ROLEX Submariner 114060

  • Hauptsache die Uhr ist echt, von daher waren die Fragen vom TS schon gerechtfertigt. Ob er die Zwiebel nun verkaufen will oder nicht beurteile ich lieber nicht. Soll jeder halten wie er möchte :gut:


    Bin ja schon froh wenn wir keine Dachbodenfunde oder Nachlässe vom Opa hier haben :lol: .


    Die Fragen sollten allerdings alle geklärt sein. Die Uhr scheint nach Würdigung aller Bilder und Informationen echt zu sein :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Mann-o-mann :bash:


    Dieser Faden ist leider mal wieder typisch für die WL.
    Da stellt jemand, der erst seit kurzem hier angemeldet ist und einmal eine Uhr zum Verkaufen falsch eingestellt hat eine Frage.
    Und dann kommen sofort die 24/7-Power-Poster und rufen"FAKE" - was sich nachher als völlig unwissend herausstellt, da die Uhr wohl doch echt ist.
    Als nächstes wird dem Themenstarter noch Betrug unterstellt, weil er ja angeblich ein verstecktes Inserat mit dem Thread bezweckte. Auch das stellt sich nachher als unbegründet heraus.


    Leute, Leute: habt ihr zuhause nichts zu sagen und betätigt ihr euch auch sonst als ständige Petze? Manchmal kann man auch einfach mal die Klappe halten (bzw. die Finger von der Tastatur nehmen) und muss nicht den Thread eines Themenstarters versemmeln bzw. ihn in eine vorverurteilte Ecke stellen.


  • Da stellt jemand, der erst seit kurzem hier angemeldet ist und einmal eine Uhr zum Verkaufen falsch eingestellt hat eine Frage.
    Und dann kommen sofort die 24/7-Power-Poster und rufen"FAKE" - was sich nachher als völlig unwissend herausstellt, da die Uhr wohl doch echt ist.

    Wer hat die Uhr als Fake bezeichnet? Wohl niemand ernsthaft.
    Und was "24/7- Power- Poster", "zuhause-nichts-zu-sagen" damit zu tun haben ist mir auch schleierhaft.


    Wer konstruktive Beiträge erwartet sollte mindestens gängige Verhaltensregeln kennen. Dazu gehört zum Beispiel eine Grußformel sowie Worte wie "bitte" und "Danke". Weiterhin sollte man sich in seinem eigenen Faden nicht in Widersprüche verwickeln. Das könnte einen faden Beigeschmack hinterlassen.


    Du verlangst von anderen, dass mancher hier die Finger stillhalten sollen? Wenn ich mir Deinen Beitrag ansehe, dann trifft das wohl ebenso auf Dich zu.

  • Lieber Ralf, ich mag Dich sehr und auch Deine konstruktive Kritik...


    Ich würde mal sagen, dann hat der "newbie" hier im Forum ein wenig unglücklich angefangen.
    Die Frage ob Fake oder nicht wurde sachdienlich beantwortet. Verwundert haben mich (und wahrscheinlich nicht nur mich) da eher andere Aussagen... z.B.,dass er den Marktpreis prüfen wolle und die Uhr, die er jahrelang tragen will, zum Verkauf gestellt hat... Schon etwas sonderbar und die Vermutung, ob es nicht sogar eine kostenfreie, versteckte Verkaufsanzeige war, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber wie gesagt, vlt. war es auch nur "unglücklich".... Man hätte es vlt. nur anders schreiben können/müssen/sollen... Ich finde, der Threadstarter hat seine Antworten bekommen. Und zu Hause... Ich kann mich nicht beschweren, und Du? ;) Was meinst Du mit Petze?

  • Hallo Moritz,


    für mich sieht die Uhr soweit auch original aus. Papers und Rechnung sind auch dabei. Ich würde da jetzt nicht zweifeln.
    Zum Preis...leider sind die Kurse im Moment erwas höher, deshalb passen die 5,6k. Das wird 2013 in etwa der verhandelte Neupreis gewesen sein. Vielleicht sogar noch etwas darunter. Ist nunmal so,

  • Wer hatte Fake gesagt?
    Ich war eigentlich schon vor Cola und Popcorn eingepennt...Aber dann kam mal mal wieder unser Ralf.
    Immer feste druff, das ist auch ne Art. Und zwar genau die, die er hier bemängelt.


    Und zum TS (ich hatte übrigens ' Echt' gesagt :G ) ne Uhr abfragen und den Dremel mal gepflegt vergessen, ne Uhr kaufen ( dann dremeln :G )und dann hier fragen ob sie echt ist und der Preis korrekt war?! Zum Verkauf eingestellt. Sorry, entweder sehr naiv/unklever oder schlicht ne Verarsche.


