Hilfe bei Identifizierung älterer Omega

  • Hallo zusammen,


    mir ist kürzlich durch den Tod meines Großvaters sind mir mehrere Uhren zugefallen, unter anderem auch die unten angehängte Uhr. Bis zu diesem Tage war mir jedoch nicht bewusst das mein Großvater eine Omega besitzt, daher habe ich auch keinerlei Informationen wann die Uhr erworben wurde. Da ich die Uhr bisher noch nicht genau identifizieren konnte, treibt mich die Frage um, ob mein Großvater hier nicht einem Fake aufgesessen ist (bewusst hätte er zumindest nie eine Fälschung in seine Sammlung aufgenommen).
    Ich haeb mich daher hier in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung einen oder mehrere Spezialisten zu finden, die Mir die Frage nach dem Modell bzw die Frage ob Fake or not beantworten können :)


    Zur Beschreibung:


    Von den Äußerlichkeiten würde ich die Uhr der Constellation Reihe zuschreiben, jedoch macht mich der fehlende "Constellation" Schriftzug stutzig. Stattdessen befindet sich in der unteren Hälfte nur die Aufschrift "Quartz". Gab es vielleicht früher Modelle wo dies der Fall war?
    Die Rückseite ist leider auch nicht sehr aussagekräftig, hier befindet sich lediglich die Prägung "Made of Stainless Steel Analog Quartz 3228" und sonst keinerlei Verzierungen.


    Ich habe die Uhr bisher noch nicht öffnen lassen um das Uhrwerk anzuschauen, da ich mir bei eine Fake den Aufwand gerne sparen würde....




    Eure professionelle Meinung?



    Viele Grüße
    Ark

  • Interessant wäre mal die Erarbeitung des Zusammenhangs von:

    • Anzahl Posts

    in freier Kombination der folgenden Begriffe:

    • Grossvater, Opa, Oma
    • Dachboden, Keller, Garage
    • Tod
    • Erbe
    • Fundstück
    • Geschenk
    • Bekannter

    mit der Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei dem gezeigten Objekt um einen Fake handelt :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,
    das hängt von jedem einzelnen User ab.


    Mir ist völlig egal ob ne Uhr vererbt, gefunden oder verschenkt wurde. Auch die Anzahl der Post ist mir Wurst.


    Die vom TS gezeigte Uhr ist ein Fake.
    Schon allein die Lünette zeigt das.
    Auf die anderen Merkmale gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, diese dürfen klar auf der Hand liegen. Nur mal mit einer Originalen vergleichen. Das reicht schon aus.

  • Warum müssen immer verstorbene Grossväter herhalten, wenn es um die Präsentation von Fake Müll geht???
    Mein Opa saß 7 Jahre in Kriegsgefangenschaft, hat danach eine Fensterbankfirma betrieben und bis zu seinem Tod geschuftet, ohne Fake Uhren zu kaufen.... ich denke viele Grossväter haben ein ähnliches Leben gelebt. Mögen sie alle in Frieden ruhen.

  • Und nochmal hallo an alle,


    danke für die schnellen Antworten und danke für die Anteilnahme.


    Ich hatte es ja bereits befürchtet, da ich aber selbst keine Uhren vom Typ Omega besitze war für mich jedoch kein direkter Vergleich möglich und ältere Uhren müssen ja nichts zwangsweise die gleichen Merkmale aufweisen wie moderne.
    Zumindest weiß ich jetzt, dass es sich nicht lohnt die Uhr richten zu lassen, bzw meine jetzige Uhr am Arm damit zu ersetzen.



    @TheDayAfter: keine Ahnung was du mir sagen willst???