Kaufberatung Tridor 18239B

  • Hallo Freunde :wink: ,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine Tridor 18239B zuzulegen nachdem ich meine erste 2011 verkauft hatte :bash:


    Jetzt habe ich ein schönes Exemplar bei einem Händler gefunden, müsste dafür aber auch drei Uhren von mir ziehen lassen.


    1) Rolex SD, P Serie aus 2001 im Fullset incl. kompletten Toolset und Anker (noch mit durchbohrten Hörnern und schon den massiven Endlinks)
    2) IWC Dual Time Ref. 324404, ebenfalls Fullset aus 2015
    3) Tudor Date+Day 94500 mit originalem Diamantblatt ohne weiteres Zubehör


    Die Tridor gefällt mir ausgesprochen gut und ich würde sie auch gern tragen, einzig aus "kaufmännischer" Sicht tue ich mich noch ein wenig schwer. Ich bin und bleibe wohl ein Flipperkönig und sehe die Tridor nicht unbedingt als Schnelldreher. Hier sind meine Uhren -zumindest 1 + 3- deutlich einfacher zu verkaufen.


    Also, haltet mich von dem Deal ab oder bestärkt mich ......... ich freue mich auf Eure Meinungen :gut:

  • Mensch, Michael,
    ich bin in dem Segment echt nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber das würde ich eher nicht machen.
    Nun habe ich aber auch nicht diesen Flipperdrang und kann gut reden. Dennoch bekomme ich beim Lesen deines Posts schon Bauchweh.

  • @ Uhrheber


    Danke für Deine Aussage, aber was stört Dich jetzt ....... dass ich drei Uhren für eine abgeben möchte oder magst Du die Tridor im Allgemeinen nicht :grb:


    Also ich hab an DD alles durch, WG und GG fand ich immer sehr speziell, bei der DD Tridor haben viele auf den ersten schnellen Blick gedacht, ich trag ne Stahl/Gold Datejust :lol: ....... und durch den Goldmix wirkte die Uhr für mich immer etwas größer :gut:


    Los Leute, hier sind doch einige Golduhrenträger

  • Wenn Du Dir sicher bist, dass die Tridor Deine Trageuhr wird und auch bleibt, dann mache es und werde glücklich mit der besonderen Uhr. :blume:
    Falls Du auch nur den geringsten Zweifel an einer wirklich langfristigen und erfüllten Beziehung mit der Tridor hast, dann... :wech:

  • Du weißt ich mag S/G (speziell an deiner Daytona) und ich habe auch etwas für Gold übrig, aber die Uhr wäre nicht mein Fall.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • @ TheDayAfter
    Mork, sicher kann ich mir nie sein, dafür bin ich zu sehr ein Flipper :lol:


    @ Vamos
    René, hast Du die Uhr schon mal in Natura befummeln können ....... ich sag Dir, da geht was ab :buffel:


    Hier mal zwei Bilder meiner Verflossenen

  • Die ist echt etwas Besonderes aber auch sehr speziell. Schwierig....die anderen Drei sind nicht vergleichbar....
    Wenn Du an denen nicht mehr hängst, dann könntest Du die verkaufen und eventuell nach einer ganz anderen Uhr gucken :lupe::grb:

  • Nein Michael, noch nie in Natura gesehen, geschweige denn befummelt.


    Auf deinen Bildern kommt sie aber besser rüber als ich dachte. Wenn dann noch die Haptik passt... :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhr sieht toll aus.
    Ich täte mich aber schwer, drei solcher Uhren für eine Neue ziehen zu lassen.
    Ich bin da aber vielleicht auch etwas. ...altmodisch, beständig, zu kopfgesteuert.
    Wenn du dir sicher bist, machen.

  • Wenn du die schon einmal hattest, weißt du wohl, dass sie dir taugt. Was können wir dir da helfen? Musst du selbst entscheiden.


    Meine persönliche Meinung zu der Uhr ist eher geringschätzend. Die Mittelglieder sehen irgendwie aus wie eine durchgeflexte Starkstromleitung :zwitscher:

  • Ich vermute, dass die Tridor nicht zum Flippern taugt. (Kommt natürlich drauf an was sie den kosten soll) Wie viele andere Golduhren glaube ich auch. Nichtsdestotrotz kann ich das Habenwollen nachvollziehen. Ich würde sie mir nur kaufen wenn ich mir relativ sicher wäre, dass es ein Keeper ist. Bei 8! Angeboten bei Chrono24 ist sie wirklich selten und das ist sie sicher nicht, weil Rolex sie nicht verkaufen wollte.

  • Na ja, die Aussage kann ich so nicht bestätigen. Ich habe meine erste Tridor irgendwann 2009 für etwas über 6k gekauft und knapp 2 Jahre später auf eine nagelneue 116520 BD bei einem Händler getauscht :G


    Heute, also knapp 9 Jahre später, haben sich die Preise für die Tridor auch -zu meinem Preis von 2009- fast verdoppelt :schock:


    Gleiches gilt auch für eine 16618 (die ich auch schon hatte) oder auch eine 16628 :(


    Tante Edit sagt aber auch, dass sich das Projekt Tridor für mich erledigt hat. Ich hatte heute eine GG DD von meinem Kollegen am Arm (gleiches Blatt wie in der von mir begehrten Tridor) und ich hatte massive Probleme beim ablesen der Uhrzeit :lupe::lupe:

  • Naja, mehrjähriges Warten zählt aber nicht mehr zum Flippern? Oder? Wenn die Preisentwicklung immer so weitergeht kann man es auch aussitzen. Die Frage ist dann wie lange du zum verkaufen brauchst wenn sie wieder gehen soll. Musst du nur warten bis einer davorläuft, oder musst du noch warten bis der Preis steigt? Zu welchem Kurs nimmt ein Händler eine solche Uhr an? Wie groß ist die Differenz zum VK? Was soll die Angebotene kosten?

  • Nun ja, in diesem Preissegment kaufe ich mir nicht heute eine Uhr, um sie morgen wieder abzustoßen. Wie ich oben schrieb, habe ich die erste 7/2009 (hab ich extra noch mal nachgeschaut) für exakt 6100,-€ gekauft und im Dezember 2010 gegen besagte Daytona getauscht (der Händler rief seinerzeit 8199,-€ darauf aus). Mit flippern meine ich für mich, dass ich einen gewissen Uhrenstamm habe und wenn ich was neues möchte, aus diesem Bestand auch wieder abgegeben wird.

  • Nun ja. Das lässt den finanziellen Aspekt etwas in den Hintergrund treten. Die Tudor ist optisch ja recht ähnlich. Von daher bringst du ja optisch keine grösseren neuen Attribute in deine Sammlung. Andernseits trägst du die Uhren ja offensichtlich recht selten, sonst könnten sie ja nicht weg.


    Ich habe auch so ein paar Uhren die wirklich schön sind, aber selten bis teilweise garnicht getragen werden. Ich weiss selber nicht warum. Eine hatte ich mal verkauft und habe sie mir zwei, drei Jahre später wieder gekauft. Liegt zwar auch nur rum, ich kann aber besser einschlafen....


    Man hat einfach zu wenig Handgelenke und wenn es zwei, drei Sonntage die Woche gäbe, wäre das sicherlich in jeglicher Hinsicht ein Zugewinn....

  • Ich würde es sofort machen.


    Die drei Uhren, die zur Disposition stehen, sind für mich Allerweltsuhren, von denen man sich jederzeit trennen kann.


    Eine Day-Date mit Präsidentband ist der Inbegriff von Rolex und der Uhrenklassiker schlechthin, als Tridor dann etwas wirklich ausgefallenes und besonderes.