Seiko Presage Cocktail

  • Hallo allerseits,


    ich war bisher niemand der viel mit Seiko anfangen konnte. Grand Seiko-Modelle gefielen mir zwar eigentlich ganz gut, der Preis war mir allerdings immer zu hoch für "nur" eine Seiko (bitte nicht angegriffen fühlen) :G


    Mit den normalen Seiko-Modellen, die ja eine recht große Beliebtheit auch hier im Forum haben, wurde ich einfach nie warm.


    Vorhin bin ich eher aus Zufall auf ein Seiko-Modell der Serie "Presage" gestoßen und ich war hin und weg. Sofort kam der "Haben-Will"-Faktor auf :sabber:


    Obwohl die gezeigten Cocktail Time-Modelle 2017 herauskamen, habe ich darüber noch nicht viel gelesen und wollte mal eure Meinung dazu wissen.






    Am meisten angetan hat es mir wohl die "Espresso Martini" (Rechts mit zentraler Gangreserveanzeige) und die "Blue Moon", die Farben sind einfach ein Traum



    Und mit einer Größe von 40,5 mm ist das ganze für mich sogar tragbar und übertrieben teuer sind die Uhren mit ~400 € auch nicht.


    Ich bin wirklich am überlegen ob ich mir meine erste Seiko gönnen soll (wenn dann wohl die Espresso Martini obwohl ich Lederarmbänder nicht so mag) :grb:


    Bin mal auf eure Meinungen gespannt was ihr von den Modellen haltet :wink:

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich hatte in der Hamburger Boutique die Variante blaues ZB mit Stahlband und die Variante mit dem braunen ZB am Leder angeschaut. Absolut wertige Uhren mit bezaubernden Zifferblättern. Die Braune ist ein toller Dresser, wenn man rotgold tragen kann

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sehr viel Uhr um wenig Geld. Hatte in den letzten 15 Jahren verschiedenste von 5 zur Sumo und zur Marinemaster.
    Was ich bei deiner Wahl aber beachten würde - das du dir darüber zumindest bewusst sein solltest.
    Die Cocktail sind ja Dresser und die 3-Zeiger ist 11,80mm hoch, aber die mit der Gangreserve 14,50mm, das wäre mit bei einem Dresser ein wenig zu viel.

  • Hallo Daniel,


    Du machst nix falsch mit diesen Seikos für das Geld!


    Hast schonmal über die limitierten Cocktails Presage nachgedacht? Ähnelt sehr der Martini die Dir gefällt und kosten auch nicht viel mehr falls noch Verfügbar....nur so eine Frage... ;)


    Also ich habe Sie und kann die nur wärmstens empfehlen siehe Seiko Werbefotos anbei:



    Lg
    Tom

  • Hmm 14,5mm dicke ist schon grenzwertig. Ich würde wenn dann eh die Espresso Martini nehmen (die Farbe flasht mich einfach) + ein Metallarmband mitbestellen da ich nicht so der Lederband-Fan bin.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Moin,


    ich habe seit heute die jeweils auf 3.500 Exemplare limitierten "Sakura Hubuki" und die "Starlight Cocktail Time" und bin, vollkommen unabhängig vom Preis, begeistert. Das sind wunderschöne, sehr gut tragbare Uhren mit zwei Komplikationen, nämlich der Gangreserveanzeige und dem Zeigerdatum, einer sehr hochwertigen Verarbeitung der Uhr und, endlich, ordentlichen Lederbändern mit einer gut gemachten Faltschließe. Das einzige, was mich stört, ist der Umstand, dass das Armband für meine Begriffe verkehrt herum montiert ist, also die Keeper auf der Innenseite des Handgelenks liegen.


    Insgesamt aber ein klare Kaufempfehlung :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • ... obwohl ;) :



    Ein besseres Bild gibt es morgen, denn dieses Foto wird der Uhr nicht ansatzweise gerecht :( .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Tolle Bilder, Sven :gut::gut::gut: !


    Mir gelingt es leider nicht, das "kirschblütige Blatt so einzufangen, wie es tatsächlich in Natura wirkt. Es ist nämlich extrem schön :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Ich bin ja sooo schnell anzufixen... „Danke“... :G


    Bei mir wird es wohl nun das silberne Blatt mit Gangreserveanzeige... Muss leider noch bis zum nächsten Wochenende warten... bin echt gespannt, kenn sie bisher nur von Bildern. Hoffentlich hält die Seiko in der Realität das, was die Bilder versprechen...

    Viele Grüße,
    Christoph
    _________________________________________________________


    Suche zur Zeit:
    ...