Frage zu der Marke Kronsegler

  • Guten Tag allerseits,
    ich habe mal eine Frage an die Fachleute.
    Die Marke Kronsegler ist ja optisch nicht zu verachten, aber was ist mit der Qualität, Werk etc. Kann mir hierzu jemand aus der Runde etwas sagen? Kommen die Uhren wirklich aus Glasshütte oder ist das mehr oder weniger nur eine vorgeschobene Adresse?
    Vielen Dank im Voraus für die zahlreichen Rückmeldungen.
    In diesem Sinne, Gück auf
    Misterscrap

  • Kronsegler ist meines Wissens eine "typische Neumarke" die sich u.A. im Bereich von Teleshopping und co. plaziert haben.
    Soweit ich weiss werden die Uhren auch nach wie vor auf einem Teleshopping Kanal angeboten.


    Bei den Uhrwerken setzt man aber offensichtlich nicht auf billige China-Werke sondern auf auf Citizens, einige ETA Basiskaliber etc., allgemein Werke aus der Schweiz und Japan. Also durchaus gute "Basis-Qualität" in diesem Bereich.


    So wie oben beschrieben dürfen die sich nicht zu "Glashütte" dazuzählen, da hierfür die Wertschöpfung in Glashütte nicht ausreicht, aber die sind in Dresden ansäßig, mit deutscher Service-Adresse und wohl auch einer eigenen Werkstatt, also auch OK.


    Alles in allem sicher kein China-Ramsch, wer dran gefallen hat sicher OK - warum nicht.

  • N‘abend,
    danke für die schnellen antworten.
    Ja, ein Vertriebsweg ist Teleshopping, der andere ist wohl klassisch über das Internet.
    Wenn sonst noch jemand eine Info über Kronsegler hat, herzlich gerne.
    Wünschen einen schönen Abend.
    Misterscrap

  • Ich bin froh, dass Du das 's' nicht in Deinem Namen vergessen hast... :lol::lol:


    Mea culpa, aber den konnte ich nicht einfach so vorbeiziehen lassen.... :bgdev:


    Den Kronensegler kenne ich leider nicht, aber vielleicht ist das ein Verwandter vom Kronenrocker, der hier lebt. :idee:


    Und nicht böse sein... :blume: