Revision Vintage Tag Heuer

  • Hallo an alle Heuer Vintage Profies,


    Ich bin bei Vintage Heuer Modellen kein Spezialist daher meine Frage.


    Ein guter Freund hat eine Vintage Heuer erworben. Die Uhr ist nackt also ohne Papiere. Der Zustand ist würde ich sagen eine 4+ ;)


    Ich habe ihm geraten die Uhr zur Revision zu geben. Sollte er die Uhr zu TAG Heuer geben oder gibt es für Vintage Modelle von Heuer ausgewiesene spezielle Uhrmacher die das besser können? Es geht vordergründig nicht um den Preis sondern eher um das bestmögliche Ergebnis.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gerne auch per PN falls gewünscht.


    Vorab schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


    Liebe Grüsse Stephan

  • Bin kein Experte und hatte den Fall erst selber einmal. Ich würde sagen das kommt drauf an was er gemacht haben möchte und auch in welcher Gegend er wohnt.


    In meinem Fall war es nicht weit zu Jasper Bitter und ich konnte die Uhr persönlich vorbei bringen. Er wurde mir hier im Forum empfohlen und ich habe es nicht bereut. Es gab es einen netten Plausch und ich habe noch einiges über die Uhr erfahren. Ich hatte mich vorher schon entschieden die Patina an der Uhr zu lassen und nur das Werk zu revidieren und ein neues Glas und Band zu bekommen, und so wurde es dann auch gemacht. Ich war/bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.



    Falls der Kumpel vorhat das Gehäuse auch aufarbeiten zu lassen sollte das bei Jasper auch gehen. Ich denke das es bei Heuer selber länger dauern wird und vermute auch höherer Kosten (auch durch den Versand), aber das Ergebnis wird bestimmt auch gut.


    Was für eine Uhr ist es denn und was soll gemacht werden?


    Viele Grüße
    Holger

  • Super, danke für den Tip.


    Es handelt sich um eine Heuer Monaco Automatik am Stahlband mit blauem Blatt.
    Denke es geht ihm innerster Linie um die Innenrevision und Funktion. Ich denke außen lässt er sie wie sie ist.


    Gruß Stephan


  • Für Vintage (und natürlich auch für neue Modelle) kann ich Juwelier Depperich sehr empfehlen.
    Mittlerweile geben einige der allseits bekannten „Vintage-Koniferen“ ihre Uhren bedenkenlos dort ab, weil man dort dem Thema Vintage entsprechend Achtung und auch Wertschätzung schenkt.


    16750 {matt} & Revision beim Konzi Juwelier Depperich