Nomos Lambda - hat die wer hier?

  • Moin,


    da ich ja gerade über meine 2018 Anschaffung grübel, und mittlerweile klar ist dass ich Richtung Dresser / Sporty Dresser gehe, will ich die Lambda hier mal ansprechen (zwar nicht Sporty aber sehr viel Dresser).


    Ich habe die bereits in real mal betrachtet und fand die ziemlich spannend, gerade weil der Look doch sehr besonders ist und schon Richtung "Einzigartig" geht und mir das Zeigerspiel mit den extrem dünnen langen Zeigern gefällt - auch oder gerade weil die sich "kreuzen" (wirkt irgendwie also ob Geometrie Stunde auf dem ZB ist :))
    Was mich damals aber sehr irritiert hat war der aufgerufene Preis von knapp 15k, was ich für klar zu viel angesehen habe für eine Nomos, speziell da es in diesem Segment eine ganze Menge an "Knallern" gibt (auch wenn das Werk wirklich Hammer ist!)


    Mittlerweile habe ich aber wieder einiges über die Lambda gelesen und finde die Uhr mit dem doch typischen Nomos Look - der aber hier nochmal auf eine neue / besondere Art umgesetzt wurde - immer noch spannend.
    Da die Preise der Lambda (=> weißgold Variante 42mm) mittlerweile auf unter 10k gerutscht sind (Neu) und vermutlich sogar dort noch was geht Richtung 9k ist die wieder präsenter geworden für mich.


    Wer hat die hier? Wer hat Erfahrung mit der doch sehr besonderen Nomos.
    Wie kommt die in der Nomos "Fangemeinde" an?


    Gruss,
    Basti

  • Eine schöne Uhr die Lambda - habe sie auch schon genauer angeschaut - fand sie dann aber doch nicht so prickelnd für den LP.
    Aber unter € 10.000 ist sie noch nicht gerutscht - gibt wohl ein solches Angebot aber im Mittel musst du noch immer mit 11-12.000 rechnen

  • Eine schöne Uhr die Lambda - habe sie auch schon genauer angeschaut - fand sie dann aber doch nicht so prickelnd für den LP.Aber unter € 10.000 ist sie noch nicht gerutscht - gibt wohl ein solches Angebot aber im Mittel musst du noch immer mit 11-12.000 rechnen

    Ja ich simme dem zu, speziell der ursprüngliche LP hat mich auf abgeschreckt. Ich denke aber dass die Lambda bei 10k angekommen ist, allein auf Chrono24 findet man mehrere in Deutschland um die 10k, zwei auch bereits für 9,9k .. wobei die meisten Angebote sich aber auf die 39mm Rosegold beziehen. Von der 42mm Weißgold gibt es in der Tat nur 1 Angebot unter 10k. Ich denke aber dass da meist noch bisschen Verhandlungsspielraum ist, so dass man die für 9.5k schießen kann.


    Werd ich wohl aktuell nicht machen, aber ich finde die ist schon besonders ;)

  • die hat schon was
    aber werde es auch nicht machen - andere momentan auf der Watch-List und morgen Früh beim Konzi: Gand Seiko abholen.
    Nächste Woche Geburtstag und da gibt es auch noch ein kleines schnuckeliges Teil und dann ist erst mal wieder Pause angesagt.
    Wie lange - weiss noch nicht wann der nächste Uhren-Fieber-Schub kommt - Intervalle werden nicht unbedingt kürzer :zwitscher:

  • ...ich kenne hier einen :zwitscher:
    Ich bin es aber nicht, auch wenn ich geraume Zeit um die rotgoldene große mit weissem ZB herumgeschlichen bin
    ....ich bin zu dem Entschluss gekommen, ich warte zu ... Lange! ;)




    Barth... abbiamo tempo !
    Rolex Daytona Submariner Datejust Datejust II DeepseaSeaDweller Panerai LuminorMarina PRadiomir232 JaegerLeCoultre ReversoGrandeTaille YG IWC GroßeFliegeruhr5002