Eure Super Six Traumuhren

  • Soo nun ist schon wieder viel Zeit vergangen und die Geschmäcker etc. verändern sich auch von Zeit zu Zeit... wie sieht’s bei euch aus mit euren Top Six Uhren ... ( egal ob im Kopf oder auf der Bank)

    hat sich was verändert oder nicht??

  • In der Schatulle:


    Omega Seamaster 300

    Rolex Submariner 14060M

    Nomos Tangente Sport Datum


    Noch offen auf der ewigen Wunschliste

    Breguet Typ XX Aerovale

    Vulcain Aviator Steel 100108-142LF

    An der dritten Traumuhr suche ich noch , da schwanke ich noch bei einer oder anderen Jaeger Lecoutre oder Zenith :grb:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Bei mir hat sich nicht viel verändert, eine Uhr kam dazu:


    1. Rolex Deepsea

    2. Cartier Tank MC Chrono

    3. Panerai 423

    4. Cartier Diver


    und irgendwann kommt die Pepsi.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Muss schon sagen, das ist doch schon mal recht beständig, wie sagt man immer so schön, die Dosis macht das Gift :bgdev:

  • Meine "Traumsammlung" aus 6 Uhren besteht wohl aus der folgenden Auswahl:

    Breitling Navitimer B01

    Breitling Superocean Heritage II

    Breitling Colt


    Diese Uhren befinden sich auch in meinem Besitz. Jede dieser Uhren hat auch einen gewissen sentimentalen Wert (Abschluss Studium, Geburt meines Sohnes, Promotion), so dass sie - zumindest für mich - einen Platz in der Box verdient haben. Auch wenn sie, insbesondere wenn man sich eure Wunschsammlungen ansieht, wohl eher bescheidene Wunschuhren darstellen ;).


    Auf der Liste stehen dann noch die folgenden drei Uhren:


    Rolex GMT Master II Pepsi

    Omega Speedmaster Moonwatch

    Audemars Piguet Roal Oak oder Jaeger LeCoultre Master Ultrathin Moon


    Bei der letzten Position, der Dresswatch, bin ich mir noch unschlüssig :jump:. Aber da mich der Virus ja erst vor 2 Jahren befallen hat mache ich mir da mal keinen Stress bzw. die Liste wird sich wahrscheinlich auch noch ein paar mal ändern.

  • Meine Liste (zum Teil schon „abgearbeitet“):


    1. Patek Philippe Schleppzeigerchronograph, Ref. 5370P-001


    2. Patek Philippe Minutenrepitition, Ref. 5178G

    3. Jaeger-LeCoultre Master Ultra Thin Moon, Ref. Q1368470


    4. Blancpain Fifty Fathoms Bathyscaphe Ceramic, Ref. 5000 0240 O52A


    5. A. Lange & Söhne 1815 Chronograph, Ref. 414.032

    6. Vacheron Constantin Overseas 4500V/110A-B126









    (Bildquelle Vacheron Constantin und Lange: Website des Herstellers)

  • Meine (derzeitige) Favoritenliste...


    Rolex Seadweller Deepsea James Cameron (Geschenk zu meinem 40er)

    Rolex Submariner 116610 LV Hulk (zum 2. Mal bei mir, um zu bleiben)

    Rolex Seadweller SD50 (hat eigentlich alles, was ich brauch...)

    Rolex Explorer 2 (Hassliebe, ca. zum 7. oder 8. Mal bei mir, um noch bisserl zu bleiben)


    etwas Rolexlastig...:panik:


    Was ich noch haben möchte...:grb:


    IWC Portugieser Ewiger Kalender Platin (hab ich nicht, gefällt mir aber ziemlich gut)

    AP RO 15400 Boutique Edition (nachdem meine 15400 BD gegangen ist, warum auch immer...)

  • Hallo zusammen


    hier meine Super Six Wunsch Liste !

    PP
    NAUTILUS 5711/1A 27‘000.-

    AP Royal Oak 15500 20‘500.-

    Rolex Daytona 12‘500.-

    IWC Portugieser PPC weissgold 503401 42‘000.-

    H Moser SWISS ALP WATCH MINUTE REPEATER CONCEPT BLACK 5901-0301

    ca 350‘000 .-

    Und als Spielzeug von MBandF den Melchior für 35‘000.-


    kostet so knapp 500‘000 Fr


    tja wenn Geld keine Rolle spielen würde wäre ich damit wohl noch bescheiden ;)

  • dann will ich mich mal "outen":


    Rolex Daytona 116500 LN

    Rolex Deepsea D-blue 116660

    Panerai Pam 911

    Audemar Piguet Royal Oak Offshore Chrono 267703St.00.A027LA01

    IWC Portugieser 7 days IW500106

    Patek Philippe Minutenrepetition 5178 G


    Träumen darf man....