Breitling Crosswind

  • Hallo Leute ich bin neu hier im Forum und auch stolzer Besitzer einer schönen alten Crosswind. Ich besitze eine 98er Crosswind abgesehen davon dass oben auf der Lünette zwischen der elf und der zwölf das kleine B stehen muss gibt es denn noch Details wo man drauf achten sollte.

  • Hi Leute ja danke für das willkommen ich hatte gedacht das wäre eindeutig aber okay beschreibe ich es mal anders was mein Anliegen ist und zwar woran erkennt man das noch dass es eine originale ist nicht nur an den Papieren okay aber es ist leider auch schon passiert mir zum Glück nicht dass man die gefälscht hat die Papiere woran erkenne ich an der Ruhr selber das ist eine originale ist gibt es dann auch ganz bestimmte Merkmale an der Uhr worauf ich achten sollte
    Sorry ich hoffe die Bilder sind etwas besser von der Belichtung her

  • Hallo und erst mal Herzlich Willkommen hier .
    Als erstes mal meine Hochachtung für den so arg schwer zu lesenden Taxt , Satzzeichen wirken oft Wunder :wink:
    Was ich deinen nicht viel besseren Bilder entnehmen kann , die Uhr sollte eventuell echt sein . Papiere von der Uhr ?
    Ich tue mich etwas schwer , mir hier eine Meinung zu bilden . Zumindest von der gezeigten Uhr :G

  • ja ich merke schon alles keine Experten hier ,genauso wie ich .Mir geht's eigentlich nur darum, anhand der Papiere zu erkennen und von dem Uhrmacher eine Uhr zu kaufen sollte offensichtlich sein dass die original ist.
    Mir geht es eigentlich darum jemand hat eine Breitling oder eine Crosswind an woran würde ich dann erkennen dass die echt ist wenn ich die dann mal in die Hand nehme. Meine Bilder war lediglich als Beispiel das meine echt ist weiß ich

  • Na siehst du , ich sage ja auch immer , keine Experten hier :wink:
    Und wenn du schon weißt , das deine Uhr echt ist , bist du vielen hier einen Schritt voraus , zumindest bei deiner .


    Wenn deine Bilder nur als Beispiel dienen , dann waren sie eher unnötig , freue mich aber immer über neue Bilder von netten User ;)
    Aber ob jemanden seine Uhr echt ist, die ich mal sehe oder in die Hand nehme, diese Frage stellt sich mir eher nicht .
    Jedem das Seine, mich interessiert nur, ob meine keine Fälschungen sind .
    Dein eigentliches Anliegen kam leider erst jetzt bei mir an, sorry . :verneig:

  • Die Uhr ist zweifellos eine echte Uhr - im Sinne von sie zeigt auf einem ZB mit Zeigern eine Zeit an. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich könnte jetzt auch ohne die hier krampfhaft gesuchte 100% Gewissheit leben, ob mein Gegenüber nun eine originale Breitling trägt oder nicht.


    Spannender finde ich die Frage da bei gemachten Brüsten (da hätten wir hier im Forum auch Experten - ich schau nach Berlin). :G

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • deine Bilder sind trotzdem scheisse.................der erste Eindruck zählt für die Experten.. :hut:
    das kriegst mit jedem Handy hin
    oder liegt sie schon wieder im Safe... ;)









  • ja ich merke schon alles keine Experten hier ,genauso wie ich .Mir geht's eigentlich nur darum, anhand der Papiere zu erkennen und von dem Uhrmacher eine Uhr zu kaufen sollte offensichtlich sein dass die original ist.
    Mir geht es eigentlich darum jemand hat eine Breitling oder eine Crosswind an woran würde ich dann erkennen dass die echt ist wenn ich die dann mal in die Hand nehme. Meine Bilder war lediglich als Beispiel das meine echt ist weiß ich

    Erkennen...? bei sehr guten Fälschungen gar nicht - nur ein Öffnen der Uhr (am besten von einem Breitling Konzi) bringt wirklich100% Sicherheit...

  • Fahr mal bitte in Ferien und lass Deine tollen B‘s daheim, Michael.... :zwitscher: die paar Kilometer aus Waldshut fahre ich gerne, um Dich um die Last zu erleichtern. :bgdev:


    Gruß


    Sven

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich könnte jetzt auch ohne die hier krampfhaft gesuchte 100% Gewissheit leben, ob mein Gegenüber nun eine originale Breitling trägt oder nicht.


    Spannender finde ich die Frage da bei gemachten Brüsten (da hätten wir hier im Forum auch Experten - ich schau nach Berlin). :G


    ...da in der Natur extrem schlank bei riesigen Brüsten sehr selten vorkommt,kann ich mit Frauen die gemachte Brüste haben gut leben.

  • Erkennen...? bei sehr guten Fälschungen gar nicht - nur ein Öffnen der Uhr (am besten von einem Breitling Konzi) bringt wirklich100% Sicherheit...

    Wenn es eine „Frankenwatch“ mit Originalwerk ist, nicht mal das.


    Auch Händler machen es sich da oft einfach... Soll schon Konzis gegeben haben, die „Original“ riefen, auch wenn es keins war :( Werk schon, Rest in Teilen vielleicht auch, und doch lief die Uhr nie beim Hersteller vom Band und die Seriennummer gibt es sonderbarerweise paar zehntausend Mal - nur nicht im Stammbuch :(

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • ...da in der Natur extrem schlank bei riesigen Brüsten sehr selten vorkommt,kann ich mit Frauen die gemachte Brüste haben gut leben.

    Ich habe Dich da auch noch nie verteufelt. Der Trick zum Erkennen in angezogenem Zustand - so es einen gäbe außer des sich Zusammenreimens bei den ganz ganz Schlanken - wäre aber spannender als das Erkennen eines Fake-Chronomaten von annodazumal ;)


    Aufgrund blöder gesellschaftlicher Konventionen fällt der Kontrollgriff ja eher aus als Möglichkeit. :motz:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)