Wieder ein Neuer

  • Hallo zusammen,
    mein Name ist Ben :wink: . Ich bin aktuell 17 Jahre jung und schreibe dieses Jahr mein Abitur. Ich bin schon seit längerer Zeit an Uhren interessiert. Mein Budget ist begrenzt (da Schüler). Ich habe dennoch nach einer guten Automatikuhr gesucht. Viele in meinem Alter greifen auf, meiner Meinung nach zu teure Fashion-Uhren, zurück. Ich habe mich daher informiert und bin vor knapp einem halben Jahr zu dem Schluss gekommen mir eine Seiko zu kaufen. Ich habe mir dann die Seiko snzh57k1 gekauft. Seitdem habe ich sie täglich mit einem schicken Nato-Band am Handgelenk und kann dennoch nicht aufhören nach Neuen zu schauen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe mich hier angemeldet um meine neu gewonnene Leidenschaft mit anderen zu teilen und auch neues zu lernen.


    Ich freue mich auf viele spannende Einträge.


    Beste Grüße


    Ben :buffel:

  • Moin Ben,
    willkommen bei uns :wink:
    Eine Seiko ist meiner Meinung nach als Einstiegsdroge in deim alter das beste was du machen kannst. Die Uhren sind robust, zuverlässig und zudem hat Seiko auch als einer der wenigen nicht Europäer schon eine Top Historie und ein gutes Image!


    Glückwunsch zu deiner Entscheidung nicht so ein DieselKorsArmaniWellingtonFossil Blender zu kaufen :gut:


    Grüße aus Bremen


    Gerrit

  • Hi Ben und willkommen....Du zeigst mit Deinen 17 schon erschreckende Symptome eines hier allgemein verbreiteten Virus..... :schock:

    Gut für ihn. Der typische Lounger ist gebildet, wohlhabend und von tadellosem Geschmack. Durch Anmeldung und Vorstellung hat er quasi alle Zeichen bereits in frühen Jahren auf Erfolg und Glückseligkeit gestellt. :lol::gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Seiko ist eine gute Entscheidung und mit dem Modell hast du auch Geschmack bewiesen.


    Viel Spaß hier. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Willkommen Ben,


    finde ich ja echt cool, dass du dich in dem Alter schon für Uhren in ihrer eigentlichen Bedeutung interessierst und dich nicht von Modetrends beeindrucken lässt.
    viel Spaß in der Waschlauge

  • Hallo Ben,
    Ein herzliches Willkommen auch von mir. Eine Seiko kann einen sehr lange begleiten und ist immer eine gute Wahl.


    Viel Spass wünsche ich Dir mit Deinen 17 Lenzen. Dir gehört die Zukunft....lass Dir von den gesetzten Herren hier gute Tipps geben.....


    Auf gute Diskussionen.


    Wenn es nicht unbedingt eine Seiko sein soll dann kann ich auch uneingeschränkt eine Citizen Promaster Automatik NY0040-09EE empfehlen. Das ist ein robuster Daily Rocker, der zuverlässig seine Runden dreht und alle Kriterien einer guten Taucheruhr erfüllt und ins Budget passen dürfte. Ist in Sporttaucherkreisen ein echter Klassiker.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Herzlich Willkommen! :blume:


    Und jetzt melde dich wieder ab. Brauchst bestimmt in deinem Leben dein Geld noch für wichtigere Dinge. Ansonsten bist hier dem Untergang geweiht :panik:

    :grb::holly: Wieso....nach genauem Studium des Geldanlage Fadens wird er für die Substanz seiner Freundin sparen und zugleich Silber Reserven aufbauen.... läuft :pony:

  • Lass dir nix erzählen von Ralf !
    Die Promaster ist nur für Linkshänder, da bricht sich jeder normale Uhrenträger die Finger beim stellen :jump::wech:


    Oder was soll im Seiko Lager für ein Kommentar kommen? :G:G


    Grüße
    Gerrit

  • Moin,


    die ist auch was für Rechtshänder, die nicht ständig die Krone im Handrücken haben wollen. Da hat sich Citizen schon was gedacht....aber nicht jeder hat es bemerkt oder vielleicht schon wieder vergessen... :opa: .


    Liebe Grüße
    Ralf