Zum Verzweifeln.... Seiko sbpg001

  • Hallo allerseits


    Ich habe vor ungefähr zwei bis drei Jahren die oben genannte Uhr gekauft.


    Nach nicht mal 6 Monaten, gab sie den Geist auf.


    Seitdem lag sie bei einem örtlichen Uhrmachermeister ohne, dass er sie reparieren konnte. Er hat alle Deutschen und Amerikanischen Foren duchsucht, alle Tipps und Ersatzakkus probiert: Nichts hat geholfen.


    Ich habe sie heute abgeholt. Ich dachte bevor ich sie in die Tonne trete, frage ich in diesem Forum nach, ob jemand einen Rat weiß?


    Danke im Voraus
    rawa

  • Moin,
    ich frag nochmal nach: Die Uhr ist 2 - 3 Jahre alt und hat nach nicht mal sechs Monaten den Geist aufgegeben. Seitdem, also seit mindestens eineinhalb Jahren oder mehr lag sie beim Uhrenmachermeister ?


    Wie wäre es die Uhr zu Seiko schicken zu lassen ? Ist ja immerhin eine alte Version.....


    Viele Grüße


    Ralf

  • Daran habe ich auch gedacht.


    Erklärung könnte sein dass die Uhr gebraucht gekauft wurde und dann nach 6 Minaten den Geist aufgab.


    Was sie dann allerdings so lange beim Uhrmacher machte? :grb:


    Vielleicht klärt uns rawa noch auf.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Versteh den Thread nicht so wirklich, irgendwas fehlt noch... :grb:
    Wahrscheinlich nur wieder die Hälfte der ganzen Geschichte erzählt.
    War die Uhr neu oder gebraucht ?
    Wenn ja, wie alt war das Teil beim Kauf.
    Wieso wurde sie nicht zu Seiko geschickt ??

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • das ist schon wieder ein sehr anstrengender Threat. Jens hat es ja schon sehr treffend gesagt: da fehlt bestimmt die Hälfte an Infos.


    Wenn ich mir diese Uhr so ansehe frage ich mich ob sie in den 80-90ern anzusiedeln ist. dann kann die wenn überhaupt nur noch von Seiko repariert werden. Hätte das Ding schon längst in die Ecke gedonnert als fast 2 Jahre bei einem Uhrmacher als Ladenhüter zu bunkern.


    Hat der sonst nix zu tun? Was sollte denn die Reparatur kosten über 2 Jahre?? Da hätte ich mir ne flotte Neue gekauft.

  • Es fehlt nicht die Hälfte


    Ich habe andere Uhren und hatte keinen Bock noch Mal Zoll zu zahlen bzw. die nach Japan zu schicken. Gekauft wurde sie bei Seiya.


    "Hat der sonst nix zu tun? Was sollte denn die Reparatur kosten über 2 Jahre?? Da hätte ich mir ne flotte Neue gekauft."
    Der Reparaturversuch hat nix gekostet, eine Flotte neue hätte die gleichen Macken gahabt.
    Schade, schönes Design, aber B. Sch. Qualität


    Nun ich stelle fest, keiner weiss Rat.


    Danke für die gut gemeinten Meinungen.

  • Hallo Rawa, schade, dass Deine coole Seiko momentan nicht funktioniert - es ist eine seltene Uhr. Seiko hatte damals eine der Studien des hauseigenen Power Design Projects des Jahres 2007 in eine kleine Serienfertigung überführt.


    "...gab sie den Geist auf" heißt wohl, dass die Stromversorgung unterbrochen wurde? Es ist ja eine Solaruhr mit Akku als Pufferspeicher. Vielleicht könntest Du uns sagen, wie es zum Ausfall kam, zum Beispiel durch einen Sturz oder ähnliches? Und was genau hat Dein Uhrmacher schon versucht? Sicher weiß jemand Rat.


    Ich hatte sie auch mal und erinnere mich gern an das schöne Achtzigerjahre - Design: