LE 500 Bonati

  • Ich will einfach niemanden unterstützen, der zwei Jahre am Hungertuch genagt hat und bei der ersten neuen, niedrig limitierten Uhr direkt wieder die gleiche Scheisse abzieht wie vor einigen Jahren. "Die Uhr gibt's nur wenn du noch x-y dazu nimmst". So zumindest die Aussage ggü. einigen Forenkollegen.

  • Klartext... mich kotzt dieses Spiel so dermaßen an, dass es mich erfolgreich davon abhält auch nur noch einen Cent in eine OP zu investieren, obwohl sie mir gefallen würde....
    Auch dieses gebetsbuchpredigende Gesülze von meiner, deiner, erster, zweiter....hier wird teilweise getuschelt als hätte der Crack Dealer von 'um die Ecke', neuen Stoff, der noch besser knallt und noch weniger kostet....alles top secret und anrüchig erregend....
    :kotz:
    Glaube ich brauche ne Forenpause.... :flag:

  • Machs wie ich.


    Kauf nur noch gebraucht und im Moment nur noch die Pannies die nicht mehr im Programm.


    Die ganze Branche is noch schlimmer als die Nutten, Zuhälter und Drogendealerbranche.


    Ätzend was man da alles mitbekommt.

  • Eine Nutte, die dazu steht ist cool.
    Schlimm sind die ganzen Five Star Hauptbahnhof Fanny's, die sich schönreden, dass sie eigentlich etwas besseres sind.... :bgdev:

  • Hey Chris, vielleicht wurde die dir angebotene, voher schon zwei oder drei anderen angeboten, die ebenfalls abgesagt haben. Oder vielleicht wurde sie nach deiner Absage auch noch zwei oder drei weitern angeboten, die abgesagt haben und dann wurde sie Flint angeboten. :panik:

    Wer weiss das schon? Vielleicht hast du Recht, war bei meiner 671 die ich bekommen habe wahrscheinlich auch der Grund warum sie letztendlich bei mir gelandet ist, spielt aber eigentlich keine Rolle.


    Chris

  • Ich will einfach niemanden unterstützen, der zwei Jahre am Hungertuch genagt hat und bei der ersten neuen, niedrig limitierten Uhr direkt wieder die gleiche Scheisse abzieht wie vor einigen Jahren. "Die Uhr gibt's nur wenn du noch x-y dazu nimmst". So zumindest die Aussage ggü. einigen Forenkollegen.

    war bei mir nicht der Fall , habe aber auch schon davon gehört.
    In diesem Fall gäbe es von mir eine eindeutige verbale Klatsche - hab hier schon mal gepostet das von einem Konzi mir so ein Angebot mal unterbreitet wurde - nach meiner Antwort habe ich dort nie mehr Probleme gehabt

    Klartext... mich kotzt dieses Spiel so dermaßen an, dass es mich erfolgreich davon abhält auch nur noch einen Cent in eine OP zu investieren, obwohl sie mir gefallen würde....
    Auch dieses gebetsbuchpredigende Gesülze von meiner, deiner, erster, zweiter....hier wird teilweise getuschelt als hätte der Crack Dealer von 'um die Ecke', neuen Stoff, der noch besser knallt und noch weniger kostet....alles top secret und anrüchig erregend....


    Glaube ich brauche ne Forenpause....


    Zu einem Spiel gehören immer Zwei. Derjenige der mitspielt ist selbst schuld.
    Deshalb verstehe ich auch das du sagst, da mach ich nicht mit UND DAS IST VERNÜNFTIG.
    Aber solange es genügend andere gibt, die sich auf dieses Spiel einlassen wird es sich wohl auch nicht ändern.


    Und was ist eigentlich der große Unterschied zu den angeblichen Rolex Wartelisten. Es ist die gleiche Sch..... nur anders verpackt.

  • Der Unterschied ist, das Rolex ein nachhaltig geführtes & profitables Unternehmen ist was nicht börsennotiert ist, keinen Gewinndruck hat, seine Historie zumindest nicht öffentlich nicht kommentiert und seine Produkte mit bedacht weiterentwickelt. Auf der anderen Seite steht Panerai, eine Marke die ihre Historie mit Füßen tritt, schlichtweg falsche Angaben zur selbigen macht um irgendwelche Wiederauflagen zu verkaufen, historische Photos sogar photoshoppt damit's zum heutigen Logo passt, die sich dachte, "läuft scheisse-lass uns die dummen Paneristi ausnehmen" und daraufhin einfach die fünffache Menge an LE's pro Jahr raus brauchte, die die letzen zwei Jahre richtig gekotzt hat weil es jede Uhr mit 30% Nachlass gab...und die teilweise immer noch im Schaufenster liegen...


    Ich fand es sehr interessant zu beobachten wie die Leute in unterschiedlichen Foren auf die 20%ige Erhöhung von Patek auf 5711/5712 reagierten. Das Unternehmen wurde teilweise verteufelt.


    Warum das mit Panerai nicht passiert, wenn man den Preis einer Zwiebel um sogar mehr als 50% erhöht, bleibt mir verwehrt (507:9700,- € vs 671:14.900,- €...ohne PowerReserve)

  • @Viper nun fangen wir aber langsam das Äpfel / Birnen Spiel an - du hast vollkommen Recht, aber meine vorherige Ausführung und deine haben nicht den gleichen Kern.


