Seiko Presage Cocktail

  • Weiß einer ob es möglich ist z.B. die Espresso Martini auch mit Metallarmband zu bekommen?


    Bin nicht so der Lederband-Fan, die Uhr gefällt mir aber sehr gut.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Diese Modellreihe von Seiko hat mir auf den ersten Blick gefallen. Und mit euren Fotos habt ihr ein Übriges dazu beigetragen.


    Habe mir gerade eine Seiko Presage bestellt...... :jump:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kennt hier jemand den Unterschied zwischen der Sakura Fubuki und der Sakura Habuki?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo Gerhard!


    Der Gefahr bin ich mir bewusst, aber ich lasse mich mal darauf ein. Geflasht hat mich das Modell und insbesondere das Zb sofort und bei dem Preis habe ich nicht lange nachgedacht.


    Wenn sie von der Größe an eine Sub rankommt, dann bin ich zufrieden, die Uhr gehört schließlich in die Kategorie „Dresser“.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Vamos ()

  • Hallo Gerhard!


    Der Gefahr bin ich mir bewusst, aber ich lasse mich mal darauf ein. Geflasht hat mich das Modell und insbesondere das Zb sofort und bei dem Preis habe ich nicht lange nachgedacht.


    Wenn sie von der Größe an eine Sub rankommt, dann bin ich zufrieden, die Uhr gehört schließlich in die Kategorie „Dresser“.

    René, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dir natürlich nicht die Vorfreude an dieser schönen Uhr vermiesen. Ich habe mich auch von den Zifferblättern der Presage-Modelle hinreißen lassen und mir kürzlich eine “Manhatten“ (die mit dem braunen Blatt) gekauft.
    Für meinen ersten echten Dresser eine sehr gute Wahl, aber halt einfach anders als ein Sportmodell.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Bilder. :gut:

  • René, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte dir natürlich nicht die Vorfreude an dieser schönen Uhr vermiesen. Ich habe mich auch von den Zifferblättern der Presage-Modelle hinreißen lassen und mir kürzlich eine “Manhatten“ (die mit dem braunen Blatt) gekauft.Für meinen ersten echten Dresser eine sehr gute Wahl, aber halt einfach anders als ein Sportmodell.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Bilder. :gut:

    Kein Problem Gerhard, dein Hinweis war gerechtfertigt.


    Die Seiko ist auch mein erster Dresser und wir werden sehen wie wir zurechtkommen. Geringfügig mehr Durchmesser als eine Submariner, aber ohne die Lünette, die eine Uhr immer etwas kleiner erscheinen lässt, von der Höhe her deutlich mehr als mein Cartier Diver, der mir perfekt steht - könnte also gut passen.


    Viel Freude mit deiner Manhattan! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Dann schließe ich mich mal mit meiner an. Klasse Modelle!


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Seiko ist auch mein erster Dresser und wir werden sehen wie wir zurechtkommen. Geringfügig mehr Durchmesser als eine Submariner, aber ohne die Lünette, die eine Uhr immer etwas kleiner erscheinen lässt, von der Höhe her deutlich mehr als mein Cartier Diver, der mir perfekt steht - könnte also gut passen.

    Zur Klarstellung nachdem sie nun da ist: Nein, sie wirkt nicht größer als eine Submariner, sogar deutlich kleiner. 39 oder 38mm würde ich auch glauben.


    Das tut der Uhr aber keinen Abbruch, sie ist und bleibt ein hoch interessanter Dresser!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche