Omega Meister Constellations

  • Guten Tag,


    ich möchte mich als erstes vorstellen. Ich heisse Edward und wohne in Hessen.
    Ich möchte einige Fragen bezüglich dieser Uhr stellen, die ich von meinem Vater geerbt habe. Hoffentlich könnt ihr mir damit helfen.


    Die Uhr habe ich erst kürzlich in den Sachen meines vor vielen Jahren verstorbenen Vaters entdeckt.
    Die Bilder habe ich angehängt.


    Wie ihr sehen könnt ist die Uhr etwas ramponiert. Mein Vater hat sie wohl über viele Jahre täglich getragen. Ich möchte sie jetzt wieder Instand setzen oder restaurieren, auch in seiner Erinnerung.


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ungefähr wie alt ist dieses Modell (Omega Meiner Constellation) ?


    Soweit ich nicht erinnern kann, hat sie mein Vater etwa 1970-1975 gekauft, (bin aber nicht sicher). Zum anderen, wo kann ich die Uhr restaurieren lassen. Ich wohne in Hessen.
    Die Uhr läuft


    Würde sich der Aufwand löhnen? und was ungefähr würde diese kosten?


    Ich bedanke mich schon recht herzlich für eure Hilfe im Voraus,



    Edward

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edward,
    herzlich Willkommen in der Watchlounge. :blume:


    Die Omega stammt aus Ende der 60er.
    In USA werden gut erhaltene Modelle für ca. $ 1.000,00 angeboten.
    Meiner Meinung nach etwas zu viel.


    Was eine Revi kostet, das wird sicherlich ein Konzi-Uhrmacher genauer sagen können, denn nicht nur das Band ist defekt, bestimmt muss auch das Werk überholt werden.
    Ich schieße mal ins Blaue und sage; Du solltest mit ca. € 400,00 Revikosten rechnen.


    Wo machen lassen ?
    Hin zum Konzi. Entweder der bekommt das hin, oder die Uhr geht zu Omega.
    Dann bekommst Du einen KVA.


    Machen lassen ?
    Weil die Uhr von Deinem Vater ist, ja.
    Ich würde das machen lassen.

  • Danke Dir, Bernd für die sehr Interessante Informationen.


    Ich habe, wie mann es vielleicht erahnen kann, nur sehr wenig Ahnung von Uhren.


    Ich werde diese Uhr auf jeden Fall reparieren lassen, und es meinem Sohn irgendwann vererben (er mag Uhren!)
    Er ist sehr froh, dass die Uhr seinem Grossvater gehört hat.


    Ich mach mich auf die Suche nach einem Omega Händler im Rhein-Main Gebiet.
    Anscheinend gibt es einige, aber nur in Frankfurt.


    Nochmals vielen herzliche Dank für deine Hilfe



    Edward

  • Moin,
    Ein Automatik Chronograph mit Meister Zifferblatt.
    Wenn du das einmal richtig machen lässt bei einem guten Konzi oder direkt bei Omega hast du 20 Jahre technisch ne top Uhr und mit der Familiengeschichte wär es mit 500€ Wert!


    Selbst wenn sich das Armband nicht retten lässt geht die Uhr auch an nem chicen Leder.


    Grüße aus Bremen
    Gerrit