn du Pech hast für dich die Vorstufe zur Grand Seiko, das Werk hast du ja schon. Versuche es so lange wie möglich die Auseinandersetzung mit GS herauszuzögern und vermeide Betrachtungen mit der Uhrmacherlupe und Vergleiche mit anderen Uhren.


    Die Marinemaster hatte als erste die Schließe mit der Verstellung, die anderen Schließen anderer Hersteller sind nur billige Hommagen... :)
    Die Uhr und das Werk werden von Hand montiert.
    Die MM hat ein stimmiges Konzept das sie konsequent verfolgt. Sie IST eine Toolwatch und will nicht eine sein, weil Ihre Vorfahren es waren.
    Die MM ist absolut eigenständig und technisch beispiellos. Wenn andere Hersteller soetwas auf den Markt bringen würden, wäre es der Holy Grail und die Kunden würden Ihren Namen singen und tanzen und dabei noch klatschen, nachdem sie fünf Jahre drauf gewartet haben oder eine habgierige Randgestalt berreichet hätten .


    Nur auf die Kacke hauen kann man damit nicht...

  • Aber er fragt doch ganz konkret ob er etwas Dummes getan hat ...auf eine Vorstellung einer Uhr hätte ich nie so einen Beitrag geschrieben.


    Außerdem hatte ich ja geschrieben dass eine Marcello C oder Revue Thommen ebend viel günstiger als die Seiko gewesen wären obwohl die beiden Uhrenmarken aus der Schweiz kommen.


    Also um die Frage noch mal zu beantworten ja aus meiner Sicht war es etwas dummes... aber werde glücklich mit deiner Seiko... ich freue mich für dich !

  • Er hat nichts dummes getan sondern sich eine tolle Uhr bestellt. Und man tut auch nichts dummes wenn man sich eine Omega, Breitling, Panerai oder Rolex gönnt.


    Es soll sogar Leute geben die haben Rolex und Seiko. Oder umgekehrt. ;)



    Gratuliere zur MM, das ist ein klasse Taucher, sie wird dir viel Freude machen. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Gratuliere zur MM. Und die Datumsschaltung funktioniert auch. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Frage war doch eh rhetorisch oder ;) . Ich kann nicht ganz mitreden, da ich keine Uhr besitze die teurer als 1000Euro ist. Finde es aber blödsinn ernsthaft darüber zu diskutieren.


    Die Frage ist ja eindeutig was man in einer Uhr sieht. Als Wertanlage mag eine Seiko keine Alternative zu Rolex sein, aber als Objekt das einem Freude bereitet kann uU auch eine GShock mit einer Platin Daytona mithalten. Denn im Vordergrund können ja divese Punkte stehen: Design, Verwendung, Geschichte, Technik, Prestige, Werterhalt etc.


    Ich kann mit Patek Philippe nix anfangen. Technik hin oder her das Geld wäre sie mir nicht Wert. Mir gefällt eine Submariner aber die sehe ich im Grunde öfter als eine GShock, wirklich besonders ist das nicht. Eine Uhr kauft man für sein eigenes Handgelenk und der Kaufgrund ist ebenso individuell wie das Modell. Das normale Umfeld kann eine Ice Watch eh nicht von einer Submariner unterscheiden. Da muss man schon explizit täglich Wristshots auf Insta posten.


    Und sparen für eine Breitling Superocean? Da würde ich die MM auch definitv vorziehen.


    Kaufe ich mir eine Audi habe ich ein solides hochwertiges Auto mit überschaubarem Wertverlust. Aber halt auch nichts was besonders emotional ist oder aus der Reihe tanzt. Vllt. gefällt mit Lexus besser, oder Jaguar oder Alfa. Es kommt doch darauf an, dass ich mich ins Auto setze und zufrieden bin.

  • Mit diesem Text hast Du absolut Recht, Christoph. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Mir geht es tierisch auf den Sack, wenn ich mich mit jemandem Unterhalte und er ständig auf meine Omega schielt und denkt ich würde das nicht bemerken. Ich brauche eigentlich kein Statusobjekt, aber eine Uhr ist nun mal der einzige Schmuck den ein MANN tragen kann, ohne das er aussieht wie ein Christbaum oder Versuchslude, wo wir wieder bei Rolex wären. Ich schreibe das extra mal so, weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann, sich eine Rolex zu kaufen ;)
    Dann doch lieber eine Breitling. Von der Fa. habe ich eine Jupiter Pilot, die ich mir vor 25 Jahren, neu, gegönnt habe, oder eine Omega. Oris hatte ich eine Meistertaucher, aber die lag mir gar nicht und das Titan war mir viel zu anfällig.
    Am liebsten trage ich eigentlich meine Sonic Barracuda, die ich damals hier über das Forum gekauft habe. Die muss aber Revisioniert werden und daher hatte ich mich wieder nach ner Seiko umgesehen. Und das war dann der Ausschlag wieder in das Sammelfieber zu fallen.
    Übrigens trägt mein Vater eine Rolex, Aber ich würde die Seiko MM der Rolex immer vorziehen :P


    Sorry, ist auch etwas länger geworden :troest:

  • Ich finde er hat etwas Dummes getan wie mein Vorposter schon geschrieben hat für eine Japan Zwiebel einen vierstelligen Betrag ausgegeben obwohl er bereits eine Omega Planet Ocean hat.


    Wenn er clever ist nimmt er das Paket nicht an legt noch was drauf und spart für eine Breitling oder Rolex dann hat er was schönes...Ich meine jede noch so billige Uhrenmarke oder auch mittelmäßig oder teure behauptet ja von sich selbst was Besonderes zu sein ...Dann kann Er ja auch eine Revue Thommen kaufen oder eine Macello C oder ne Steinhart....sind auch tolle Uhren nur günstiger und mit Sicherheit nicht schlechter als eine Seiko !

    Hast Du schon mal eine MM oder GS in der Hand oder am Arm gehabt oder kennst Du die nur von Fotos?

  • Ich habe eine Sub Date und eine Planet Ocean und finde die MM 300 toll :gut:
    Gratuliere zu Deinem Neuzugang .


    Meine Uhren trage ich auch beim Tauchen und hier liegt die MM 300
    zwischen meiner Promaster und meiner PO.


    D.h. die MM 300 ist zwar günstiger als eine PO, aber trotzdem noch sehr teuer
    für den harten UW-Einsatz, zumal sie nichts besser kann als die günstige Promaster.


    Die Ersatzteile (Lünette etc.) liegen etwa auf Omega-Niveau, so dass für mich die MM 300
    bislang nicht in die nähere Auswahl gekommen ist, da weder „Fisch noch Fleisch“.


    Trotzdem ist es eine tolle Uhr, die MM 300 und wünsche Dir viel Freude.