Superocean Heritage Echtheitszertifikat trotz Papieren

  • Liebe Uhrenliebhaber, nach langem Überlegen habe ich mir endlich eine Superocean Heritage 46 gekauft und bin extrem glücklich. Die Uhr war im Full Set zu haben, Breitling hat mir versichert, dass die Uhr mit der Ref- und Seriennummer tatsächlich an den angegebenen Juwelier verschickt wurde. Der Verkäufer stammt auch aus der Gegend.


    Wäre es nun übertrieben, trotzdem noch ein Echtheitszertifikat beim Juwelier anzufordern für 70 €? Oder kann man bei den ganzen Gegebenheiten davon ausgehen, dass die Uhr auch tatsächlich echt ist?


    Danke euch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen in der Watchlounge lieber ?, Unbekannter. :blume:


    Breitling sagt; Ref.-Nummer & Gehausenummer sind o.k., die Uhr wurde an den Konzi geliefert und alles passt mit den dazugehörigen Papieren.


    Was will man mehr ?


    Ach ja, :pix:

  • Hallo Bernd, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Fabio mein Name. :)
    Als Newbie bin ich noch übervorsichtig.



    Hierzu noch zwei Fragen:


    1) Auf kurz vor 11 hat die Lünette einen kleinen Kratzer. Kann man die rauspolieren? Lohnt das den Aufwand? Oder gehören Kratzer einfach dazu?


    2) Die Schließe vom Band sieht ziemlich schief aus. Falsch montiert oder Design by Breitling? :)


    jürgen: Hast Du normalerweise einen anderen Namen? :)


    Danke und Grüße aus München
    Fabio

  • Nee, dann habe ich dir die Uhr nicht verkauft. Viel spaß. Scheint deinem Arm zu passen. Mir war die viel zu groß gewesen. Deshalb fällt bei mir auch Panerai durch.

  • Der Trend geht ja zur Zweituhr. ;)


    Wenn noch jemand eine Antwort auf meine Anfänger-Fragen hätte, wäre das mega. :)


    Hierzu noch zwei Fragen:



    1) Auf kurz vor 11 hat die Lünette einen kleinen Kratzer. Kann man die
    rauspolieren? Lohnt das den Aufwand? Oder gehören Kratzer einfach dazu?



    2) Die Schließe vom Band sieht ziemlich schief aus. Falsch montiert oder Design by Breitling?

  • Willkommen in der WL, Fabio.


    1. ich würde vermuten, dass an der Stelle ein wenig von der blauen Beschichting runter ist.
    Ich würde es so lassen.
    Ggf. kann man das Inlay tauschen. Da können dir andere Member mehr zu sagen als ich.
    2. die Schließe gehört so wie sie ist.


    Frage: die zus. Bandglieder links neben der Schließe haben so eine kleine Lücke. Kann aber auch täuschen und es leigt am Fotografieren.
    Das Kissen ist recht abgenutzt. Das kommt ggf. daher, dass die Uhr im geschlossenen Zustand da drüber gepfriemelt wurde. Wenn dem so ist, besser die Uhr offen überlegen und dann erst schließen.



    Viel Freude mit der Schönheit :gut:

  • Mit der Box, da steckst nicht drin.
    Ich habe auch ein paar Breitling Boxen aus der Generation. Die sehen komischer Weise auch so aus, obwohl sie seit Jahren nur im Schrank liegen und nicht genutzt werden :grb: - verstehe wer mag, ich nicht. Bin neulich ganz schön erschrocken, als ich das Service Heft von meiner Super Avenger gesucht habe und den Zustand der Boxen gesehen habe.
    Keine Ahnung, warum die jetzt so gebraucht bei mir aussehen, ich hatte sie seit Jahren nicht in der Hand??


    Von daher würde ich nicht in einer neue Box investieren.


    Viel Spaß mit der Zwienel :gut: