Pre- Vendome Panerai Luminor Marina ref. 5218- 203/A

  • Harley sagt: "The journey is the destination"


    Ich fand die tiefere Bedeutung hinter diesen 5 Wörtern schon immer faszinierend.


    Momentan bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, denn die Destination kann sehr wohl alles vorhergegangene toppen, und selbst den Weg dorthin vergessen lassen.


    Bis auf meine allererste Volltitan Panerai und meine weiße Sommeruhr haben mich nun, über die letzten drei Jahre, alle Bonati PAMs verlassen.....auch an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Panerai München und den Vertrieb, denen ein Kunde mit einigen Standard PAMs wohl nicht viel bedeutet. Die versprochene E-Mail der Kollegin aus Bavaria kam ebenfalls nie an, was mir sehr dabei geholfen hat, zu verstehen, an welcher Stelle der Food Chain ich bei OP stehe.


    Nun bin ich aber Werksautark gut aufgestellt, und mit 3 ETA Modulen quasi Selbstversorger. :G


    Eigentlich war Pre-V dabei nie so mein Ding. Mir gefiel der moderne Ansatz von Bonati eigentlich schon sehr. Neue Materialen und auch Neo Vintage Designs haben es mir immer sehr angetan.


    Ich denke, dass auch hier zu einem großen Teil Jose's Recherchearbeiten dazu beigetragen haben, dass mich die Geschichte, und besonders die Zeit zwischen den ersten kommerziellen Stücken, und der Übernahme durch den Luxuskonzern interessiert und fasziniert haben.
    Zumal diese Zeitspanne, in der Geschichte der OP ja nur wenige Jahre ausgemacht hat.


    Egal, ich bin glücklich angekommen und danke allen Involvierten, Mitstreitern und besonders einer Person, die dies überhaupt möglich gemacht hat. :blume:
    Ähnlich wie bei Rolex Vintage, ist ja auch diese Panerai Periode mit einigen Risiken verbunden.
    Always by the seller.... :opa:










  • Ich freue mich für dich Mark , eine Bockstarke PAM ! :verneig:


    Langezeit viel Freude mit dieser Schönheit :gut:



    Vielleicht kann ich sie ja irgendwann mal befummeln :G

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Man wird ja gar nicht mehr damit fertig dir zu gratulieren Mark! :panik::prust:


    Also auch hier und wieder in schwarz: Herzliche Gratulation! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Uhr ist wunderschön Mark :sabber: , Gratuliere herzlich. :blume:
    Die Pre V Modelle und die alten Modelle haben einfach diese spezielle authentische Ausstrahlung, irgendwie so als ob sie sorgfältiger geplant und emotionaler / liebevoller umgesetzt wurden. Ein Hoch auf die alten Eisen!

  • auch hier möchte mich an dieser Stelle in die Schlange der Gratulanten einreihen! :blume:
    Wirklich sehr schönes Stück.


    Kannst du vielleicht mal bei Gelegenheit bitte ein Bild von der Seite (ähnlich deinem 2. Bild oben) machen das man die Form des case besser erkennt. Habe so ein "altes Eisen" noch nie wirklich bewundern dürfen :rotwerd:


    Danke vorab und noch viel Freude an deinem Wecker

  • Mark.., ich gratuliere Dir zu diesem fantastischen Zeitmesser von Panerai!! :verneig: :panik: :verneig: :panik: :verneig: :panik: :verneig: :gut:


    Solch eine erhabene Aura, sieht man nur noch sehr selten :!::!::lupe::sabber::sabber::sabber:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Endstufe, Mark :verneig: Glückwunsch zum 4 -Liner.
    Die hätte ich gerne mal vor der Linse und mir fallen spontan ein paar Setups dazu ein.
    Solltest Du mal Lust und Zeit haben und im Norden Deutschland unterwegs sein, lass es mich wissen :wink:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------

  • GLÜCKWÜNSCHE!!! :blume::blume::blume:


    Mein Neid ist mit Dir....

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "