Omega Meister Constellation

  • Hallo liebes Forum,


    Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe bei meiner letzten Frage !
    Ich habe mich nun weiter erkundigt bezüglich der Restauration für die Uhr. Leider wurde mir gesagt, dass der Erwerb eines neuen Armbandes direkt bei Omega mindestens 560 Euro kostet. Natürlich habe ich ein großes Interesse daran die Uhr zu restaurieren aber zu diesem Preis, insbesondere wenn das Armband schon fast mehr kostet also die Uhr selbst, ist es von Vorteil sich erst einmal darüber zu erkundigen welche weiteren Möglichkeiten es gibt. Deswegen wende ich mich an euch mit der Hoffnung das ihr mir einen guten Konzi nennen könnt der gebrauchte aber gute Omega Uhrenbänder zu relativ moderaten Preisunverkauft und bestenfalls einen Online Shop.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen


    Eduardo

  • Hallo Eduardo,


    wenn es um den Erhalt der Uhr als einem Stück Familiengeschichte und die Weitergabe als Erinnerung an den (Groß-)Vater geht, dann trenne doch zunächst Uhr von Band und lass die Uhr vom Uhrmachermeister Deines Vertrauens überholen.
    Meine Vintage-Speedies waren noch nie bei Omega, sondern immer nur bei "meinem" Uhrmacher hier im Ort -- bei dem ich zugegebenermaßen allerdings das Glück habe, dass auch er Uhren sammelt, u.a. Omegas.


    Den Vorschlag mit dem Lederband fände ich allein schon aus Preisgründen charmant. Es muss nicht zwingend original sein, eines von einem Drittanbieter würde mir persönlich ausreichen. Ich selbst würde versuchen, noch eine passende Omega-Dornschließe zu finden.


    Und bei dem Stahlband würde ich entweder das Sparen beginnen und / oder mit Ruhe bei empfehlenswerten Händlern für Vintage-Zubehör suchen.


    Viel Erfolg und Grüße
    Quino