    Die Schnittmenge aber ist deckungsgleich - solange es genügend Verrückte gibt, die mitspielen wird sich nichts ändern. Weder beim übertriebenen Panerai SE Spiel noch beim Rolex Wartelisten-Spiel.

  • Warum das mit Panerai nicht passiert, wenn man den Preis einer Zwiebel um sogar mehr als 50% erhöht, bleibt mir verwehrt (507:9700,- € vs 671:14.900,- €...ohne PowerReserve)

    Ist ganz einfach - die Panerai-Jünger denken: Besser Richemont bekommt es, statt der ganzen Spekulanten :bgdev:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • Bei mir war es eine andere Schxxx, da ich Qualitätsprobleme mit zwei Uhren hatte und die Kommunikation eingefroren wurde.
    Selbst auf ner Rolex Warteliste bekomme ich vom Konzi immer ein Lächeln und nen Cappuccino, wenn ich nach dem Status frage.

  • Der Unterschied ist, das Rolex ein nachhaltig geführtes & profitables Unternehmen ist was nicht börsennotiert ist, keinen Gewinndruck hat, seine Historie zumindest nicht öffentlich nicht kommentiert und seine Produkte mit bedacht weiterentwickelt. Auf der anderen Seite steht Panerai, eine Marke die ihre Historie mit Füßen tritt, schlichtweg falsche Angaben zur selbigen macht um irgendwelche Wiederauflagen zu verkaufen, historische Photos sogar photoshoppt damit's zum heutigen Logo passt, die sich dachte, "läuft scheisse-lass uns die dummen Paneristi ausnehmen" und daraufhin einfach die fünffache Menge an LE's pro Jahr raus brauchte, die die letzen zwei Jahre richtig gekotzt hat weil es jede Uhr mit 30% Nachlass gab...und die teilweise immer noch im Schaufenster liegen...


    Ich fand es sehr interessant zu beobachten wie die Leute in unterschiedlichen Foren auf die 20%ige Erhöhung von Patek auf 5711/5712 reagierten. Das Unternehmen wurde teilweise verteufelt.


    Warum das mit Panerai nicht passiert, wenn man den Preis einer Zwiebel um sogar mehr als 50% erhöht, bleibt mir verwehrt (507:9700,- € vs 671:14.900,- €...ohne PowerReserve)

    Morgen Marius,


    ich glaube man kann Panerai nicht mit Rolex oder Rolex nicht Patek vergleichen. Jede Marke versucht sich im Markt zu behaupten, die einen machen es besser, die anderen sind manchmal halt nur Nachahmer. Ich gebe dir aber vollkommen Recht, Panerai hat und macht immer noch eklatante Fehler, bin auch nicht mehr so bekloppt wie früher und erweitere lieber meine Rolex und IWC Sammlung. Ich weiss nicht wofür die Marketingabteilung bei Panerai überhaupt gut ist aber die merken glaube ich noch gar nicht was im Moment passiert.


    Etablierte Konzis werden sich von der Marke verabschieden, so wie mein Stammkonzi in Bochum, da gibt es jetzt zum Ende des Monats einen Ausverkauf von Panerai, ab 25% Nachlass geht alles raus und er hat ein volles Lager und dann adios Panerai und Cartier, er hat von selbst seine Konzession zurückgegeben, weil die Marke für ihn nicht mehr profitabel ist und er war einer der Panerai Konzis der ersten Stunde. Wenn man halt eine Rolex Konzession hat muss man abwägen was unternehmerisch Sinn macht und was nicht. Mauer wird nicht der einzige bleiben der diesen Schritt geht, dies war schon länger abzusehen, wenn Panerai nicht wach wird wird dieser Fall nicht die Ausnahme bleiben.


    Und dies ist ein gutes Beispiel dafür als Kunde nie eingleisig zu fahren, denn manchmal sind die guten Kontakte schneller weg als man denkt und man stellt sich woanders wieder hinten an.


    Chris

  • Wenn man sich zweigleisig leisten kann...
    Interessant ist auch die Wahrnehmung, wer wem kündigt. Die Bingotafel am Hbf lässt verlauten, dass OP die ADs verringert...
    Dies dürfte den Meisten aber egal sein, da sie ja fast keine Kohle mehr mit der Marke verdient haben...in den letzten 18 Monaten.

  • Wenn man sich zweigleisig leisten kann...
    Interessant ist auch die Wahrnehmung, wer wem kündigt. Die Bingotafel am Hbf lässt verlauten, dass OP die ADs verringert...
    Dies dürfte den Meisten aber egal sein, da sie ja fast keine Kohle mehr mit der Marke verdient haben...in den letzten 18 Monaten.

    Kenne keine Internas, ist auch nicht meine Baustelle, wenn Mauer die Messlatte für eine Kündigung seitens Panerai ist, haben wir Ende des Jahres nicht mehr über 40 Konzis in Deutschland sondern vielleicht nur noch 10, mal schauen was passiert?


    Chris