Auf die Größe kommt es (nicht) an ...

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn in unserer zyklischen Welt die Beliebtheitskurve von PANERAI gerade im Abwärtstrend zu sein scheint, ist das nicht das Ende der Marke. In einigen Jahren wird es eine Korrektur nach oben geben und der Markt wird die Perlen in der Vielfalt der Modelle identifiziert haben.
    Die Mare Nostrum PAM00300 wird meiner Meinung definitiv dazu gehören.
    Abgesehen von dem Potential, das in ihr schlummert, macht sie am Arm sehr viel Spaß. Erst recht, seit ich ihr ein maßgeschneidertes FTstrap made in France mit der passenden PANERISTI GERMANY Schließe verpasst habe.





    52mm sind auch nicht zu groß wie man vielleicht meinen möchte.
    Mit entsprechenden Selbstbewusstsein getragen, wirkt sie genauso markant und präsent, wie es ihr Schöpfer geplant hat.






    Das richtige Outfit und schon wird sie zur Stil-Ikone.
    Meine alte Dsquared-Lederjacke passt jedenfalls perfekt wie ich meine.















    Bearbeiten



    Bear



    Gruß
    Hans

  • Auch wenn in unserer zyklischen Welt die Beliebtheitskurve von PANERAI gerade im Abwärtstrend zu sein scheint, ist das nicht das Ende der Marke. In einigen Jahren wird es eine Korrektur nach oben geben und der Markt wird die Perlen in der Vielfalt der Modelle identifiziert haben.
    Die Mare Nostrum PAM00300 wird meiner Meinung definitiv dazu gehören.
    Abgesehen von dem Potential, das in ihr schlummert, ....


    Beim erstmaligen Lesen war nur ein wenig Grinsen dabei nach dem Motto „wieder jemand mit Glaskugel“.


    Wenn man dann jedoch dein Tauschgesuch im Sales Corner entdeckt, kommt ein sehr fader Beigeschmack hoch. Sorry Hans, dieser Faden macht dann nur noch den Eindruck, dein Angebot zu pushen :rolleyes:

  • Ich stehe ja auch auf grosse Uhren, sobald die Flanken aber überstehen, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass die Uhr zu gross ist. Egal, welches Modell und welche Marke, ob teuer oder günstig. Und das sehe ich bei dieser Mare genauso. Die Uhr ist in meinen Augen viel zu gross, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Bilder so geschossen sind, dass die Uhr nicht ganz so riesig wirkt. Bei einer direkten Sicht von oben wirkt die Uhr wesentlich grösser.
    Was die Werbung für das Tauschangebot im SC angeht, sehe ich das locker, zu einem Tausch gehören immer zwei und wir sind ja nun keine kleinen Kinder mehr hier...

  • Der Großuhr-Look ist Geschmackssache. Nicht mehr, und nicht weniger. Eine Blancpain FF, Rolex ExII, ROO, Hublot Big Bang etc. an riesigen Unterarmen finde ich irgendwie sogar witzlos. Die Uhren wollen groß wirken und nicht nur Millimeter im deutlich vierfach zweistelligen Bereich haben.


    Ich persönlich als eigentlicher Verfechter wohlproportionierter Uhren (38mm<=Chronografen<=42mm, 36mm<=Dreizeiger<=40mm) kann nur sagen, dass er immer mehr Vertreter gelungener großer Uhren gibt; diese hier absolut eingeschlossen. Vor allem an DIESEM Träger - Hans for WL-Stilaward würde ich voller Neid sagen :)

  • Ich stehe ja auch auf grosse Uhren, sobald die Flanken aber überstehen, ist das ein sicheres Indiz dafür, dass die Uhr zu gross ist. Egal, welches Modell und welche Marke, ob teuer oder günstig. Und das sehe ich bei dieser Mare genauso. Die Uhr ist in meinen Augen viel zu gross, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Bilder so geschossen sind, dass die Uhr nicht ganz so riesig wirkt. Bei einer direkten Sicht von oben wirkt die Uhr wesentlich grösser.
    Was die Werbung für das Tauschangebot im SC angeht, sehe ich das locker, zu einem Tausch gehören immer zwei und wir sind ja nun keine kleinen Kinder mehr hier...

    Wie groß eine Uhr wirkt, hängt extrem davon ab, wie weit die Kamera davon entfernt war und welche Brennweite eingestellt ist; mit Tele auf 10m Entfernung sieht eine Uhr halb so groß aus wie mit dem Smartphone aus 40cm Entfernung. Das ist einfache Physik.


  • Was die Werbung für das Tauschangebot im SC angeht, sehe ich das locker, zu einem Tausch gehören immer zwei und wir sind ja nun keine kleinen Kinder mehr hier...

    Alles richtig Philipp und auch nicht verboten. Schon gar nicht dass man nebenbei Bilder postet.


    Aber ob man zwecks Werbung wirklich einen eigenen Faden im Markenbereich aufmachen muss?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Moin Rene,


    gegen Werbung per se spricht gar nichts und gegen schöne Photos von der Uhr dreimal nichts.
    Mein Kommentar war hauptsächlich auf die Aussagen zum Preispotenzial bezogen. Der Preis der PAM 300 sinkt seit Monaten kontinuierlich und auch die angebotene Uhr wird bei Chrono24 peu a peu günstiger. Da zu suggerieren, dass das eine Uhr mit tollem Zukunftspotenzial ist, finde ich mehr als grenzwertig. Kann man bei ebay usw vielleicht machen, aber in einem Forum von Gleichgesinnten jemanden, der vielleicht nicht das Wissen über Preisen usw. hat, zu verschaukeln, lässt schon tief blicken.

  • Hallo Ralf!


    Darauf hatte ich mich gar nicht bezogen weil ich in der Materie wie sich die Preise derzeit entwickeln zu wenig firm bin.


    Ich denke nur wenn für jede Uhr im SC zwecks Werbung ein eigener Faden aufgemacht wird, ist das auch langweilig. Aber wie gesagt, kann man machen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Will nicht darauf runhacken, Geschmäckle bleibt.


    Aber wenn wir die Glaskugel bemühen mache ich gerne mit :G


    Vor allem die großen, untragbaren Modelle wie die beiden Mare oder die L'Egiziano, verlieren verhältnismäßig viel im Vergleich zur Marke gesamt. Warum? Ganz einfach: Nehmen wir die 507/382. Was bleibt da wenn die Investoren aussteigen? Richtig, ne geile Uhr die für viele auch tragbar ist. Demnach wird sie immer einen gewissen Wert behalten, der sich nur auf Basis der Nachfrage der tatsächlichen Träger reguliert.


    Die großen Modelle wurden zum Großteil von Spekulanten gekauft, was man an Hand verschiedenster Announcen leicht nachverfolgen kann. Und diese haben sich mit einem großen oder auch kleinen blauen Auge verabschiedet. Was bleibt? Richtig, ein viel viel kleinere Gruppe an Menschen, die die Uhr wirklich tragen und sich vor allem leisten können/wollen.


    Ich glaube die letzte Mare die bei Dr. Crott unter den Hammer ging spiegelt den Markt gut wieder. Wobei die Stimmung zu der Zeit noch deutlich besser war.

  • Stimmt vor allem wenn es aussieht wie ne Küchenuhr am Handgelenk :pony:


    Sorry, aber das musste mal sein .........Bartho hat sie fotografiert wie sie wirklich am Handgelenk wirkt, alles andere sind wie bereits gesagt
    geschickt aufgenommene Bilder. Grosse Uhren schön und gut, manches wirkt allerdings eher gegenteilig meiner bescheidenen Meinung nach.