    Aber klar doch...alles ganz normal!! Und nur die bösen WL Idioten lachen natürlich wieder :G
    In anderen Foren wäre der Thread in nullkommanix zu gewesen.
    Aber wir haben ja Gottseidank den einsamen Mahner... :lol: Bin ich froh, dass Du kein 24/7 Powerposter bist.
    Sorry für den Ton...aber in diesem Fall schallt es aus dem Wald mal zurück.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wer hier schon etwas länger dabei ist, den hat eventuell auch einfach der Name Moritz schon gravierend vorgeprägt :prust:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Also ich möchte auch noch kurz was sagen
    Und zwar das es jedem hier im Forum egal sein kann was ich mit meinen Uhren mache.
    Ihr beschwert euch über Dinge die ihr sowieso nicht ändern könnt.
    Und die Büro Hengste unter euch sollten sich mal zurückhalten und nicht über Sachen urteilen von denen sie keine Ahnung haben.
    Ich weis wie man Uhren poliert und werde es auch weiterhin so machen.


    Trotzdem bedanke ich mich für die konstruktiven Beiträge

  • Ich weis wie man Uhren poliert und werde es auch weiterhin so machen.

    Kannst du gerne machen.
    Du weisst aber schon das viele es nicht gerne sehen wenn die Uhren schon poliert waren oder sind.
    Wenn ich mir eine gebrauchte oder Vintage Uhr kaufe sollte sie auf GAR KEINEN FALL schon mal poliert worden sein.


    Selbst wenn ich Uhren zur Revision schicke verbitte ich mir, das meine Uhr poliert wird.

  • Den Bürohengstkäse lasse ich jetzt mal unkommentiert, Öl und Feuer, Du verstehst?


    Aber jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz...Wären Dir Deine eigene Frage und die Umstände nicht auch ein bisschen komisch vorgekommen...??

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ja habe ich leider vergessen dazu zu sagen.
    Und was denkt ihr über den Preis von 5600€
    Ist der Preis angemessen oder zu teuer?

    5600,- für eine entklebte ist zu teuer....max 5200 besser 5000 wären ok.


    Habe selber eine verklebte für 5500 verkaufen wollen - wollte niemend.
    Hab die dann bei einem Händler (Saro) in Silberbarren getauscht und bin so rechnerisch auf 6000 gekommen.

  • Den Bürohengstkäse lasse ich jetzt mal unkommentiert, Öl und Feuer, Du verstehst?


    Aber jetzt mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz...Wären Dir Deine eigene Frage und die Umstände nicht auch ein bisschen komisch vorgekommen...??

    wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen was man mit seinen Uhren macht.


    Ich wollte lediglich vernünftige Antworten auf mein Frage. Für das ist ein Forum doch da??

  • wie gesagt es bleibt jedem selbst überlassen was man mit seinen Uhren macht.
    Ich wollte lediglich vernünftige Antworten auf mein Frage. Für das ist ein Forum doch da??

    Ähm, wenn das der einzige Sinn ist, nein. :grb:
    Dann wäre gutefrage.net richtiger als Anlaufstelle.


    Zu einem Forum gehört dann doch schon bisschen mehr. :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • 5600,- für eine entklebte ist zu teuer....max 5200 besser 5000 wären ok.
    Habe selber eine verklebte für 5500 verkaufen wollen - wollte niemend.
    Hab die dann bei einem Händler (Saro) in Silberbarren getauscht und bin so rechnerisch auf 6000 gekommen.

    seit einigen Wochen sind die Preise echt so hoch. Eine 2013er Sub für 5k dürfte aktuell nicht einfach zu finden sein.

  • seit einigen Wochen sind die Preise echt so hoch. Eine 2013er Sub für 5k dürfte aktuell nicht einfach zu finden sein.

    Naja denke mal das die Leute spüren das es bald eine Preiserhöhungen geben wird...


    Aber es ist schon ein Paradox das man eine verklebte Sup mit EU Ländercode nicht losbekommt...aber alle meinen die Preise hätten angezogen.
    Problem ist nur den Preis auch wirklich zu "realisieren"!


    Ich hoffe also mal auf eine baldige PE...noch besser wäre natürlich ein Modelwechsel auf 7stellig.

  • Ich führe das eher auf die Verknappung der Sporties allgemein zurück.
    Wann eine PE kommt, weiß außer Rolex niemand. Deshalb halte ich das als Preistreiber für nicht so relevant.

  • Du hast natürlich absolut recht, jeder kann mit seinen Uhren machen was er will.


    Ich gebe aber zu Bedenken, wenn ich ein Interessent für die Uhr wäre, würde ich bei der Wortkombination 'Dremel' und ' Poliert' sofort das Weite suchen :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "