Day-Date in Gelbgold - Fragen über Fragen

  • Gentlemen,


    Gerne möchte ich ein kleines persönliches Dilemma mit euch teilen und freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und anderen etwaigen Antworten.


    Seit einer langen Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine 36mm DD zu holen. Klassisches Champagner Dial und in Gelbgold. Gestern habe ich ein schönes Modell beim Händler des Vertauens gefunden und mich verliebt. Kaum Strech, super Zustand und mit Papieren LC100. BJ 1991.


    Nun zum Dilemma... Kann man heutzutage noch so eine Uhr im Alltag tragen wenn man NICHT Rapper, Zuhälter, Diktator oder der Dalai Lama ist?! :grb:


    Zu meiner Person: bin 30 Jahre alt, bekennender Uhrensammler, Persische Wurzeln und im operativen Management eines Social Network Unternehmens.


    Erschwerend dazu kommt, dass ich meine Daytona Bicolor Rhodium Dial in Zahlung geben werde weil ich ja meine Sammlung eigentlich verkleinern wollte... Man kommt ja kaum dazu alle Schmuckstücke zu tragen :sabber:


    Das Herz sagt JA, der Verstand sagt BIST DU NOCH BEI SINNEN?!


    Was meint ihr, kann man echt noch eine Golduhr tragen heutzutage? :verneig:


    Paar Eindrücke der DD und meiner Daytona welche dann wohl gehen würde:


    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe zwar keine Rolex DD, aber dafür andere DDs von Tudor.
    Einmal in Stahl und einmal in Stahl/Gold.


    Und ja, auch eine goldenen DD kann getragen werden.

  • Rolex steht auch in Stahl nicht für Hartz IV, also ist das Material schlussendlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Passt dir. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kauf die Möhre und fertig!
    Du hast dich innerlich ja schon entschieden, hier hast du die Bestätigung. :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Die Daytona ist definitiv schön, den Tausch würde ich genau überdenken,aber bezogen auf die Tragbarkeit der DD würde ich mir keine Gedanken machen weil sie einfach sehr gut an deinen Arm passt,und gerade eine DD finde ich in der Farbkombi am allerbesten. :gut:


    LG Volkmar

  • Mir gefallen beide sehr gut und beide passen zu deinem Hauttyp.
    ich würde aber die Daytona behalten, sie ist weniger ins Auge stechend und passt wohl auch zu mehr Kleidungsstilen.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Finde auch, dass Dir beide Uhren sehr gut stehen. Die Daytona hat was, auch wenn ich eigentlich kein großer bicolor-Fan bin. Ich weiß nicht, ob ich die Uhr abgeben würde. Die goldene DD passt auch wunderbar zu deinem Handgelenk. Auch hier sehe ich nichts, was dagegen sprechen würde - einfach eine schöne, klassische Uhr!

  • Schließe mich der Mehrheit an. Beide Uhren stehen dir sehr gut.
    Bei deinem Hauttyp ist GG eh kein Problem.
    Die Daytona abzugeben fiele mir schwer, wie hier ja mehrfach angemerkt.


    Das mit der Verkleinerung der Sammlung kannst du also vergessen. Sie wird wohl größer :bgdev: